Beiträge von Coliban

    Vom "Retro"-Look gefällt mir die 2014 Ex besser als die 2017er. Außer den Edelstahlspeichen, die hätte ich auch gerne an meiner zukünftigen EX (ich habe ja viel über Korrosion an den jetzigen Speichen gelesen). Das neue Design war auch irgendwie zu erwarten, da man ja ziemlich viele "Studien" und Prototypen im Netz in den letzten Monaten gefunden hat (und vor meinem Kauf habe ich das ganze Internet nach der CB1100Ex durchsucht...).


    Die CB1100RS gefällt mir auch sehr gut, sie hat ein sehr sportliches und kräftiges Aussehen, ich finde sie schon schön. Allerdings, müsste ich zwischen der 2014 EX und der RS wählen würde ich dann doch die EX nehmen, sie ist meiner Meinung nach die elegantere, hat zwar einen "Retro"-Schick, sieht dabei aber auch gleichzeitig subtiler aus und hat Understatement.


    Alles in allem doch nicht schlecht, dass Honda das Segment nicht aufgegeben hat. Die RS zielt meiner Meinung nach eher auf den Bereich den die BMW NineT abdeckt ab, ist also sportlich und kräftiger.
    Insofern bereue ich meine Wahl für die CB1100EX überhaupt nicht. Nur die Edelstahl-Speichen hätte ich auch gerne...


    Hmm, schwer zu sagen.


    Ich habe mir gerade die EX bestellt. Die BMW hab ich mir auch angeschaut, aber meines Erachtens sind das zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Die Honda empfinde ich mehr als Fortführung bzw. Weiterentwicklung aus der Formensprache der 80er, die BMW NineT ist für mich ein ganz neues Konzept.

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Vorschläge!


    Hab das noch mal mit meiner Freundin durchgesprochen, beim Händler lasse ich nun nur die Drosselung, Heizgriffe und eventuell Kofferträger anbauen. Das Problem ist nämlich, dass das alles sehr kurzfristig ist und ich z.Z. nicht in Hamburg arbeite, also auch nicht direkt mit dem Händler besprechen kann, wo und was an der CB angebracht werden soll. Per Telefon sowas zu klären führt meist zu unangenehmen Ergebnissen weil beide Gepsrächspartner unterschiedliche Vorstellungen haben.


    Ich würde gerne fast alle hier vorgeschlagenen Teile auch in meine Zukünftige einbauen, das finde ich sehr sinnvoll, aber erst später weil ich dann in Ruhe die Bauteile und die Einzelheiten für den Anbau selber aussuchen kann.


    Kiki59: das ist doch ein Gehweg, da darf man doch gar nicht mit dem Moped rumfahren... Egal, manchmal habe ich auch Heimweh nach Flensburg. Gibts das Journal noch oder das Luv und Lee?

    StephanS, 8900 hab ich noch nicht gefunden, aber einen Händler in der Nähe.


    Alpruder, ja, Navi wollte ich auch noch besorgen, hat aber noch etwas Zeit. Wäre es gut, das gleich beim Händler einbauen zu lassen oder geht das auch problemlos selber?


    Wisedrum, ich würde gerne folgendes Windspiel haben: http://www.samurider.com/?p=19099/#itemImage


    Schmutzfänger scheint auch sinnvoll zu sein, wenn es den Gesamteindruck nicht beeinträchtigt, Gabelprotektoren, Öltemperatur, USB Anschluss, baut das alles der Händler ein oder muss ich das machen und wo bekomme ich die passenden Teile?

    Hallo,


    bin nun soweit, dass ich mir einen neue CB1100Ex bestellen würde. Da ich eigentlich bei einer Neubestellung immer gerne gleich alle (sinnvollen) Features mit einbauen lasse weil es a) meistens günstiger ist man b) im Nachhinein oft nicht mehr dazu kommt, würde ich gerne von erfahrenen CB1100 Fahrern wissen, was sie sich immer anbauen lassen oder was sie anbauen würden. Ich bin nun soweit, dass ich mir Heizgriffe bestellen will, eine Honda Gepäckbrücke (wenn sie eventuell mit Hepco&Becker Trägersystemen o.ä. kompatibel ist) und den Honda Motorschutz.


    Anscheinend gibt es nicht allzuviel Original Zubehör für die CB, was würde noch zusätzlich Sinn machen?


    Vielen Dank!