Beiträge von alprider

    .

    ist ja auch nur ne verkappte Trial

    .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einstellung : Schandkarre...ja sagt mir eigentlich bereits schon alles...


    auch ne Bakterie kann sich durch Kurzschluss von 100 auf null bemerkbar machen ... alleine mit der Dose in der Pampa draußen....


    einmal mehr...jeder wie er will und kann

    demnach bist eh der lebende Beweis bzw. dein Hobel, dass das nicht im geringsten ein Problem ist für den Motor (etwas frischere Temps) und du hast ja nicht mal einen 6gänger.....


    .....was will man denn noch mehr hören-wissen......?

    :greetings-clappingyellow:

    auch zummind. 10 letztenmal


    wer fährt bei 0° oder noch tieferen Temps. und erst noch extra hochtourig bzw. 3000x plus..geschweige dies auch noch dauerhaft ?


    mit dem 6gänger habe ich mit 80 gerade mal schwachbrüsstige 2000x drauf.........bei sibirischen Temps will ich auch gar nicht viel schneller fahren wie 100 auf der AB


    unverhofft rutschig kanns eh sein und Bikewinterfinken gibts keine ausser für Roller...bzw. verhaltenes fahren ist eh angesagt wie hochtouriges kurvenheizen....


    wer um seine saubere Hose Angst hat soll doch im Winterhalbjahr max ein 0W-20ger öl einkippen.....DAS schmiert dann bestimmt mehr als genügend /zuverlässig bei solchen sibirischen Temps.

    lange Touren brauchen ein gewisses Grad an Kondition....halt nicht nur im Sitzfleisch sondern massgebend auch im Kopf......


    lindernd ist durchaus , wenn man die Strecken bereits kennt......die reinen km sind dann nicht so schlimm.....aber eben der Kopf ist eine andere Firma....

    17er Modell:

    wenn es nur noch die " -- " anzeigt hast theoretisch noch 1l drinn (Handbuch ca S. 25) aaaber das berechnet sich anhand deiner voran gegangener durschnitts fahrerei........


    oder ich tanke öfters um die 14-15l aber es zeigt mir noch immer die verbleibenden km an , glaub weniger wie 40restkm zeigte es mir noch nie an ...(ich fahre so gut wie nie süffig , ist bei uns hier recht einfach zu bewerkstelligen :) )



    --------


    ich kann mich nur beim 14er Modell daran erinnern wo ich diesen letzten Liter mal ausgereizt hatte bzw. dort gibts ja danach noch ne 3er unterteilung des letzten Balkens und ne entsprechende rest km Anzeige....es zeigte mir mit diesem letzten Liter ca 30-35 restkm an.....in anbetracht dass ich meist knapp 4l auf 100km habe stimmte das gar nicht mal so schlecht.....gefahren bin ich dann damit noch gute 10km....bzw. zur Tanke