Beiträge von alprider

    ich fahre nicht gerne mit Minderdruck gem. Vorgabe......Kurven gehen viel angenehmer......sog. überdruck will ich aber auch nicht haben wegen der Haftfläche odr all zu zappelig wills ich auch wieder nicht....


    eben, mir reichen meine durchschnittlich 8000km.....mit meiner Fahrweise und unseren Strassenbeschaffenheiten

    wenn die Goldwingflächen einem 200er Schleifpapier glichen nachher von hand aus den allfälligen Ritzen dad nun inzwischrn aufgeweichte noch raus wischen z.b. mit der extra weich Bürste erspart unheimlich Mühe und Zeit....


    und (eingetrocknete) cm dicke Erdklumpen kennst scheinbar nicht wirklich.....sowas mit etwas strahlähnlichem zu lösen ist ein Segen...

    man kann mit Hochdruckreiniger so und so umgehen......



    Düse irwie auf Richtung Strahl stellen...nie und nimmer...Düse immer auf feinste Zerstäubung ! ..mind 1.5m Abstand ..Cockpit , Lampen , Kette in diesem Sinn , Von unten her nach oben hinein z.b untetn Tank sprühen , ausgiebig Richtung Schwingenlager Lenkkopflager hinein .......dies alles ist grundsätzlich Tabu........


    seinerzeit mit der Goldschwinge ging ich 1-2 im Jahr mal zum Waschplatz.....nie Seife und heiss gewählt.....


    mit dem monkey ging ich 1x weil der Waldweg war.....da hingen ( nachher eingetrocknete) Erdklumpen an gewissen Stellen .....das ist zu viel für meine Tüchlein.

    ..

    HDR...wenn direkt in der Knipse gemacht: werden sog. 3 Bilder miteinander verrechnet das normal belichtete mit 1x überbelichtet + 1x unterbelichtet.....wie allfällige PC- software genau programmiert wurde sei dahingestellt...

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    wird überbelichtet werden Details in den dunklen Partien sichtbar.


    ...wird unterbelichtet werden noch mögliche Konturen sichtbar in sehr hellen Partien .....


    und jetzt werden wie gesagt alle 3 Fotos miteinander verrechnet...

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    sonst n.b.


    in Fotobearbeitungsprogrammen kann man nachträglich Bilder exakt mit den Belichtungsstufen wie im Fotoapparat nachträglich über bzw. unterbelichtet darstellen...den sog. EV.....


    und


    es bietet sich an Fotos eher zu dunkel auf zu nehmen und am PC nachher auf zu hellen........


    umgekehrt, wenn im original die hellen Partien so gut wie keine Konturen aufweisen weil so hell belichtet wurde kann man diese nachträglich auch nicht wieder herzaubern...



    aber eben, kleine Sensoren bieten bei weitem nicht solche flexibilität im nachhinein hier noch gross zu varieren.....es kommt viel schneller zu den Tonwertabrissen ect. wie in meinen "Eisbogenbilder"

    eben, , und ich den 77ger davon aber kein Targa, da habe ichs gelernt meinen Teil dazu zu tragen damits nicht noch mehr ausartete.....


    der Nachfolger gefiel mir nicht mehr wegen der anderen Schnauze bzw. nur der "Smokey and the Bandit " aus dem ersten Teil


    https://www.google.com/search?…C&biw=1583&bih=1039&dpr=1

    der Verbrauch selbst ist an und für sich nur ein erfreulicher Nebeneffekt......es geht um die staatliche Kontrolle.....


    und sparsam fahren hatte ich so oder so mit meinen ersten Motorfahrzeug gelernt vor 30 jahren....ein 6.6l V8 aus den 70ger....oder auch Drehzahlen sind mir darum (fast) nervlich...und Rennsport ging und geht mir am A...vorbei...