Beiträge von Skabez

    Hab das Heft gerade noch so "erstanden", weil der Download war mir etwas zu teuer.Liest sich gut.Wer möchte, hier mal ein anderer Vergleichstest, Kostenfrei im Net :eek:
    http://www.motorrad.net/bmw-r-…gen-honda-cb-1100-ex.html
    Nun ist die BMW für mich, mal abgesehen vom Boxer, nicht wirklich ein Retrobike, aber das ist ja Ansichtssache. Man verkauft sich ebend so gut es geht.
    Sicher ist die CB das schönere Bike, seh ich mal so :dance: ,aber ebend nicht für jeden.
    Ach ja wie war das(?) "Geschmack macht Einsam"
    Bislang habe ich im Berliner Umland lediglich einmal(!) ne Schwarze EX gesehen. Irgendwo bei Beskow stand sie bei einer Gaststätte. Nicht einmal in Werder beim Classictreffen. :icon-cry:


    lg Andreas

    Also auch ich habe mal meinen HH gefragt warum er -nicht mitmacht-. ich kenn Ihn nun schon seit Ende der Neunziger da war er noch ganz klein und ich fuhr noch die Freewind. Heute hat er noch eine Guzzi Vertretung und repariert auch Oldtimer cars.


    Es bringt Ihm nichts, und das Publikum welches kommt und Probefahren möchte zu über 90 % noch weniger.


    Kosten darf er ja auch alleine tragen.


    Die Maschinen sind Ihm zu Schade um das sie von Hunz und Kunz mal so durch die Botanik gebrettert werden. Die will er ja noch verkaufen.


    Irgendwo heisst das ganze ja immer noch Geschäft, und nicht Haus der Geschenke.
    Und da kann ich Ihn irgendwie verstehen


    LG Andreas

    Oups stimmt, an die verchiedenen Abgasanlagen habe ich dabei gar nicht gedacht :icon-redface:
    Aber zumindest bei der EX passt es. Wie die Platzverhältnisse bei der 4 in 1 Anlage sind kann ich natürlich nicht einschätzen.


    LG Andreas

    Da muß ich Grisi und Röma leider komplett zustimmen. Ohne eine ABE ist eine Tüv Abnahme zwingend für die Betriebserlaubnis. Und das gilt selbst schon für so banale Dinge wie Fußrastengelenkadapter (beschäftige ich mich gerade mit) und man sollte dabei dann ganz genau zwischen Verkaufsbezeichnung und Typenkürzel unterscheiden.
    Aber Versicherungstechnisch mal ein ganz anderes Beispiel dafür was einem so auf die Füße fallen kann.
    Ich persönlich mache an meiner Bremsanlage so gut wie nichts mehr.
    Vor Jahren ist ein Freund auf einen PKW aufgefahren der überzogen gebremst hatte. Für die Aktion gab es auch Zeugen. OK Abstand etc kam auch alles, nur der RA der Gegenseite war pfiffig.
    Der wollte Werkstattrechnungen sehen über die Wartung, vor allem der Bremsanlage.
    Tja, das hat er aber immer selbst gemacht, kann man ja auch,auch wenn mans kann. Juristisch aber zählt nur die Fachwerkstatt.
    Fazit: er blieb auf so gut wie allem sitzen


    Nur ein kleiner Gedankenanstoß, ich bastel auch gern


    LG Andreas

    Vielleicht macht ja Geschmack bisweilen etwas einsam. Unser Bike sieht man nicht allzu oft in freier Wildbahn. Und formell,um mal die Neudeutschen anglizismen zu benutzen ist sie ein Eyecatcher. das mag viele täuschen.
    Ich für meinen Teil haben mir meinen Wechsel gut überlegt, und wußte was ich wollte ( und bekommen habe)und wußte auch was ich nicht mehr brauchte.
    Dazu kommt noch das Händler heut kaum Probrfahrten zulassen möchten, insbesondere wenn eine Ratenzahlung ansteht. Gott gebs, das Problem hatte ich nicht, er wollte verkaufen, ich auch was, und wenn Bargeld lacht geht es meistens. Wir wollen mal nicht schauen wie alt die Verkäufer bei E-Bay sind.
    Das andere sind die Händler selbst, ich habe auch eine "Gebrauchte" mit 500 Metern gekauft. Tagszulassungen. Kaum war ich vom Hof war die nächste drin.
    Diesmal über Strohmann. Die wollen ja auch leben und logo Ihre Verkaufszahlen erreichen.
    Farbe glaube ich ist nur Nebensache, denn bei Honda ordert der Händler nur einmal im Jahr seine Schäfchen. Soweit ich meinem glauben darf.
    Ich würde das nicht überbewerten, das ist nun mal ein Motorrad das wirklich .nicht zu jedem passt.
    Und da sind wir wieder am Anfang. Geschmack macht...........
    Ach ja doch einen Nachteil hat sie, heute putze ich 4 Stunden wenn ich einmal im Regen gefahren bin, bei meiner Transalp hat das kaum die hälfte der Zeit gebraucht


    LG Andreas

    lach, Alprider. ja sicher der Begriff Schongang wäre wohl präziser gewesen, das entsprechende Getriebe ist ja nicht. Aber so im umgänglichen werden die laaang übersetzten ja heute auch schon so bezeichnet.
    Aber ich werde es mal ausprobieren was da so rauskommt.


    LG Andreas


    Das ist ein Overdrive,klar könnte man "Krümelkackerich" (ähm Berliner Dialekt) über 0,... Verbräuche reden. Da steht sich das 5 Gang Getriebe nicht schlechter im normalen Modus.Ich weiß nicht wo sich das so sonderlich bemerkbar macht, aber bestimmt nicht auf der Landstrasse.
    Mal abgesehen davon ist es meine erste Honda mit 6 Gängen. Kannte ich vorher nur von meinen Suzukis.
    Wer da urplötzlich einen so groben Mehrverbrauch hat sollte Ursachen suchen,aber das steht hier ja schon alles geschrieben.
    Ich bleib dabei um die 5 Liter sind abselut normal anzusehen


    LG Andreas

    Hier mal meine Erfahrungen mit einer 16`ner EX.
    Ich verbrauche, wenn ich alleine fahre so gegen nahe 5 Liter , im Soziusmodus allerdings nur gegen 4,6. Liegt sicher daran das ich allein doch etwas mehr Speed gebe.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es da einen großen Unterschied zwischen Normal und EX gibt. Ich nutze eigentlich auch nur 5 Gänge, der 6`te ist eher nur zur Beruhigung auf dem Drehzahlmesser, zumal der Unterschied so bei 100 bis 120 kaum mehr als 200-300 Umdrehungen ausmacht. 2,3 und 4 zum beschleunigen, da bist eh über 100 km/h, der Rest zum gemütlichen dahingleiten.
    Und so um 5 Liter ist für diese Maschine völlig ok.


    LG Andreas