Beiträge von alprider

    oder

    ich tummle mich seit paar jahren in einem gewissen Forum wo hobellose Sozias ausdrücklich willkommen sind........du glaubst gar nicht was es da alles gibt an Sozias bzw. bei welchen Hobels durchaus gerne mit geritten wird.....


    auf der anderen Seite.....werden expliziert regelmässige "Höcks" organsiert wo jeder herzlich willkommen ist....da kannn man sich u.a. beschnuppern unnd beäugen....."umfangreiche"..fristen nicht selten ein Mauerblümchendasein....und ich pers. frage knall hart jede wie schwer sie ist...70kg ist meine pers. wohlfühl max Grenze....völlig egal was fürn Hobel ich habe


    kleine zierliche bis 60kg sind die absoluten Traumsozias...

    auf eher breiten Sättel sitzt Sozia recht bequem und nicht selten aufrecht...GS und etliche andere BMWs , Pan European , electra glide, goldschwinge ect. ect.


    auch der Platz dieser 1300 CB dürfte ganz gut sein.....auch unsere CB hat nen fein breiten Sattel bei normalem Knieschluss....klaro ne 100kg Bombe dürfte Platzprobleme haben vorallem , wenn der Fahrer grad auch no so ne Wume ist.....grinsss..

    ein routinierter Soziachauffeur fährt viel runder....da bangts einen Bruchteil....


    unbequem wirds in ersterlinie auf einem supersporthobel sein insbesondere wegem Kniewinkel...und wohin mit den Händen....ja auf den Tank.....aber auch als Fahrer muss man so ein Bückeisen / Ergonomie mögen.....


    Aussehen .......? ? ?...dem Sitzenden muss es wohl sein .....


    erhobene Plattform ? ....dauernd einem Helm vor der Nase od. freie Rundumsicht haben .....

    fein geschrieben cheesy...




    hier überholen aus Zeitgründen ist etwas was am allerwenigsten was bringt.....das aus etlichen Gründen....



    mit dem Radel überhole ich einzig um die allfälligen Kurven geniessen zu können.....


    aber wenn z.b. so ne Kurven zu parkende Dose nach den Kurven wieder rel. zügig beschleunigt auf gegen 70ig wirds seeeehr schwierig.....da muss die Gegenfahrbahn auf extrem weiter Strecke frei und einsehbar sein....weil ich pers. gehe da allenfalls nicht weiter nach Tacho wie 90ig........und eben das bei unserem hohen Verkehrsaufkommen uuuuund Strassenverläufen hier ....eben.......


    und


    die CH ist klein nach 5min bist sog. in der Pampa draussen....und nach weiteren 5min aber auch schon mitten im Puff.....tja die unmengen mobilen und halb mobilen Blitzer sind genau so schnell mal dort aufgestellt an ausserorts Geläufen wos gerade etwas einladend sein könnte......



    hier zu leben mit all diesen div. Umständen und du lernst .....ev. ....

    ganz automatisch andere Fahrfreuden zu entdecken.....


    .was sich nicht zu letzt ev. eben auch im Verbrauch automatisch wiederspiegelt.......


    und ich habs auch schon anderweitig geschrieben... wegen par meter auf satte 100 zu beschleunigen ( und den kick zu spüren) weils erlaubt ist oder eben nur 80 macht enorm was aus was den Verbrauch angeht.....und zusätzlich alle 3m ist hier die Strasse wieder verbarrikadiert z.b. durch Verkehrsaufkommrn ect. ect. .....lange 80ger abschnitte sind selten



    planst hier wo alles eng klein, verstopft und hügelig ist eine Überlandtour so rechne "" max. "" mit einem Stundenmittel eines 60gers...


    Überland ? ?... nein.... Grossagglomeration -CH muss das heissen...! ! !...die CH der künftige Stadtstaat..... :(

    ich fahre auch wegen der Geografie......rechts die Landschaft links die Aussicht


    hat den Vorteil, so manche " hübsche" Tafeln und Verkehr nerven einen nicht und die gewisse technischeRennleitung lässt einen auch eher kalt....weil fürs obige brauchts keinen extra Speed od. beschleunigungs Orgien

    ich glaub seit so viele und viel 125ger fahre hat sich mein Fahrstil geändert......

    gestern bei dieser Fahrt habe ich 15.05l nach 499.2km getankt....ergibt nach Adam Riese 3.77l......


    :/ ..... 8o ..... :D



    beim einen oder anderen habe ich mit dem Pol-Filter etwas gespielt........so manches mal könnte ich alle 100m anhalten aber vor allem mit der dicken Berta ist das so ne Sache , hin und wieder fahre ich extra wieder ein Stück zurück... ......und am wichtigsten : ich beobachte das Licht


    knipsen ist mein anderes Hobby.....für Hobbys nimmt man sich Zeit...