Beiträge von alprider

    oder anderst rum:

    in der heutigen Zeit wo die -profi Videocams unterzwischen auch je länger mehr die grossen Sensoren bekommen haben..... sind diese nach wie vor einfach für den filmischen Arbeitsfluss optimiert ......sonst rein tech. mech. sind Videocams besser stabilisiert

    Canon SX270HS

    https://www.digitalkamera.de/K…n/PowerShot_SX270_HS.aspx

    bei einer Cam die 2013 heraus kam mit einem solch kleinem+ altem Sensor eh nicht weiter verwunderlich....


    .und was die fixfertige Fotoaufbereitung heutiger phones ausmacht........8o..:saint:..:thumbup:.


    heiv, ist das neue jpg......

    https://de.wikipedia.org/wiki/…iciency_Image_File_Format


    die Fotos lassen mehr Bearbeitungsspielraum zu wie bei jpgs (weil mehr vorhandene Bildinhalte/infos) und die Files sind gleichzeitig kleiner...nur eben, das Format ist bis jetzt lange noch nicht so verbreitet wie jpg....


    https://pctipps.de/heic-datei/


    für die ultimative Bildbearbeitung sind noch immer RAWs das Ding ...das sog. Negativ mit sämtlichen von der Cam aufgezeichneten Bildinfos.........und...

    grosse Sensoren werden wohl immer im Vorteil bleiben weil sie schlicht mehr Licht einfangen können...den grösseren Dynamikumfang bieten.....das alles bei schlechten Lichtverhältnissen...wie auch , nur mit grossen Sensoren kann man einzig auf natürliche Weise " freistellen " (Stichwort : Bokeh) ist eine optisch physikalische Gesetzmässigkeit

    die Laufkultur dieses Aggregates ist top.....man merkt kaum, dass es nur ein 2-zäpfer ist.....drehfreudig mit dem gewissen typischen Drehmoment aus 2 grösseren Kübel schiebts souverän vorwärts.....da Parallelltwin recht vibrationslos....


    .die geschaltete NT kann man durchaus auch im 6ten innerorts dahin rollen lassen und es klöpfelt nur ganz weit entfernt irgendwo irgendwie etwas unruhig....da ich mit der Maschine nicht so vertraut war , es nicht meine war fuhr ich dann auch meist im 5ten innerorts..... und so dann etwas beschleunigen , wenn ausserorts kommst geht auch ohne sich zu verschlucken


    die 1000er DCT AT die ich vor hmm 5 jahren nen Tag lang mietete habe ich auch so in Erinnerung...glaub die hat auch schon ein 6Gang Getriebe ob sich im 6ten mit 50ig fahren liesss weiss ich nicht mehr......bei der schwächeren Vultus schaltets zwangsläufig immer in den 5ten , wenn unter 60ig fällst....bzw. der 6te lässt sich erst ab 60ig einlegen

    ergonomisch siehts mir nach Bückeisen aus.......darum wirds bei mir niemals in Erwägung gezogen werden....


    .optisch finde ichs gelungen.....eben, ich hänge nicht altem nach sondern stehe neuen Formen stehts aufgeschlossen gegenüber...

    Comfort


    hmmm.....mit meinem geschwundenen Sitzfleisch etwas durchzogen.....der Zubehörsattel ist bestimmt bequemer aber breiter (Schrittbogen) ......mit meinen eher kurzen Armen ganz minim nach vorne geneigt...gewöhnungsbedürftig.......wenn Scheibe ganz unten machts etwas Lärm mit meinem Neotec und meiner Körpergrösse......


    Blinkerhebel/Knopf hat so gut wie kein seitlicher Weg.....das bin ich mich so nicht gewohnt...

    DCT..

    nun es war keine andere zur Verfügung wie ne schalter...bzw. die vorhandene DCT im Ausstellungsraum war/ist bereits verkauft


    und bei der Rebel konmt allenfalls nix anderes in Frage wie DCT weil ich dort den Schaltfuss völlig verrenken muss (kommt ev. auch von meinem lädierten linken Knie her ? )


    und sonst

    DCT habe ich ja in der Vultus seit 7 jahren und 38t km

    sodele...drehte heute ne kurze runde mit der NT um/über den Bözenhügel.....(keine DCT-maschine)


    nun ja.....emonitional lässt mich das Teil nach wie vor kalt.....es ist einfach ein toller Allrounder und stimmig im gesamtpaket.......wie seinerzeit die orange CBF...das einzige war dort die Farbe....


    wenns eher schnell ev. unverhofft gehen muss sind mir die Rasten im wege bzw. ich vermisse dann dennoch Beinlänge.... kurzum..... fühle mich nicht wirklich wohl .............sonst das Fahrverhalten - Einlenkverhalten ...top......und ja es war der Tourmodus und die kleinste Leistungsstufe eingestellt......och wie bei der neo-sports casfe.....hast gar nicht mal angefangen wirklich zu drehen am Quirl würden die Radare bereits jubeln (zu mind. in der Schweiz)........die Vultus und die retro-CB sind in dieser Hinsicht halt schon angenehm träge...


    somit warte ich auf die Proberunde mit einer DCT-Rebel.................da komme ich selbvernatürlich logisch, top auf den Boden , das Bein drüber schwingen easy und der Motor ist ja scheinbar Drehmoment optimiert






    und eine """"gelbe""" 8o ....GROM/msx ....gäbe es ja auch noch..... :D:D:D


    https://www.youtube.com/watch?v=ReKjgj8Zm_Q&t=100s

    das goretex Zeug lege ich alle paar Jahre in der Wanne paar Stunden ein...nix da Maschine.......



    wenn jetzt dieses helle grau zum dunkelgrau wird ...was solls...nur ich weiss dann wie hell es eigentlich mal war....also..wo ist das Problem...?

    etwaige Flecken ? muss ich damit etwa an ein Gala- Dinner ?.... nur das herausnehmbare Futter wasche ich im Frühling jeweils.....


    n.b

    eine "normale" Lederjacke aus rel dünnem Leder legte ich schon mal in der Wanne ein weil sie irgendwie muffig anfing zu riechen...ging tatsächlich...weiss gar nicht mehr ob ich sie nachher gefettet hatte.....auf jedenfall ist sie nicht hart geworden...