Beiträge von Eisbaerchen


    Hat das Ding eine eigene Sicherung? Habe gelernt nichts anzuschliessen bei Fahrzeugelektrik was nicht durch eine Sicherung begrenzt wird. Bei den Spezis sagt es, max. 2.1 A; wenn da ein Kurzschluss in der Buchse ist, brennt dann der Wandler durch? Ist sicher aus China, da ist Misstrauen angesagt...;-)


    Das gilt dann aber im wesentlichen nur für den Ölwechsel...und den kann man selber machen.

    Nicht nur an der Speichenqualität wurde offensichtlich gespart (meine alten Hondas aus den 70ern hatten verchromte Speichen, die sahen auch noch nach 25 Jahren wie neu aus!). Die Speichen an meiner W-650 haben übrigens dasselbe Problem...


    Ich habe mich über matte Stellen am Tank gewundert, nachdem ich die maschine beim Händler abgeholt habe und 160 km nach Hause gefahren bin. Konnte es erst nicht glauben, trotz weicher Nubuk-Lederhose matte Stellen am Knieschluss!! Hatte ich früher auch nie. Angeblich verwendet Honda jetzt wasserlösliche Lacke, ist ja im Prinzip löblich, aber wenn die nichts aushalten haben die an einem Motorradtank nichts zu suchen! Jedenfalls meine Meinung. Ansonsten sieht die Maschine bzw die Materialien sehr wertig aus (im Vergleich zur W-650), aber vielleicht ist das auch nur schöner Schein. Früher war Honda jedenfalls einer der M. Produzent mit der besten Qualität...wär schade wenn sie da viel Boden verloren hätten. Das Tankproblem habe ich eratmal mit Kniepads zum Aufkleben gelöst, der Händelr bitet an bei der 1000er da Klarsichtfolie aufzubringen...mal sehen.