Beiträge von Tea Bee

    Hm, wir hatten schon diverse Luftgekühlte, aber mit Ölverbrauch sind die nie auffällig geworden.
    Obwohl, eine Suzuki GN 250 war dabei, die bei sehr forscher Gangart etwas Öl verbraucht hat. Ansonsten Honda Dominator, Honda XBR 500, Suzuki DR 650, Suzuki LS 650, Suzuki GS 500, alle unauffällig.
    Werde die CB aber dahingehend beobachten, man weiß ja nie.


    Ja, aber zum Glück mit Schrittgeschwindigkeit, also nichts passiert ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun endlich den lange gehegten Wunsch erfüllt, und mir eine Rangierhilfe fürs Mopped zugelegt. Es ist das Modell Becker Rangier-As Total.
    Bei uns müssen sich ein Auto und ein Mopped eine Garage teilen, dazu muss das Motorrad vorne quer an die Wand. Und da unsere Fertiggarage nicht gerade breit ist, war das jedesmal eine ziemlich Rangiererei - vorwärts reinfahren (rückwärts schieben geht wegen einer nennenswerten Steigung auf dem Vorplatz nicht), dann das Mopped auf so engem Raum um 180° wenden und schließlich rückwärts an die Wand einparken. Raus geht etwas schneller, da man nicht 180° wenden muss.


    Das dürfte jetzt ein Ende haben. Es dauert zwar auch ein wenig, bis das Rangiergestell unterm Mopped platziert ist, das Mopped draufgeschoben und dann an die Wand gerollt ist. Aber so komme ich auf jeden Fall ganz dicht an die Wand ran, ohne befürchten zu müssen, dass irgendwas ankratzt. Und spare gefühlte 37 Rangierzüge.


    [album]465[/album]