Beiträge von alprider

    sosestle endlich hat mein Mech. eine NT1100 bekommen.......es wird womöglich ein gefährlicher Frühling....ich komme gut herunter bzw. so wie auf der CB.......und das Bein über den Sattel schwingen geht auch tip top...bzw. der Sozius sieht ja nach einiges höher aus......der Sattel macht einen bequemen Eindruck, der Knienschluss sowieso mit meinen eher kürzeren Beinen..schwer fühlt sich das Ding nicht unbedingt an....

    und ja als erste Tranche kommen eben nur ca 6 Maschinen hier her...darum hast wohl auf einen bestimmten Tag die Einladung von deinem Mech. bekommen........eben für mich die Sitzprobe entscheided ob ich sie dann weiterhin im Auge behalten werde

    probefahren heisst hier schliesslich wie üblich in solch einem Fall : 20-30min......wenn, die Strassen nicht rutschig sind und es sonst mehr trocken ist wo ist das Problem.......fahren kann ich immer noch im Frühling...für meine Beine ist die Sitzhöhe das A+O...bei meinem Mech warten auch ein paar um sie endlich kennen zu lernen

    ich bewundere Konstrukteure von solchen Sachen...so etwas setzt ein ganz gewisses Potential von Tüftlerehrgeiz voraus ....ich glaub vielfach sind es keine oberstudierte Ingenieure... ...einfach begnadete Schrauber.......

    einen praktischen Sinn haben solche Sachen natürlich nicht...geschweige einen Alltagsnutzen.......


    ausser gerade speziell so gekoppelte Motoren z.b. : Tractorpulling....


    eben, ansonsten interessante tech. Spielereien......die das ganze bereichern........in der Custom- scene gibts ja nicht nur den Ast wo es rein um Leistung geht.....

    z.b. ein LKW der mehr +/-70 fährt und in jeder Kurve eh noch abbremst auf den 3km hügligem überland kann etwas nervlich sein........sowas zu überholen mit nach Tacho max 95 ev. 100.(weil mehr..ich will meinen Check behalten und mir noch ein Steak gönnen können) ...ist etwas Glückssache bei unseren Strassenverläufen/ Geografie und Verkehrsaufkommen.....