Mir ist beim Putzen (das hat man nun davon, eine saubere EX haben zu wollen...;-) meiner CB 1100 EX wohl etwas Reinigungsflüssigkeit in das Display, in die Kunssttoffabdeckung INNEN gelaufen...keine Ahnung wie das da reinlaufen konnte..soll ja bei regen eigentlich dichthalten..würde die Reste davon gerne wegputzen (leichte Schlieren), hat schon mal jemand die obere Abdeckung von den Instrumenten abgebaut? Ist das aufwendig? Sieht im Ersatzteilkatalog wie EIN Teil aus, kann nur nicht genau sehen wo die Abdeckung angeschraubt ist.
Gruss, Bernd
Beiträge von Eisbaerchen
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Zitat von itsme67
Ich werde gegen Ende Oktober in UK (Lings Honda Parts) orig. Honda-Ersatzteile bestellen. Die sind dort (1) im Grundpreis günstiger und hinzu kommt (2) der Brexit-bedingte (für uns) gute Pfund-Wechselkurs.
Bspw. Hinterradbremsscheibe 43251- MGC- 920
Deutschland: ca. 330 Euro
UK: ca. 220 EuroBei dem Händler habe ich schon mal bestellt und der Prozeß war sehr gut. Aufgrund von Problemen bei Honda war ein Teil nicht sofort lieferbar und die haben von sich aus die Rückzahlung innerhalb von 24h angeboten. Hatte mich aber entschlossen zu warten und alles lief perfekt.
Braucht wer noch was?
Ich suche die Chrombecher für die Instrumente, soll es original von Honda geben. Aber auf der Seite auf die Du verweist ist die CB 1100 Ex nicht mal als Modell aufgelistet...bezweifele ob man da Teile für die 1100 EX bekommt. Falls doch, ich hätte Interesse, siehe oben..;-)
Gruss, Bernd
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Zitat von Konrad L
Servus,
im Handbuch ist der Zusammenbau des Getriebes beschrieben. Dort wird auch beschrieben wie der Schalthebel auf die Schaltwelle montiert werden soll. Die beiden Körnermarkierungen sind bei meiner Maschine auch deutlich zu sehen (Foto). Die Stellung des Schalthebels sollte man wohl nur mit der Stellschraube (Rechts/Linksgewinde) einstellen.
Hallo, ja, diese Beschreibung habe ich im Handbuch gesehen und da darauf hingewiesen wird dass die Körnungen fluchten müssen, denke ich das hat was mit dem Anstellwinkel des Gestänges zu tun und muss eingehalten werden. Ich habe jetzt auch an der Gewindestange eingestellt (da die obere Mutter "bombenfest" sass und man nicht wirklich kontern kann (weil dann die untere Mutter festsitzt), musste ich das Gestänge ausbauen und die Gewindestange einspannen (zwischen Holzbacken natürlich...;-) um die Mutter zu lösen. Da ich den Hebel nach oben verstellen musste, wurde die Gewindestange hineingeschraubt, damit stellt sich auch nicht die Frage, ob die Gewindestange weit genug hineingedreht und sicher ist...nun kann man das Thema wohl abschliessen...:-) Danke nochmal an alle die Hinweise gegeben haben..
Gruss Bernd -
Zitat von itsme67
Der von K&N für die CB1100 angebotene Ölfilter kann schadhaft sein, es kann unkontrolloert Öl austreten, es besteht Unfallgefahr.
K&N hat einen Rückruf herausgegebenIch nehme da nur Honda Originalersatzteil...Preisunterschied ist bei maximal einem Wechsel im Jahr zu vernachlässigen..:-)
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Zitat von Wishbone21
Hallo,
Als ich am Freitag meine CB abgeholt habe, hat der FH mein Schalthebel verstellen müssen.
Er hat das direkt an der Gewindestange gemacht und wie bereits oben erwähnt handelt es sich um links s Linksgewinde und rechts Rechtsgewinde.Gruß
StefanJa, danke für diese Infos. Anscheinend geht ja beides, finde nur merkwürdig, dass dazu nicht eindeutige Anweisungen im Werkstatthandbuch zu finden sind (wozu hat man das dann...;-)
Grüsse, Bernd -
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Zitat von Eisbaerchen
Danke für die Gedanken dazu...Ja, genau das habe ich auch überlegt, oben Rechts/unten Linksgewinde oder umgekehrt. Bevor ich das nicht weiss will ich da nicht weiter dran rumwürgen...
Nochmal das Thema Schalthebel verstellen (komisch, kein Beitrag hier im Forum, muss denn keiner die Höhe einstellen?).
Mein freundl. Honda-Händler hat bestätigt, dass die linke Mutter am Gestänge ein Linksgewinde hat. Er hat aber geraten, eher das Gestänge von der Welle in den Motor (Vielzahn) abzuziehen und dort die Verstellung vorzunehmen. Gibt´s dazu Meinungen?
Hauptsache, ich kann bald meine neuen Stiefel anziehen...
Grüsse, Bernd -
Zitat von Django
Weiß das jetzt auch nicht und habe hier auch nichts zum Nachschauen.
Nur so aus dem Bauch: Links-/Rechtsgewinde?
Danke für die Gedanken dazu...Ja, genau das habe ich auch überlegt, oben Rechts/unten Linksgewinde oder umgekehrt. Bevor ich das nicht weiss will ich da nicht weiter dran rumwürgen...
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Habe mir endlich mal neue Stiefel geleistet, um die alten Louis Schlappen endlich zu ersetzen, ziehe die am Wo. Ende an und will losfahren... und kann nicht mehr schalten...die neuen Stiefel sind tatsächlich doch so viel "dicker" vorne, dass ich nicht mehr unter den Schalthebel kam. Krass...hatte ich nicht mit gerechnet und ist mir noch nie mit anderen Mopeds passiert...ich zurück im ersten Gang und die alten angezogen. So, nun kann man den Schalthebel wohl in der Höhe verstellen, habe hier auch schon gelesen, dass man die beiden 10er Muttern dazu lösen soll um dann die Gewindestange hinein-oder herauszudrehen, aber mir gelingt beim Gegenkontern immer nur die untere Mutter zu lösen. Will da auch nicht mit Gewalt drangehen, weil das Schaltgestänge ja in so einer Art Kugelgelenk befestigt ist. Wie geht man am besten vor (damit ich endlich auch mit meinen neuen Stiefeln fahren kann...;-) ?
P.S.: Ich habe das Werkstatthandbuch zum Moped und in dem ganzen fetten Buch ist nicht ein Hinweis auf die Schalthebelverstellung...krass...