Alles anzeigenbeim 2017 Modell ist der Stecker noch vorhanden, ist rot mit seeeehr kurzen Kabeln ..... kann mir
nur schwer vorstellen das er bei dir nicht mehr vorhanden ist. Kuck am besten nochmal und zwar
am besten da wo der Kabelbaum in den Lampentopf geht...
Grüsse
Frank
Hallo Frank,
danke für Deine Message. Ich habe beide Werkstatthandbücher, für die Modelle bis 2016 und bis einschl. 2019; da habe ich nochmal nachgesehen, und auch bei den aktuellen Modellen (2017 - 2019) ist dieser Stecker tatsächlich noch eingezeichnet und auch in einer Zeichnung IM Lampengehäuse sichtbar. Daraufhin habe ich nochmal genau gesucht und den "Leer"-Stecker tatsächlich gefunden.. überraschenderweise ist der jetzt außerhalb des Lampengehäuses, er wird kurz vor Eintritt des Kabelbaums in das Lampengehäuse nach außen herausgeführt, an einer Stelle wo der Blick normalerweise nicht hinfällt... Soweit so gut, aber ich verstehe nicht, weshalb der nicht mehr im Lampengehäuse positioniert ist, wo so eine Steckerverbindung doch prinzipiell deutlich besser gegen Wasser geschützt ist. Auch wenn es im Lampengehäuse eng zugeht, hatte ich letztendlich keine Probleme die Stromversorgung fürs Navi mit Sicherung im 2016er Modell dort anzuschließen und nach außen zu führen.
Oder ist es ein individuelles "Versehen" bei meinem Modell? Wäre interessant, wenn andere 2019er Besitzer mal nachsehen würden ob bei denen der braune unbelegte Stecker auch aus aussen am Lampengehäuse hängt...
Grüsse, Bernd