Beiträge von alprider

    habe gerade gesehen in der Datenbank wo sie über 700 Routen drinn haben sind sie z.t. auch die kleinen Strässchen gefahren.......und an Ecken die ich pers. gut kenne wäre ich wiedrum anderst gefahren weil ich z.b. das Verkehrsaufkommen kenne .....

    na dann lass es uns hier wissen , wenn in die Ostschweiz kommen willst.....z.b. gegen Ende Mai habe ich paar Tage Ferien...... mal schauen ob die Herren der möffNews nur die etwas dickeren Routen gefahren sind...

    cheesy


    bei so Neben (verbindungs) strassen kann ich es dir auch nicht sagen ob Gemeinde oder Kanton bzw. wie da die allfällige Regelung generell ist oder was.......aber ausserorts ist ausserorts......ansonsten hats einfach diese runden mit rot eingerahmten Zahlen

    auch wenns teilweise nur lange quer zum Hang hoch geht und 2-3 haarnadelWendekurven drinn sind ...soll nicht heissen dass mit 80 odr. gar mehr einfach AB mässig durch breschst..besonders jetzt wo das Laub noch nicht draussen ist siehst immer mal wieder ins Tal odr auf die Gegenseite hinüber


    so wie es aussieht bist in Solothurn hoch über den Weissenstein und in Welschenrohr wieder hoch über den Balmberg retour...Balsthal ist ein ganzes Stück weiter vorne...hoffentlich warst schön artig in Welschenrohr sofern wirklich von Gänsbrunnen her kamst dort Stand gestern ein Blitzer mitten im Dorf ....erst nachher kommt der Abzweiger zum Balmberg


    und wenn wirklich vorne durch Biel- Oensingen- Blasthal- Welschenrohr gefahren bist zuerst..klaro ist eben eine simple Hauptstrasse nachher nach hinten da.....oder generell da..in der Abendsonne der gelbliche Kalkstein (Jura) einfach famos....


    ach ja...der Balmberg südseite ist teilweise AB breit ausgebaut....der ÖV geht / muss da hoch dafür ist die Nordseite für Autos mit Anhänger gesperrt wegen 1-2 engen Steilwandkurven 8o


    n,.b.

    ich liebe Strässchen wo Auto und Töff schauen müssen ,dass sie an einander vorbei kommen.....gestern musste ich gar stoppen (an der andern Talseite halb oben) als ein Bauertrekker mit Ladewagen entgegen kam...da hatten kaum mehr wie 2 Hände dazwischen Platz

    sicher kannst übern Weisssenstein nur nicht am Wochenende....danach kannst nochmals 3x über die vordere Kette hüpfen bis Balsthal was ich gestern auch machte sowie in der zweiten noch 2x.....


    klaro Passwang und Schelten dazu nehmen....wie ich gestern auch.....ich kam schliesslich von Diegten Reigoldswil her


    bei dir hinten wäre der Moron noch etwas mit 2-3 Kieselsteinen auf 3-4m ....kommt aber glaub drauf an von welcher Seite du kommst so wie ich das verstanden habe ists Einbahn....


    nun zum Chasseral gehen sie ev. nicht extra früh den restlichen Schnee räumen in den Schattenlagen......vorne rauf kommste ja bestimmt......


    jaja befahren auf eigene Gefahr steht z.b. beim einen Grenchnerbergsträsschen....:chores-chopwood:..... kommt nur drauf an von welcher Seite du kommst...:happy-jumpyellow:

    -----------------------------------------------------------------------------------


    nun das ist u.a. die Gegend auf höhe Bellach........bin seiner Zeit auch mit der 1000er CBF u.a. mit Passagier dort durch gefahren.....würde es aber nicht jedem empfehlen mit der dicken Emma.....geht z.t doch ziemlich holperig berghinan und dazu um die Bögen...auf dem einen Foto siehst ev wie es eigentilch hinuntergeht hinter der Grom zur linksKurve da....


    es hat aber 1-2 ausgeschilderte Beizen dar oben.....

    .

    eigentlich wollte ich ja auf den Chasseral aber Passwang und Schelten haben mich etwas aufgehalten.....ab der hasigen matte überhüpfte ich dann alles in der ersten und zweiten Jurakette bis Balsthal bzw Mümliswil....




    .