Beiträge von Skabez

    Stimmt so nicht ganz, Tante Louise haben wir auch.


    20€ ab 99€ Einkaufswert bis 12.07.2017 ,Internetfähig wie immer. Der hat zwar auch einen Filialcode aber ob der so passt weiß ich nicht.



    Gruß Andreas

    Bei Tante Louise macht es durchaus Sinn mal in die angehängten ABE`s reinzuschauen. Die Spiegelverbreiterungen von SW Motech z.B.haben durchaus eine Zulassung für die CB, nur im Zubehör für unsereins erscheinen nicht.


    Gruß Andreas

    Und nochmals Fußrasten, diesmal aber die Soziusfußrasten.
    Ich weiß nicht wie viele von Euch mit Sozia fahren, aber vielleicht interessiert es ja.
    Da die Serienfußrasten für den Sozius alles andere als tourentauglich sind, habe ich mich schon im vorigen Jahr nach Alternativen umgesehen. Leider bietet der Zubehör eher modisch schicke Sachen an, die keine Alternative darstellen konnten,zumindest in meinem Sinne.
    Also habe ich bei Honda Deutschland nachgefragt, erst einmal dann nochmal mit einer Nachfrage für die Nachfrage. Mit dem Erfolg die Technikabteilung am Hörer zu haben.


    Die Comfortfußrasten der neuen Africa Twin sollten passen.


    Sie passen , allerdings muß die Bohrung der Rasten etwas erweitert werden. Kein Hexenwerk also. Bei mir hat das der HH ohne Aufpreis mit übernommen, zumal er mir auch nur 82€, statt der im Internet meist angegebenen ca100€,abverlangt hat.


    LG Andreas

    Ich habe mal wieder Louis Gutscheine anzubieten.


    3 Stk. über 50€ ab 249€ Einkaufswert
    Ablaufdatum 2x 05.04.17
    1x 13.04.17


    1 Stk über 5€ mit Ablaufdatum 31.03.17


    allesamt Internetfähig
    LG Andreas

    Manchmal muß ich doch schmunzeln wenn ich hier so lese, was ist denn eigentlich ein "Altherrenbike",hm???
    In meinen Augen ist das Geschmacksache.
    Und durchaus viele junge Biker mögen klassischen Stil.Sieht man auf Klassiktreffen u. ä.
    Da stehen Umbauten,da legst di nieder. Also hier im "Osten" ist das vielfach auf Simson/MZ-Basis(AWO,BK,125´er RT).Unfd da staunste manchmal nur. Wir haben ja vor 30 Jahren an den Dingern schon rumgepfrimelt, aber heute haben dieJungs wesentlich bessere Möglichkeiten.
    Und nun kommen wir mal zu den Mädels, Wisedrum,kannst denn Spruch ja mal bei den "MC Berliner Hexen" ablassen :eusa-whistle:
    Ich helf Dir gerne Teer und Federn wieder runterzubekommen :lol:
    Also ich bin auch nur Soziafahrer, meine Frau wäre ziemlich sauer wenn sie nicht mit darf.


    Wenn Geschmack etwas einsam macht, kann ich damit leben.
    Ein "Altherrenbike" hat für mich wenigstens nen Tropfentank(wegen dem Platz für den Bauch).
    Haben wir den(?), ich meine den Tank, nicht den Bauch!


    LG Andreas

    Nun, da hätten wir ja schon mal einen Anfang zumindest. Vielleicht findet sich bis dato ja noch der ein oder andere.
    Also ein Parkplatzproblem hatte ich voriges Jahr nicht wirklich. Ich war allerdings auf dem Sonntag dort. Eine Girls- Line wird man sicherlich nicht stellen können.
    Aber zumindest wäre es mal ein Anfang um was auf die Beine zu stellen.
    Bei mehr Interesse an solchen Sachen empfehle ich mal einen Blick in diese Seite :


    http://www.oldtimerreporter.de…mer-termine-in-der-region


    Auf diese Art und Weise war ich mal auf einem Simson Treffen. Die haben mich sogar mit einem S 50 fahren lassen :dance: , war das letzte mal 1977, war echt geil.


    Na schaun mer mal


    Andreas


    grins, na da lag ich doch mit meiner Einschätzung von Eichsfeld und Harz gar nicht so weit weg. Gut geschätzt.


