Beiträge von Tea Bee

    Habe heute mal das Mopped meiner Göttergattin ausgeführt. Ist schon deutlich rustikaler als die geschmeidige CB, macht aber auch sehr viel Freude :cool:


    Hier im Naturpark Augsburg Westliche Wälder:


    [album]995[/album]

    Cooles Gerät :cool:
    Und tatsächlich mit ABS. Kann dann meiner Meinung nach aber nur Vorderrad ABS sein, denn die hintere Trommelbremse scheint nur mechanisch, nicht hydraulisch betätigt. Aber technischer Kleinkram hin oder her, sehr putzig das Ding :D

    Diese fleckigen Verfärbungen konnte meine damalige CB1300 auch. Ich habe hin und wieder mal drüber poliert, mit Opti Glanz oder Nevrdull, weiß gar nicht mehr so genau. Jedenfalls wurde es mit der Zeit nicht mehr so fleckig, sondern eine halbwegs gleichmäßige dezent in Richtung Bernstein gehende Färbung. Sah gar nicht so furchtbar aus, sondern eben wie Krümmer die auch mal was zu tun bekommen haben und nicht nur laue Lüftchen erlebt haben.

    Vor dem selben Hintergrund wie Django es in seinem Punkt 2 schreibt, hat mal ein ADAC Instruktor folgenden Tipp gegeben:
    So wie man das zweisilbige Wort brem-sen ausspricht, den Bremsdruck in zwei Stufen aufbauen:
    "brem-" = mittlerer Bremsdruck, "-sen" = voller Zug am Hebel. Und zwar so schnell nacheinander wie man eben das Wort bremsen sagt.
    Eine einfache Eselsbrücke, aber wie immer, wer denkt dran wenn's eng wird...

    Irgendwer, glaube sogar hier im Forum, hat mal sehr schön sinngemäß geschrieben
    "die CB ist kein Motorrad zum Heizen, aber sie unterstützt es". Finde ich sehr treffend :cool:


    Und dass sie auf 180 abgeriegelt ist halte ich bei einem solchen Fahrzeug auch für einen komplett unwichtigen Aspekt.
    Ich hatte vorher eine Honda Crossrunner der ersten Generation, die war auf 200 abgeregelt. Da haben sich einige Forenten reichlich echauffiert, und dass man so ein Kastrat ja gar nicht erst probefahren würde.
    Der Nachfolger ist nicht mehr abgeregelt und ist mit sagenhaften 209 Spitze angegeben. Respekt, da hat sich der Aufreger wirklich gelohnt :D

    Bin gerade über diesen schon etwas älteren Beitrag gestolpert.
    Irgendwann nach deinem Beitrag hat sich offenbar was getan - es gibt für beide SC65 (also die 1100A und die 1100EX) eine Freigabe von Dunlop zum Roadsmart 3.

    Bin zwar Schwarzfahrer mit meiner 2016er EX, aber mein Farbfavorit wäre bei diesem Modell die rote.
    Die Farben der Neuen gefallen mir mehr und mehr, vielleicht würde ich mich sogar zu einer gelben durchringen falls ich vor einer Kaufentscheidung stünde.
    Die schwarze RS gefällt mir überraschend gut, aber etwas weniger Make-up täte ihr gut. Die gelben Federn und Tauchrohre sind für meinen Geschmack schon grenzwertig bunt.

    Ich nehme mal an, Nippon-Classic hat da richtig recherchiert - dass nur 100 Stück von der EX importiert wurden erstaunt mich richtig. Hat sich die CB wirklich in solch homöopathischen Dosen verkauft, dass man sich nicht mehr davon in die Läden stellen traut?


    Ach ja, irgendwie gefällt mir die neue EX immer besser je öfter ich sie sehe :cool:

    Hallo Jörg,


    na dann viel Spaß und gute Fahrt mit der RS! Schick ist sie ja schon mal, wenn sie dann auch noch gut fährt hast du alles richtig gemacht :cool:
    Bin ja gespannt was du zu berichten hast, so als erster RS Besitzer hier im Forum.