Beiträge von alprider

    ich hatte seinerzeit in meinen Bikeranfängen parallell zur 15er Goldschwinge die 650 Transe...motorisch mochte ich dad Teil.....bzw diesen V2.....vorallem das Geräusch des puffPuffs beim motorbremsen... ..einfach nur goil wars.....da der Vorbesitzer Stollenpneu drauf gemacht hatte nahm mich der Mech. mit 2-3 seiner Bekannten / Verwandten nach Noritalien für paar Tage mit ,.welche aber so 250-350ger hard enduros fuhren , .... in die Gegend von Susa...die leichteren Strassen führ ich mit bei den anderen wie mont chaberton wartete ich bis sie wieder kamen......auch wars noch Frühsommer oben drin lag teilweise noch Schnee

    max


    :music-listening:... warum sollte ich.....:obscene-drinkingbuddies:


    -------------------------------------


    mit solch einer Technik könnte ich endlich hohe enduros fahren... bzw. komfortable Federwege.:happy-cheerleaderkid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die honda dürfen wir nicht haben hier dafür diese hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    etwas sound auf den letzten paar sek....



    der gute junge ist aber eben auch mind ein 2m Lulatsch und fühlt sich pudelwohl , hat gut reden weil er den Boden selbst auf einer wendigen Enduro jederzeit spielend erreicht.......


    und viele Tips sind so denn auch nur für offroad freaks zu gebrauchen........

    genau....

    und

    in unseren zerklüfteten Hügeln mit so vielen Variationmöglichkeiten ists so kurzweilig da merkt man an manchen Tagen gar nicht wie sich auch schon mal 5-700km zusammen läpppern können an einem Hochsommertag wo, es bis 22h hell ist dank Sommerzeit.....bzw. praktisch ab 4.00 auch schon verwertbare Helligkeit da ist


    je ach Zielgebiet sind es bei mir 3-400km an Tagen wo ich mir extra sage. und heute gehts auf ausFahrt...........schnell mal eben meine Hausrunde etwas erweitern am Nachmittag sind es gerne gegen 200-250km.........weil ohne Erweiterung sinds ca 100km....

    Fortbildung schadet nie...und, wenn es nur Repetition ist.....


    einen speziellen "Schräglagen"kurs hat mir am meisten geholfen..........weil wie ich Kurven anfahren sollte ( Ideallinie ) und welche Blicktechnik elementar ist wusste ich ja eigentlich schon lange....


    z.b. bei uns

    https://www.have-fun.ch/trainings/schraeglagentraining/


    od.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    seither fahre ich viel flüssiger lockerer in unserem bergischen Kurvengewusel......kurzum mit viel mehr Freude