    An der Diskussion habe ich mich ja nun nicht beteiligen müssen, da ich meine Meinung schon geäußert habe und das ganze dieses Jahr sowieso nicht in Betracht kommt für mich.
    Aber Jungs, vielleicht habt Ihr einfach nur zuviele Vorschläge bei viel zuviel Interessen gemacht. Vielleicht ist beim nächsten mal weniger einfach mehr.
    In Ipenhofen gab es nur eine Akzeptanz die hieß ja oder nein. Vielleicht ist ein wenig "Diktatur" sinvoller. Röma, ich hoffe Du verzeihst mir diesen Vergleich :icon-redface: , aber viele Hasen sind halt des Jägers Tod.
    Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung, und zerfleischt euch ncht weiter.


    Aber in diesem Zusammenhang mag ich mal die Berlin /Brandenburger Ecke aufrufen, wie wäre den mal ein kleines Treffen bei den zweiten Werder Classics ( 20 und 21 Mai 2017). Treffpunkt der große Parkplatz an der Feuerwache Diedersdorf( bei Großbeeren, nicht Oderbruch), nun bleibt nur offen ob Samstag oder Sonntag.
    Eintritt ist da frei, zu sehen gibt es viel, Essen ok(für den kleinen Hunger).
    ich fand es voriges Jahr, ganz interessant.


    Gruß Andreas

    Hallo Thorsten,
    ich nehme auch Deine Kritik auch gern an. Nur wenn man etwas nicht anspricht, ändert sich nichts.
    Und mein moppi tausche ich doch nicht!!!! nur deswegen. :naughty:
    Nein, ich finde nur das manches, nur weil , von der, ich darf das mal so nennen, "Östlichen Seite" so wenig Resonanz kommt, fällt die immer so runter.
    Ich kann das auch klarer ausdrücken, ich fühle mich benachteiligt, die geplanten Treffen sind halt so weit weg, da geht nix.
    Allerdings bin ich auch gegen eine Aufteilung in irgendwas, dazu bin ich ein zu alter Biker.
    Allerdings kostet es mich wohl ein Stirnrunzeln wenn man Treffen mit "irgendwas" unter dem Hintern anfährt,grins. Da erwarte ich eine CB 1100.
    Blau/weiß und Honda passt nicht. Wir sind ein CB Forum!!!!!
    Aber letzlich auch jedem überlasen. Leise Kritik darf ja so ein wenig sein. Ich lese in meinen Ruhezeiten viel mit, ich antworte nicht auf alles. Manchmal ist weniger mehr.
    Ich für meinen Teil, würde mich auch freuen euch mal kennenzulernen.
    Vielleicht kriegt man das ja auch mal hin.


    LG Andreas

    Möchte ich hier an dieser stelle auch mal ein wenig äußern. Ich würde gerne auch mal an einem Treffen teilnehmen, aber so funktioniert das nicht. Für Berufstätige die im Oktober bereits ihren Urlaubsplan einreichen müssen, einreichen heißt ja nicht das er auch bestätigt wird, um dann ggf. Ende Dezember evtl. eine Bestätigung zu bekommen ist das gar nichts. Ich weiß, einige sind bereits Rentner, andere Selbstständig und wieder andere Arbeitgeber. Unter diesen Umständen ist das dann auch leicht im Januaur einen Plan zu machen den man in 3 Monaten umsetzen kann.Ich habe auch sicher Respekt vor dem Engagement welches dahintersteht. Nur diese Flexibilität um dieses zu nutzen habe ich beruflich nicht. Ich sehe meine Frau manchmal nur einmal die Woche für zwei Drei Stunden Nachts, danach gehts wieder auf den Bock (LKW). Da bekommt der Begriff Urlaub eine ganz andere Dimension!
    Soll heißen, ich würde gerne mal vorschlagen, sich mit den Treffen für 2018 mal so im August 2017 zu beschäftigen.
    Und dazu eine Anmerkung, ich habe mir mal die Mitgliederkarte angesehen. Da konzentriert sich vieles, auch die aktivsten Schreiber, weit weit "westlich".
    Im "Osten" wo die Sonne aufgeht :roll: ist außer dem Berliner Raum ja nicht viel.
    Und da sind so manche Vorstellungen bezüglich eines Wochenendtreffens doch etwas gewagt illusionär.
    Zumal ich den "Mittelpunkt" Deutschlands auch nicht im Raum Kassel sehe.
    Der ist für mich doch eher nach Rechts verlagert, in den Harz hinein.
    Mit Anschluss an den Kyffhäuserkreis,beides schöne Ecken.
    In Bad Frankenhausen könnte ich sogar eine Pension empfehlen, wo der Besitzer aus der Motorrad Rennszene kommt.
    Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, oder etwas in Frage stellen. Vielleicht gehts ja in die nächste Planung mal hinein.


    LG Andreas