Beiträge von Skabez

    Also für eine andere Richtung bin ich jederzeit offen, und Deine Idee ist erst mal gut.
    Mal schauen was Gustav noch so sagt.
    Wenn nicht, machen wir am Treff schnick schnack schnuck :lol: :lol:


    Gruß Andreas

    Passt mir auch sehr gut, da Feiertage, und da muss ich nicht auf den Bock. Da ist mal ausnahmsweise alles zu in Deutschland.
    Ja ewig muss man sich da auch nicht aufhalten, nur gucken halt, vielleicht was essen.
    In Klosterfelde, so für den Rückmarsch, liegt auch noch eine schöne Eisdiele, seit Jahrzehnten, die kenne ich schon aus den 70`ern, da hab ich am Liebnitzsee noch gezeltet.
    Zum Treffen mache ich mal einfach so einen Vorschlag.
    Sollten wir über Potsdam/Nauen fahren wollen wäre vielleicht Diedersdorf nicht schlecht. Der große Parkplatz mit der Feuerwache ist direkt an derHauptstraße und nicht zu übersehen. Also ich denke mal für uns drei, erst mal günstig gelegen.


    Gruß Andreas

    Da ja der Saisonstart, zumindest dem Kalender nach, ja kurz bevorsteht,noch mal ein kleiner Anreiz für ein(e)Treffen/Ausfahrt der Berlin/Brandenburger an dieser Stelle.
    Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr mal so was wie eine gemeinsame Ausfahrt/Treffen hin. Ich stell mal einfach so ein paar Termine ein, sicher alle irgendwie wie Oldtimer und Classic verbunden, aber die sollen und müssen ja nicht das non plus Ultra sein. Ist halt nur das, wo ich so hinfahre.


    19.5- 21.5 (Pfingsten) Paaren Glien Oldtimerschow


    26.5 - 27.5 (Sa/So) Werder Classics Oldtimerschow


    2.6 - 3.6 (Sa/So) Spreewaldring Built not Bougth Classic Racing Festival


    Ich sags nur mal im vorab schon an, ich bin da Terminlich nicht zu kurzfristigen Entscheidungen in der Lage, da ich alle Wochentage als Arbeitstage habe. Soll heißen, ich muß dann auch die Möglichkeit haben ,ca 4Wochen vorher, diesen als auch den nächsten Tag frei zu bekommen. Aber das nur am Rande.


    Gruß Andreas

    Also ich verstehe den ganzen "Hype" hier nicht so ganz.
    Die RS hat eine andere Fahrwerksgeometrie, andere Bereifung etc. Schaut es euch doch bei 1000 PS selbst an, den Vergleich EX / RS. Ja und das Licht, ist auch nicht der große Wurf für LED, ist aber auch nicht neu, diese Feststellung. Ich will ja kein Nestbeschmutzer sein, aber das kommt davon wenn man Retro Classic auf Retro Styl trimmen möchte und die Konkurenz verschläft.
    Sicher hätte in diesen Test eher eine Nine T hineingepasst, aber nein man will ja mitmischen beim Trend. Hier hat Honda das verpennt, was Honda im eigentlichen auszeichnet, die Innovation des Besonderen.
    Mir hätte ein vergleich mit der neuen Triumph Speedmaster auch mehr gebracht, aber die ist ebend Classic und nicht Style.

    Auch ich würde mich auf ein Treffen 2019 im "Osten"freuen, :eusa-think: ich glaube mal es gibt neben einem Südharz auch einen Ostharz.
    Würde aber wie vor einiger Zeit(?)ist glaub ich schon etwas länger her, immer noch Regional etwas mehr das Eichsfeld/Kyffhäuser Gebirge vorschlagen.
    Der Harz ist ja auch gleich nebenan :shhh: . Zumal ich in Bad Frankenhausen noch eine Pension(der Inhaber ist selbst Biker/EX Motorsport) in guter Erinnerung habe.

    Habs schon heute Vormittag mit einem Schmunzeln angeschaut, aber da ja keiner etwas geantwortet hat tu ich es mal,war da nicht schon mal was mit "Schweizer Reinigungstüchern"?. Im übrigen, im nächsten Video sind wir bei einer Werbekampange aus Langentahl, einmotten mit Motorex, ist das nicht auch in der Schweiz(?).
    OK mit meinen Klamotten bin ich ja auch eigen, bei mir ist es Büse, na ja und bei Stiefel ; Daytona.
    Aber Dankeschön für die Werbung. :eusa-whistle:

    Hallo,
    Ich muß nun nicht alles wiederholen was schon geschrieben wurde, ist ja auch völlig ok. Aber solltest Du Treiber einer Ex sein, solltest Du sporadisch immer mal wieder deine Speichen checken. Vor allem nach schlechten Straßen, Schlaglochkontakt etc. Weil Speichenräder haben den Vorteil das sie auch dämpfen.
    Ist ganz einfach, hat mir schon mein Vater beigebracht, der selbst Motorrad fuhr.
    Nimm ein Stück Holz, dreh das Rad, halt es locker dran, und lass es klingeln.Die Dissonanz einer losen Speiche oder kaputten Speiche benötigt kein musikalisches Gehör, man hört es raus.
    Ich habe es früher bei meinen MZ`s immer gemacht, die haben wir ja nie geschont diesbezüglich, aber auch bei meinen Transalp nach Geländefahrten regelmäßig.
    LG Andreas

    HALLO
    vor vielen Jahren stand ich auch mal vor einer solchen Entscheidung, waren allerdings Enduros. Ich bin bekennender Endurofahrer. ja da standen Aprilia Pegasus, eine Suzuki und die Transalp zur Debatte.
    setz Dich einfach drauf, und fahr.
    Und wenn, morgens Fremde , mittags Freunde und Abends Zwei auf einem Weg sind , dann passt es. Egal was andere sagen, Mensch und Maschine muss eine Einheit sein, nur dann stimmt es.
    Ich bin damals weiter Transalp gefahren. Sie passte zu mir, und ich zu Ihr.
    In meinen Augen ist es Unfug sich ein Motorrad zu kaufen , nur weil es gerade schick ist.
    Ich muß auch damit umgehen können, und das kannst Du nur wenn Du feststellen tust ob es auch wirklich zu Dir passt. Negative Beispiele gibt es selbst hier in diesem Forum.
    Teste es einfach, und sei ehrlich zu Dir selbst, dann wirst Du auch Freude daran haben


    LG Andreas