Alles anzeigen
vor allem freut es mich wieder mal etwas zu lesen- sehen von dir....
Alles anzeigen
vor allem freut es mich wieder mal etwas zu lesen- sehen von dir....
au backe....ich bekomme sogleich Hunger beim Anblick dieses Pfanderls...
wohl eher Sparmassnahme...??
oder anderst gesagt das 13er Model gut erkennbar mit der 4in1 Anlage....
ach ja....ich mag CBS...da taucht sie Kiste weit weniger vorne ein
auch ein V2 kann insofern seidig laufen weil kurzhuber.....Ausgleichswellen verbaut, wie ist der Hubzapfenversatz ?
verschiedene Drehmomente /Leistungen bzw. Hubräume und Motorkonstruktionen und versch. Generationen von DCT programmierungen lassen die ganzen Schaltvorgänge je nach situation auch anderst herüber kommen.....
DCT ist u.a. auch so ne Sache.....z.b. im manuellen Modus schaltets nicht wie wild rauf und runter..(Stadt)..oder im Sportmodus schaltets auch später hinauf und dieser ist ja glaub nochmals in 3 Stufen unterteilt ? ......bzw. bes. innerorts muss man da sein Modus finden bzw. je nach Situation kurz umschalten......den Umgang mit DCT muss man etwas lernen.....
DCT ist für mich nicht : nix machen nix denken.....aber erwarten , dass es immer nach meinem gutdünken passt......
für mich ist DCT :
es kuppelt einfach selbst...und..... es ist auf nummer sicher immer genügend Kraft da bzw man würgt z.b. den Motor nicht ab....
und das so ein kubischer Akku Platz braucht bzw. ein nimmt , wenn man irgendwohin kommen will.....sich darüber aus zu lassen empfinde ich allenfalls etwas müssig......
beim Verbrenner könnte man sich über das stehte aufwändige " öl geschmierre " bzw. genereller Unterhalt wie Ventile und obligate Akkustik wie auch das olle warm fahren hermachen...würde man nur Elektro kennen bis anhin
Alles anzeigenHab noch keines gesehen, das auch nur halbwegs erträglich aussah. Vielmehr das komplette Gegenteil, einfach nur ein unförmiger, irgendwie in den Rahmen gehängter Elektroquirlmotor und das Ganze dann im Paket schlichtweg grauenhaft. Vielleicht baut man heutige Verbrenner überwiegend so upturnend aussehend, damit die Leute schon drauf eingestimmt werden, was irgendwann nur noch auf sie zukommt mit Elektrohobeln für viel Geld.
ach du wieder mit deiner ewig gleichen alten Laier.......akzeptierst einzig Alteisenoptik......für dich müsste mind das Gehäuse des Akkus in Form eines nackten alteisen- Verbrennermotorblockes daher kommen mit Pseudokrümmer drann geflanscht.....
im grossen und ganzen einzig diese Enduros sehen def. etwas anders aus ....weil man sich ein frei im Rahmen hägenden Motorblock mit Auspuff drann gewohnt ist....ein Akku ist halt ein fantasieloser kubischer Block....ganz ohne Rohre....und auch ein Elektromotor kann man halt ganz schlicht und formenlos verbauen .......
elektroantrieb ergibt nun mal Konstruktiv durchaus ein anderes NEUES optisches daherkommen ......oder anderst rum....es gibt einem neue Möglichkeiten.......
genauso wie die LED Befeuerung komplett neue Lampendesigns erlaubt...
z.b.
250km gemischt
oder im Stadtspeed 420km
https://www.energicamotor.com/de/modell/energica-esseesse9/
die machen unterzwischen auch hübsch km