Beiträge von Eisbaerchen

Schöne Bilder..:-) Ist das der Sturzbügel von Fehling oder von Honda?
    Grüsse, Bernd

P.S.: Hatte an meiner 2016er dieselben Tankpads angebracht... witzig...:-)

Hallo Thomas,
    habe mal ein Photo gemacht von den Kabeln die ich bekommen habe. Ist vielleicht ganz hilfreich um dem Kabelverlauf besser darstellen zu können...?
    Viele Grüsse, Bernd

Du bist dann wohl der Tom den ich ansprechen wollte...:-)
    Hat keine Eile, Motorrad ist im Winterschlaf aber man bastelt ja gerne mal ein bisschen. Also falls es mal passt, ein Foto wäre toll von der Position des Steckers...
    viele Grüsse, Bernd

Habe das erste Werkstatthandbuch und die Ergänzung bis zum 2016er Modell. Wo gibt es die Updates für die 2017-2019 Modelleß Hat jemand eine Adresse?
    Danke und Grüsse,
    Bernd

Hallo Tom,
    hast Du die Originalsteckdose an Deiner Honda verbaut? Ich habe mir die jetzt besorgt (die welche unter der Sitzbank dort befestigt wird wo das kleine Päckchen mit dem (nutzlosen) Notwerkzeugsatz angebracht ist). Wo genau wird die Steckdose angeschlossen? Von der Position wohl hinter dem linken Seitendeckel? Ich habe das 2019er Modell und dafür gibt es wohl noch kein Werkstatthandbuch im Handel...ein Foto vom Gegenstecker hinter dem Seitendeckel wäre toll...
    Danke und Grüsse,
    Bernd

Ignorante Redakteure, die Zeitschrift habe ich schon lange abbestellt..;-)

Super, vielen Dank für die Info. Ich habe allerdings mal nachgesehen, wo da die Schrauben der Halterung für die Steckdose festgeschraubt werden soll (es gibt dazu ja Bilder im Internet), aber bei meiner EX von 2016 habe ich da nichts gesehen. Vielleicht habe ich was übersehen?
    Grüsse, Bernd

Nichts ist halt für die Ewigkeit, und ich habe auch das Gefühl dass die "alten" Hondas von insgesamt besserer Materialqualität waren. Aber man kann ja auch etwas tun, um Rost vorzubeugen. Ich verwende seit "Menschengedenken" das Reinigungs- und Pflegeöl von Rex (hier mal ein Beispiellink: https://www.amazon.de/Rex-1100…prayflasche/dp/B0068IIKPK) bei Mofa ;) (ist schon ne Weile her) Fahrrad, Motorrädern und sonstigen metallischen Teilen in Haus und Garten (z.B. Edelstahllampen im Garten). Ist ein geniales Zeug, lässt sich auspolieren und schützt zuverlässig vor Rostansatz. Neben den Putzaktionen in der Saison vor dem Winter die metallischen Teile am Moped eingesprüht (ausser Motorblock), und einfach einwirken lassen, dann gibts im Frühjahr keine böse Überraschung. Damit sprühe ich auch hin und wieder die Unterseite der Chrombleche ein und habe noch keinen Rost gesehen (Reifen abdecken, nicht vergessen..;-)
    Grüsse, Bernd

P.S.: Das anlaufen der verzinkten Speichen bei meiner EX, 2016, konnte man damit natürlich auch nicht verhindern, das war einfach Murks von Honda...

Danke für die Info, sehr schön...:-) ich hatte mir den passenden Gegenstecker besorgt, weil ich den Stecker Motorradseitig nicht abknipsen wollte. Den passenden Stecker gibt´s übrigens aktuell hier: https://www.ebay.de/itm/153573828914

Grüsse, Bernd