Beiträge von alprider

    hast du das Gefühl mit deinen verflossenen Bikes hättest ein besseres Kurvengefühl gehabt und seist deswegen flotter um die Kurven gerauscht....? weniger schwammig , und z.b. mehr Rückmeldung vom Vorderrad erhalten ?


    oder

    wie schwer bist du, hast das Gefühl bei plötzlichen Bodenwellen ginge die Federung gerne auf block ? die Vorspannung verstellen bringt nicht das was du dir erhoffst.....


    odeer fährst gerne so schnell gerade aus wo du das Geühl hast es schaukelt zu sehr bei den feinen Strassenunebenheiten, dass das Sicherheitsgefühl nachlässt ?


    Progressive Federn können bei AB-Tempi feiner reagieren bei dezenten üblichen Unebenheiten und gehen weniger auf Block bei plötzlichen Hindernissen ...bei andauernden Rüttelpisten verlierts du aber Komfort...das sänftenartige ist weg, wird leiden


    eben , "besser" ist relativ.....es kommt auf deine Vorlieben, können und Gepflogenheiten an


    schlussendlich kannst dich dann fragen rendiert es für dich....


    --------------------------------------------------------------

    den Luxus von einem volleinstellbarem Fahrwerk wirst du dir ja käumlichst leisten wie man vorallem in Supersporthobeln vorfindet, aber auch da je nach Strassentyp und gewolltem Fahrstil müsste man dort jeweils wieder von neuem ver-einstellen

    ich hatte eigentlich die hälfte Zeit meines Bikerdaseins immer 2-3 Maschinen......jetzt ists zugegebener massen etwas ausgeartet.......es ist immer gefährlich , wenn z.b. Platz vorhanden ist

    ich kenne den Unterschied der 14er und 17er EX-Werksfederung


    ich kenne den Unterschied der 1000er CBF Werksfederung und progressiven Wilbers


    und natürlich Monkey Werksfedrung und Öhlins (wobei beim 22er modell sollen sie die Federung etwas straffer gemacht haben)


    dazu


    ich mags grundsätzlich sänftenartig......auf der anderen Seite auch mal paar Meter flauschiges fahren................ich kenne den Unterschied was da eine Federung ausmachen kann..............




    beim monkey hatte ich schon mal Zweifel obs richtig war weil mit dem ultra kurzen Radstand wenns holperig ist .....hinten könnte ichs ohne Probleme rückbauen aber die Gabel geht nicht die öhlinsfedern mussten da fest eingepasst werden oder wie ich sagen soll, auf der anderen Seite taucht die oreiginale Gabel aber unheimlich ein beim ordentlichen ankern.......naja es ist jetzt numal so...


    bei der CBF seiner Zeit hatte ich etliche km angewöhnungs Zeit über meine standard teilweise etwas holperigen Hausrundensträsschen...

    aber auf normalen Strassen kam ich dann ja dadurch schlussendlich auf den Geschmack von einer etwas flotteren Gangart weil das Ding ging mit dem Wilbersfahrwek im Vergleich zu vorher wie auf Schienen um die Bögen

    tom


    6 Stück.....:saint:.......


    und sonst....für sowas ist gerade noch Stellplatz vorhanden und vom 1000er Neo Sport cafe Verkauf waren noch immer 2000 Kröten herumliegend....uuund als ich dann sah, dass die gelbe zu uns kommt......naja der Rest ist jetzt Geschichte 8o


    oder anstelle der 1100 Rebel habe ich jetzt 2 kleine ( CB125f ) , finanziell gesehen......die Rebell war ja auch seit Monaten ein Thema bei mir


    -------------------------------------------------------------------------------


    ja dieser Umbaukit macht optisch einiges her aber das ist auch schon alles.......wäre ich knapp 155cm sähe es wohl wieder anderst aus.....Stummellenker, dazu ein Sitz so nahe am Tank...... bück bück büüüückeisen......mein lieber Schwan nie und nimmer :P...:)


    da ist der Sattel der neuen Grom wie auch der des monkey was ganz anderes und auch der der kommenden DAX.....

    und jemand der ev. noch nie mit solch einem kurzen Radstand und ultra Leichtgewicht gefahren ist soll das erst mal machen.........das macht unheimlich Laune......


    und so wie ich seit 7 Jahren zur der """Vultus""" voll und ganz stehe kann ich erst recht zu einem normalen aktuellen streetfighter-design stehen....:thumbup:


    :banana-dreads:

    und ob man damit fahren kann.......gar auch mit 190cm.....:greetings-wavegreen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gestern fuhr der Hobby - pensionärenangestellte meines Mechs. den " Knurrli" ( blaue spez. Edition), halt den eines anderen Kunden des Mechs, zum Vorführen aufs Strassenverkehsamt \ TÜV .........anscheinend kam er ganz begeistert zurück wie schön zum fahren doch so ne 14er EX sei...8o.....ok hinten sind Wilbers drinn was ich gesehen habe bzw. wieviel komfort flöten geht damit weiss ich nicht...die blaue war ja deswegen quasi meine Sonntagssänfte im Gegensatz zur strafferen gelben Biene Maja.............er selbst fährt schon länger eine 1800er Goldschwinge.......


    tja.....