Beiträge von alprider

    verschiedene Drehmomente /Leistungen bzw. Hubräume und Motorkonstruktionen und versch. Generationen von DCT programmierungen lassen die ganzen Schaltvorgänge je nach situation auch anderst herüber kommen.....

    DCT ist u.a. auch so ne Sache.....z.b. im manuellen Modus schaltets nicht wie wild rauf und runter..(Stadt)..oder im Sportmodus schaltets auch später hinauf und dieser ist ja glaub nochmals in 3 Stufen unterteilt ? ......bzw. bes. innerorts muss man da sein Modus finden bzw. je nach Situation kurz umschalten......den Umgang mit DCT muss man etwas lernen.....


    DCT ist für mich nicht : nix machen nix denken.....aber erwarten , dass es immer nach meinem gutdünken passt......



    für mich ist DCT :

    es kuppelt einfach selbst...und..... es ist auf nummer sicher immer genügend Kraft da bzw man würgt z.b. den Motor nicht ab....

    und das so ein kubischer Akku Platz braucht bzw. ein nimmt , wenn man irgendwohin kommen will.....sich darüber aus zu lassen empfinde ich allenfalls etwas müssig......


    beim Verbrenner könnte man sich über das stehte aufwändige " öl geschmierre " bzw. genereller Unterhalt wie Ventile und obligate Akkustik wie auch das olle warm fahren hermachen...würde man nur Elektro kennen bis anhin

    ach du wieder mit deiner ewig gleichen alten Laier.......akzeptierst einzig Alteisenoptik......für dich müsste mind das Gehäuse des Akkus in Form eines nackten alteisen- Verbrennermotorblockes daher kommen mit Pseudokrümmer drann geflanscht.....


    im grossen und ganzen einzig diese Enduros sehen def. etwas anders aus ....weil man sich ein frei im Rahmen hägenden Motorblock mit Auspuff drann gewohnt ist....ein Akku ist halt ein fantasieloser kubischer Block....ganz ohne Rohre....und auch ein Elektromotor kann man halt ganz schlicht und formenlos verbauen .......



    elektroantrieb ergibt nun mal Konstruktiv durchaus ein anderes NEUES optisches daherkommen ......oder anderst rum....es gibt einem neue Möglichkeiten.......

    genauso wie die LED Befeuerung komplett neue Lampendesigns erlaubt...

    50ccm wollte ich selbst bei uns nicht....dazu ists hier def. zuwenig eben.... mit Heimweh , Rückenwind und viel Anlauf nach Tacho ev. 70....hmm nö nicht wirklich....und das Motorli dabei völlig am Anschlag drehend...hmmmm ..


    jetzt die neue DAX....klaro...bin gespannt auf die Sitzprobe...bewegt sich im Preis des Affen...