Beiträge von alprider

    Probe gesessen auf monkey/ neuer Grom ist sie bestimmt schon mal ?


    ich wiederhole mich zum x-ten mal.... ;) ....der Monkeysattel ist unübertoffen das bequemste das ich in den letzten 30 jahren angetroffen habe das ganze kombiniert noch mit der eher weichen Federung ok meine selbst nicht mehr (öhlins)


    bei der Grom komme ich vieel besser hinunter weil der breite Monkeysattel frisst hübsch Beinlänge...aaaber deine bessere Hälfte ist sich ja mehr als gewohnt nicht optimal hinunter zu kommen....


    das Fahrwerk der Grom ist sehr ausgeglichen zu mind für meine kampfbereiten ca 78kg.....


    und ja


    die DAX wird der Grom wohl näher sein abgesehen von der Schaltung und Federbein

    so so ....hehehe


    ev. musst aber dann künftig auf Fotos mit der Biene Maja verzichten......weil bei den nächsten Anschaffung muss obligatorisch, definitiv ein Hobel gehen....


    sonst

    mit solch einem kurzen Radstand mit sehr seehr viel weniger Gewicht machts auf Nebenstrassen bei 50-60-70 (wo nicht gestossen wirst) einfach absolut Spass... :thumbup: :thumbup:...und ichs sags immer wieder , bei uns wo eh max 80 ist....

    bei mir drückts an der Biene eigentlich schon immer äusserst dezent auf der einen Seite 1-2cm rein um den Dichtungsbereich herum ......bzw. erreicht aber nicht im geringsten die erste Kühlrippe......alle 1-2000km ein kurzer Wisch mit meinen Tüchleins und weg is das Zeug..


    ich weiss nicht ob ichs dieses Jahr noch bis zum 24ger schaffe bei meinem Fuhrpark ....wo dann die "Kappe" runter käme

    gut aussehen.....hmmm vor 40 und viel mehr Jahren hatte man auch keine extra Radeltaschen.......sieht für mich sehr klassisch/ authentisch aus irgendwas quer aufm Gepäckträger oder Sattel....

    hmmm bist nicht weiter schauen gegangen diese gibts auch in schwarz und anderen braun tönen.....noch schmaler ? ich denke die deckt gerade so knapp den Gepäckträger ab....die Dimensionen sind doch angegeben... ;)

    ------------------------------------------

    und ja, wenn nicht mehr mit nehmen willst hast die bauchTasche und die Dinge immer gleich mit dabei und niemand kann auf die Idee kommen sie auszuräumen od. demontieren...wenn im Biergarten sitzt...

    -------------------------------------------

    ach ja als ich auf der Biene Maja noch kein Köfferchen hatte, eine extra grosse Bauch öhm Hüfttasche nun ja sie ist eigentlich zum Wandern gedacht für an Rücken.......fand ich auch im Estrich.....