solange nix beigemischt ist was die 0-Ringe angreifen könnte
Beiträge von alprider
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Werde ich gleich prüfen. Eine Sache, die mir gestern Abend noch aufgefallen ist: der 1. Gang geht nicht mehr rein. Sie bleibt auf neutral.
das Ding etwas hin und her schieben...bzw. auf den Zentralständer und das Hinterrad etwas bewegen ?........bei laufendem Motor wäre es auch , ev.die Kupplung etwas kommen lassen....
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wie lange war sie zuvor herum gestanden oder wie alt ist die Bakterie ?...wenns nur noch müde klackern mag ist sie ev. wohl hinüber : Kurzschluss
aber eben ich weiss nicht auswendig wann der Anlasser dreht und wann nur das Relais klackert
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gestern abend überlegte ich mir, soll ich heute zum erstenmal dieses Jahr in die klassischen Geröllhalden hoch...........ach nein beim einzigen Supertag seit Tagen und erst noch Ferienzeit..( Staugefahr in den Kurven+ Kehren )...hmmm wenn schon mind am 5h aus den Federn.....aber ich beauftragte dann die Weckrunzel doch nicht.....
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ich weiss nicht auswendig...dreht der Anlasser ,
wenn der Killschalter.....öhmm
oder dreht er ,wenns am Seitenständerkontakt liegt ?
oooder
hörst allenfalls einfach nur das starterRelais klacken ?
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heute hat ihn der Pole (export) mitgenommen für 1500 sfr......
ein Blick zurück an bessere Tage
https://onedrive.live.com/?aut…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E
somit ist nun dieses Kapitel def. abgechlossen....
als normale Occasion hätte ich ev. 5-6500 generieren können mit diesen km und alter .......aber im ganzen Zustand hätte ich natürlich keinen Grund gehabt ihn zu veräussern.......zu mind zum jetzigen Zeitpunkt.....
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Ein manuelles Autogetriebe hat keine Schaltgabeln (die mit dem vorspannen seitlichen Druck erfahren bzw an den Rädern schleifen) ......weil auch keine Schaltwalze...da drückst real die Zahnräder ineinander....da gibts keine freilaufende Zahnräder die mit dem fixen Gegenrad erst arretiert werden durch die Klauen
beim synchronisierten Autogetriebe sind nur diese synchronräder (ganz ? ) freilaufend damit eben die Zahnräder selbst rel. mühelos ineinander flutschen....1
oder auch
mit einem klassischen manuellen Autogetriebe kannst auch Gänge über hüpfen ...ein Motorradgetriebe ist sequentiell da bist gezwungen alle durch zu schalten
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die Klauen haben auch etwas Spiel bis sie def. aneinander sind , wenn sie ineinander kommen...
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