Beiträge von Eisbaerchen

    Interessant, und das bei der sprichwörtlichen Honda Qualität(skontrolle). Was muss man sich denn unter "einem Grad am Gewinde der Achse" vorstellen und was soll das bewirkt haben? Grüsse, Bernd

    Hallo Entdecker,

    ich hatte mir mal zwei Beutel Males und Females bestellt über Aliexpress und hier noch genug rumliegen, wenn Du die Stecker meinst wie auf dem Bild. Wie viele bräuchtest Du denn? Ein Pärchen würde ich Dir ja spendieren.. :) Günstiger geht nicht..:-)

    Viele Grüsse, Bernd


    Hallo Tom,

    war eine Weile nicht hier im Forum und sehe jetzt erst was Du Dir noch für Mühe gegeben hast um den Kabelverlauf zu verdeutlichen.. Vielen Dank nochmal dafür!! Jetzt ist das Wetter ja schon so dass die Honda wieder Asphalt unter den Reifen haben spüren möchte und man kann wieder draußen basteln ohne sich Frostbeulen an den Fingern zu holen...:-) Ich werde das am Wo. Ende mal angehen und die Erfolgsmeldung dann schicken! Viele Grüsse, Bernd


    Tom, Du ordnest das richtig ein: die Bezeichnung EURO x steht für Schadstoffklassen, und diese ist mit all den anderen Dingen in der Typengenehmigung festgelegt, also was dran und drin sein muss. Die Verpflichtung zur EURO 4 bei der CB ist durch Zufall mit dem Anbau der Seitenstrahler zusammengefallen, da ist sicher kein ursächlicher Zusammenhang.
    Ich fahre seit 45 Jahren Mopeds, und immer ohne Seitenstrahler, haben mir noch nie gefehlt. Ob die die Sicherheit erhöhen, weiß ich nicht. Aber das war, wie gesagt, war auch nicht die Frage und es war auch nicht die Frage ob das legal ist oder nicht. Es geht dabei nur um Fakten, welche Schrauben muss ich ersetzten wenn ich die Halterungen loswerden will.... aber ich geb´s jetzt hier auf, diese Art von Belehrungen brauche ich wirklich nicht...


    Wirklich eine total alberne Diskussion über die Drosselung...wer richtig schnell fahren will kauft sich keine CB 1100 EX, und da bin ich ganz sicher dass sich damit die Mehrheit der CB 1100 Fahrer richtig eingeschätzt fühlen, und 180 ist schon ziemlich schnell auf einem "Naked Bike", ich fahre im übrigen gerne flott und habe noch nichts vermisst... Aufregen sollte man sich allerdings über den Zwang, auch bei Motorrädern Euro 5 usw. zu verlangen, was unserer CB 1100 EX das Leben kosten wird... DAS ist wirklich tragisch und in Zukunft erübrigen sich damit zwangsläufig auch die Drosselungsdiskussionen...


    Danke, das war genau der Punkt, die Halterungen müssen ja ab, ansonsten sieht das ziemlich doof aus.
    Grüsse, Bernd


    Meine Frage war ja nicht, ob das legal ist (übrigens hat das nichts mit der EURO 4 Norm zu tun, da geht es um Abgaswerte), sondern wir man die "spurlos" abbauen kann... ;-). Bin im übrigen auch nicht sicher ob der mann vom TÜV das überhaupt merken würde (ansonsten kann man da ja alle 2 Jahre auch mal 5 Min. VOR dem Termin tätig werden... ;)

    Nun ja, Aussehen ist ja immer Geschmackssache, und ich mochte die Teile schon früher nicht an den englischen/amerikanischen unserer Hondas als ich noch jünger war... jetzt kommt das bei uns auch und es gefällt mir immer noch nicht..;-)


    Viele Grüsse, Bernd




    Ja, das "schwarze" an das "Schwarze" der Steckdose; ich frage mich nur, weshalb ich am Y-Kabel zwei Stecker habe... ist das um eine gewisse Universalverbindung zu haben, aber nur eine Seite wird angesteckt? Aber Du wirst das ja aufklären...Danke nochmal für Deine Mühe.:-)
    Bernd

    Hallo,


    weiss nicht ob das wirklich ein neues Thema ist, ich meine ich hätte im Forum schon mal gelesen von jemanden der eine Anleitung gepostet hat wie man die gelben Augen an der Gabel vorne einer 2019er Honda spurenlos entfernen kann, kann es aber nicht wiederfinden. Aus meiner Sicht braucht man nur eine neue Befestigungsschraube jeweils für rechts und links, oder?
    Grüsse, Bernd