Beiträge von Eisbaerchen

Eine gute Idee...:-) aus meinem Blickwinkel sollte eher die CB und Technik im Vordergrund stehen, aber das schliesst natürlich nicht aus dass da auch Personen zu sehen sind. Das kann ja dann aber demokratisch in der Gemeinde abgestimmt werden :)

Nur mal so als Tip: ich habe schon des öfteren Kalender gestaltet und lasse die inzwischen nur noch bei Saal Digital drucken, die haben eine tolle Qualität, und wenn man die häufigen Sonderangebote nutzt und eine grössere Menge (> 5-...) bestellt kostet ein A3-Kalender so um die 14-15 Euro. Saal Digital bietet auch ein aus meiner Sicht gutes Desktop-Tool zur Gestaltung eines Kalenders (oder auch von Fotobüchern...). Hier mal ein Beispiel für einen meiner Projektkalender (Forschung und Entwicklungshilfe in Afrika) den ich mit der Software von Saal erstellt habe. http://www.fish-for-life.org/d…20Fisch_Calendar_2021.pdf. Da es sich um die pdf-Vorschau handelt ist die Qualität nicht so gut wie "in echt"...;-)

Grüsse, Bernd

P.S.: Ich habe übrigens nichts davon, wenn ich für Saal Digital werbe ;)

Hatte mir tatsächlich überlegt, die Chromfender vom 2017er Modell zu kaufen, die passen 1:1 an das Nachfolgemodell um mal etwas Abwechselung zu haben. Aber die sind aus meiner Sicht unverschämt teuer, vorne etwa 250 und hinten etwa 600 Euro, so das Angebot von meinem freundlichen Hondapartner...da muss ich erstmal in mich gehen ob es mir das wert ist (zumal der Umbau hinten wohl nicht so schnell erledigt ist).

Grüsse, Bernd

Ich werde mal ein T-Shirt bedrucken lassen und dann berichten wie es aussieht. Auf schwarzem Grund dürfte es schwierig sein ein sauberes Bild zu bekommen, da die Motorräder aus einem weissen Hintergrund freigestellt wurden, und wegen der vielen Details (Speichen etc.) wird man auf schwarzem Grund immer noch hier und da was weisses sehen. So könnte es auf einem weissen T-Shirt aussehen...siehe Bild

Grüsse, Bernd

Die erste CB 750 Four wurde 1968 vorgestellt, das war die K0. Die hatte noch einen farbigen Anschlusstutzen für den Luftfilter (Farbe wie Seitendeckel). Ab 1970 wurde dann die K1 gebaut, mit dem schwarzen Anschluss; das Modell habe ich in der Bildmontage, daher die 1970.....:)

Etwas für die älteren Semester unter Euch ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse, Bernd

Für mich war und ist die Art und Weise wie der Verbrennungsmotor im Moped arbeitet, die physische Technik und wie der Motor seine Leistung entfaltet und die dazugehörende Geräuschkulisse ein immer schon ein ganz wichtiger Bestandteil der Freude am Moped fahren. Deshalb liebe ich die CB 1100 so, vor allem auch für diesen Vierzylinder... und besonders wenn er dann noch so hübsch verpackt daherkommt...ich gehöre aber ja auch zu der (aussterbenden) Generation, die anders geprägt wurde als die modernen jungen Menschen von heute, die haben, was Fortbewegungsmittel angeht, häufig ganz andere Präferenzen. Heute dreht sich kein Junge mehr um wenn man durchs Dorf fährt mit dem Moped, das war bei uns früher ganz anders...

Ich fliege schon lange meine Flugmodelle elektrisch und natürlich auch meine Drohnen, es ist phantastische was die LIPO Batteriepacks da inzwischen leisten bei erstaunlich geringem Gewicht (wenn man es mit der Zeit der NiCd Akkus vergleicht), E-Antrieb macht da auf jeden Fall Sinn (nicht mehr das Geschmiere mit den Treibstoffen für Flugmodellverbrenner, Lärm etc.), aber ein Moped mit Elektromotor kommt mir niemals ins Haus.. Amen ;)

Mich ergreift erst richtig das Grauen, wenn ich in die Zukunft denke, und dann nur noch Elektromotoren mit zwei Rädern dran der Standard sind.... na wenigstens muss man sich dann um Ölqualität und Ventileinstellung keine Gedanken mehr machen...:D:D:D