Beiträge von Eisbaerchen

    Da Du ja offensichtlich das 2013er Modell hast, welches wohl bei der Abstimmung meinem 2016er Modell weitgehend entspricht (beide Euro 3?), wirst Du dieses Ruckeln bei Drehzahlen zwischen etwa 1800 und 2500 nicht kennen. Daher würdest Du vermutlich auch keine Änderung im Verhalten bei niedrigen Drehzahlen bemerken beim Einsatz des Steckers.

    Ich bräuchte wegen der 4- in 2 vermutlich auch zwei Stecker.

    Grüsse, Bernd

    Danke für das Angebot, das wäre ja sehr nett von Dir :) Braucht man denn nur einen Stecker? bei dem Anbieter auf e-bay sieht es ja so aus als wenn man zwei Stecker bekommen würde.. und warum hattest Du den jetzt noch nicht getestet? Habe ich das überlesen?

    Grüsse, Bernd

    Was dieses Ruckeln betrifft, da kann ich das Baujahr 2016 und 2029 (Euro 4) direkt vergleichen. Ich war tatsächlich etwas irritiert als ich das erste Mal bei dem 2019er Modell dieses Ruckeln festgestellt hatte. Beim 2016er Modell war der Rundlauf in dem besagten Drehzahlbereich (den man ja auch gerne beim dahintrudeln fährt) seidenweich. Die Gründe weshalb es bei dem neuesten Modell ruckelt sind ja bekannt.

    Eine Frage wäre, hat jemand diese hier oben besprochenen Stecker schon länger in Betrieb und danach einen TÜV Termin durchlaufen müssen (natürlich wieder mit der Originalanordnung..;-) und war das ohne Probleme? Mein Gedanke dabei ist, ob die Stilllegung der Lambdasonde langfristig nachteilige Effekte haben könnte bei den neusten Modelljahren (evtl. im Zusammenhang mit dem Katalysatorbetrieb?). Eine andere Frage wäre, ob Unterschiede beim Benzinverbrauch feststellbar sind.

    Ich bin direkt versucht, diese Stecker mal auszuprobieren, weil dieser seidenweiche Rundlauf immer ein Lächeln bei mir ausgelöst hat auf welches ich jetzt verzichten muss...;-)

    Viele Grüsse, Bernd

    P.S.: Wenn man sich nicht outen möchte als Gesetzesbrecher ;-), vielleicht eine PM an mich?

    Genau, würde dann wieder über die eingereichten Bilder mit einem entsprechenden Umfragetool abstimmen lassen, wie letztes Mal... :) . Interesse scheint aber nicht groß zu sein, gab erst eine zustimmenden Kommentar dazu... :/

    Grüsse, Bernd

    Guten Abend allerseits,


    ich habe in diesem Forum in diesem Jahr schon wieder viele schöne Bilder gesehen, und das bringt mich zurück zum Thema Jahreswandkalender über unsere CB.


    Wie ist denn generell die Meinung in der CB-Gemeinde was einen Kalender von unserem schönen Moped für 2024 betrifft? Für 2023 hatte ich nicht so eine Meinung dazu, aber für 2024 würde ich wieder die Organisation usw. übernehmen.


    Ich frage jetzt schon mal, weil wir ja alle hoffentlich noch viele schöne Touren vor uns haben bis der Winter kommt, und da kann man in der einen oder anderen fotogenen Situation ja mal gezielt an ein Kalenderblatt denken :).


    Ich würde dann Ende November wieder eine Umfrage einrichten und alles andere wie gehabt für den 2023 Kalender...


    Viele Grüsse, Bernd

    Im Zusammenhang mit der Überwinterung hatten wir schon mal das Thema Benzinkonservierung. Da hatte dann jemand ein vernünftiges Konservierungsmittel empfohlen, aber ich kann diesen Diskussionsfaden nicht mehr finden, auch die Suchfunktion hilft nicht weiter... ich versuchs halt dann hier nochmal, wer kann ein gutes Konservierungsmittel empfehlen für den Benzintank? Ich brauche das vor allem für den Außenborder und das Notstromaggregat, aber vielleicht auch für die CB im Winter.

    Danke und Grüsse, Bernd

    Dann ist doch alles chico... :) Achte doch mal darauf, wie sich die Schaltvorgänge bei unterschiedlichen Drehzahlen "anhören". Wie ich schon schrieb, ist das bei mir sehr drehzahlabhängig.

    Grüsse, Bernd