Nur ein Peugeot Mofa in den 70ern des letzten Jahrtausend, ok das ist kein Motorrad.
Die CB1100EX ist mein erstes Motorrad
Nur ein Peugeot Mofa in den 70ern des letzten Jahrtausend, ok das ist kein Motorrad.
Die CB1100EX ist mein erstes Motorrad
Ich empfehle die CB1100EX
Bin nun auch drauf gekommen, dass der Softtaschensatz STREET C-Bow noch am besten an der EX bei mir aussehen. Hat jemand das C-Bow System angebaut? Bei H&B ist ja angegeben, dass C-Bow an die EX passt, also müsste es auch passen.
Nutzt das jemand?
Ich bin so froh, dass ich noch das 2014er EX Modell bekommen habe weil ich diese Form für die Urform eines Motorrades so wie ich es mag, halte...
Eine schlichte Eleganz, die in ihrer klassischen Form einfach zeitlos ist. Die 2017er Modelle sind für mich schon ein zu starkes Zugeständnis an den "Zeitgeist", der nach einen Racer-Stil verlangt, finde ich auch nicht schlecht, aber die 2014er EX besitzt dann doch noch in ihrer Schlichtheit ein Understatement bei gleichzeitiger Demonstration der archaischen Kraft eines 1100 Vierzylinders verbunden mit den modernen, aber nicht penetranten Vorzüge wie Einspritzung und ABS.
(Wenn ich Zeit habe, versuche ich Obiges in Versform zu bringen.)
Super Seite, Thorsten, nicht nur Reiseberichte sondern zudem auch noch sehr informativ. Gut finde ich, dass Du viele Details und Sachen wie Reparaturen, Verschleissteile, etc. zusammengefasst hat. Ich finde, dass stellt einen richtigen Mehrwert dar, sieht mir irgendwie fast schon wie so'n CB1100EX-Wiki aus. Da hat man dann einen zentralen Informationspunkt und muss nicht stundenlang das Archiv durchsuchen.
lederkombi, Wladiwostok, was für eine geile Idee... Ist da nicht Pfaditoto unterwegs? Allerdings, ohne Russisch Kenntnisse würde ich das auch nicht machen wollen...
P S: eine Frage hab ich noch, Du schreibst unter Fahrerfahrungen "CBX 750 F (gemeinsam mit Freundin, damals zusammen abgegeben)", wie ist das zu verstehen hast Du UND Deine Feundin die CBX 750 F abgegeben oder hast Du die CBX750F UND Deine Freundin gleichzeitg abgegeben...
Vielen Dank, alprider
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, vielen danke, das sieht alles nicht so schön aus. Gleich morgen, nachdem ich sie abgeholt hab, wollte ich damit eigentlich nach Nordfriesland fahren. Und Nordfriesland ist immer nochmal 5 Grad kälter als der Rest. Überlege ich mir noch mal. Aber Du hast es ja auch überlebt und wahrscheinlich viel Freude an ihr.
Zitat von WisedrumAlles anzeigen
...
Die hier gezeigten neuen Modelle mögen vielleicht in einem was für auch immer gearteten
Trend liegen, wäre die Honda damals so auf den europäischen Markt gekommen,
wüsste ich nicht, ob ich mich für sie entschieden hätte.
...
Sehe ich ähnlich, mal ganz von der Preiserhöhung für die neue EX und, natürlich, die der RS, abgesehen.
Würde ich nun vor der Wahl zwischen der 2017er Ex und der RS stehen, würde ich die RS nehmen. Ich finde die RS eigentlich gar nicht mal so schlecht, für mich könnte sie allerdings dezenter sein und das mit den goldenen Stoßdämpfern würde ich sofort austauschen lassen, habe das schon vorher gesehen und es passt ästhetisch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es ziemlich prollig weil es teurerer und hochwertigere Komponenten anscheinend betonen soll damit auch jeder Hans und Franz weiss, dass das ja auch ziemlich tolle Teile sind.
Man muss aber auch bedenken, dass Honda mit der RS anscheinend auf den um sich greifenden Cafe-Racer Zug aufspringen muss, einfach um mal ein paar Kunden (Jüngere oder eben Ältere) von Triumph und BMW, etc. abzugreifen, was eben nicht passieren würde, wenn sie Motorräder bauen würden, die nur uns "alten Säcken" gefallen damit wir in unseren Erinnerungen schwelgen können...
An mir habe ich festgestellt, dass ein Motorrad in einem Grad, der um Potenzen höher als beim Auto liegt, fast nur von Emotionen abhängt. Deswegen mag ich eben die EX.
Meiner Meinung nach kann man Honda dafür nicht verdammen, dass sie nun so die CB1100 in die Gegenwart retten. Es ist doch eigentlich auch nicht schlecht, dass sie die CB1100 nun in zwei Linien aufspalten: eine sportliche und eine "Retro"-Linie. In zwei Jahren werden sie dann vielleicht der RS noch 20 PS mehr spendieren, während die EX ihre Retro-Gemütlichkeit weiterhin ausstrahlen kann.
Ich jedenfalls freue mich schon auf meine 2014er EX.
(p.s.: Wisedrum, wieso sind Deine Postings immer in diesen schmalen Format wie in einem Gedicht?)
Glückwunsch auch von mir.
Mein Rote hole ich morgen ab.