ich hatte seinerzeit in meinen Bikeranfängen parallell zur 15er Goldschwinge die 650 Transe...motorisch mochte ich dad Teil.....bzw diesen V2.....vorallem das Geräusch des puffPuffs beim motorbremsen... ..einfach nur goil wars.....da der Vorbesitzer Stollenpneu drauf gemacht hatte nahm mich der Mech. mit 2-3 seiner Bekannten / Verwandten nach Noritalien für paar Tage mit ,.welche aber so 250-350ger hard enduros fuhren , .... in die Gegend von Susa...die leichteren Strassen führ ich mit bei den anderen wie mont chaberton wartete ich bis sie wieder kamen......auch wars noch Frühsommer oben drin lag teilweise noch Schnee
Beiträge von alprider
-
-
max
... warum sollte ich.....
-------------------------------------
mit solch einer Technik könnte ich endlich hohe enduros fahren... bzw. komfortable Federwege.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sonnne........ laut Wettervorgersage, ich glaub kommenden Montag od. Dienstag reserviere ich mir mal für die erste ausgedehntere Ausfahrt....2022...
-
die honda dürfen wir nicht haben hier dafür diese hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.etwas sound auf den letzten paar sek....
-
Teilweise können 2 Stunden beim Fahrlehrer mehr bringen als Training in der Gruppe. Das ist aber ein eher technischer Aspekt.
Bier und Würstchen Angebote haben den sozialen Aspekt im Vordergrund. Direkt schaden tut auch reger Austausch in der Gruppe nicht. Ausser der Leber.
Mit etwas Englisch Kenntnisse hat mir der Mann hier viel Inspiration gegeben
https://www.youtube.com/c/BretTkacs/videos
Oder Strassenpolizisten in Japan. Kleine Leute fahren - relativ - grosse Maschinen.
Grundsätzlich würde ich mich fragen: was interessiert mich? Und mit welchem Ziel?
der gute junge ist aber eben auch mind ein 2m Lulatsch und fühlt sich pudelwohl , hat gut reden weil er den Boden selbst auf einer wendigen Enduro jederzeit spielend erreicht.......
und viele Tips sind so denn auch nur für offroad freaks zu gebrauchen........
-
jup, hier kannst , musst mit nem 60ger im Stundenschnitt rechnen
-
Wieso? Ziel ist doch die Freude am Ausflug. Und Teil des Erlebnisses ist halt auch die Pause bei Kaffee/Kuchen oder Herzhafterem, am besten draußen mit glücklichem Blick auf die wenige Meter vor einem geparkte CB!
(Gibt hier im Forum übrigens zumindest gefühlt mehr Fotos der Pausen als von fahrenden CBs 😂)
genau....
und
in unseren zerklüfteten Hügeln mit so vielen Variationmöglichkeiten ists so kurzweilig da merkt man an manchen Tagen gar nicht wie sich auch schon mal 5-700km zusammen läpppern können an einem Hochsommertag wo, es bis 22h hell ist dank Sommerzeit.....bzw. praktisch ab 4.00 auch schon verwertbare Helligkeit da ist
je ach Zielgebiet sind es bei mir 3-400km an Tagen wo ich mir extra sage. und heute gehts auf ausFahrt...........schnell mal eben meine Hausrunde etwas erweitern am Nachmittag sind es gerne gegen 200-250km.........weil ohne Erweiterung sinds ca 100km....
-
Fortbildung schadet nie...und, wenn es nur Repetition ist.....
einen speziellen "Schräglagen"kurs hat mir am meisten geholfen..........weil wie ich Kurven anfahren sollte ( Ideallinie ) und welche Blicktechnik elementar ist wusste ich ja eigentlich schon lange....
z.b. bei uns
https://www.have-fun.ch/trainings/schraeglagentraining/
od.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.seither fahre ich viel flüssiger lockerer in unserem bergischen Kurvengewusel......kurzum mit viel mehr Freude