Beiträge von Eisbaerchen

    Optik ist für mich auch gaaanz wichtig, als Oldie genetisch auf die Erscheinungsformen der 70er und 80 geeicht... aber auch die Maschine selber (bzw. die akustische und physische "Arbeit" des Motors). Deshalb kommt für mich auch niemals ein E-Motorrad in Frage. Laut der Deutschen-Untergangs-Hilfe sollen 50% der Mopedfahrer auch auf elektrisch umsteigen wollen...die Umfrage würde ich gerne mal im Detail sehen wollen...:P

    Zufällig bei Motorradhaus Schreiber in Zeven gekauft? Die hatten die letzten CBs alle umgebaut auf Chromfender...

    Grüsse, Bernd

    Ich hatte ursprünglich auch vor, mir Sturzbügel (von Fehling) zu montieren, habe das aber wieder aufgegeben und mich für die GSG Sturzpads entschieden. Die Frage, wie ich den Lack schütze hatte ich mir seinerzeit auch gestellt, denn der wird garantier verkratzen bei dem Drehmoment. Ich hatte entweder an schwarzes Tesa Gewebeband gedacht was man vorher um das Rohr klebt oder transparente Folie (die gibt es auch z.B. von DCfix und die ist auch erstaunlich robust. Beides trägt nicht auf, so dass die Bügel sicher noch passen werden.

    Übrigens liegen die Fehling Sturzbügel (sind so ähnlich wie die von Honda) noch originalverpackt bei mir rum, also wenn jemand Interesse hat, bitte melden...

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für Deine Mühe.. da hatte ich allerdings auch schon gesucht und es sieht für mich so aus, als wenn die nicht austauschbar sind (eigentlich blöd, dass Honda dass beim Modellupdate geändert hat, eigentlich eine sinnbefreite Massnahme und vermutlich nur aus Kostengründen. Ich fand die geschmiedeten Teile an meinem 2016er Modell schöner...;().

    Grüsse, Bernd

    Am einfachsten wäre es wohl, wenn diejenigen die interessiert sind mir eine e-mail an die Adresse bernd@ueberschaer.org schicken mit dem Stichwort "T-Shirt". Dann können wir uns dazu weiter "privat" austauschen und entsprechende files verschicken.

    Grüsse, Bernd

    Interessant dass Moto Guzzi jetzt nochmal so richtig nachgelegt hat bei der Retro-Welle und Honda praktisch kopiert mit der Gestaltung von 2 Parallelmodellen, eine Superklassische Variante der V7 (wie die EX) und wie Honda eine "sportliche" Version (wie die RS). https://www.tourenfahrer.de/na…guzzi-v7-mit-neuem-motor/

    Die schaffen offensichtlich noch Euro 5... Umso bedauerlicher, dass Honda diesen Weg jetzt wieder aufgegeben hat..