Beiträge von Coliban

Ich dachte, das Problem sei gelöst da bei Dorfnase ein Einlass- und Auslassventil getauscht wurde.

Allerdings hat mich dieser Threat an das letzte Wochenende erinnert, wo ich nach einiger Zeit auch ein Klicken festgestellt hatte. Nun muss ich noch bis zum Wochenende warten um da noch mal genauer hinzuhören.

Ich gehöre in alle drei Kategorien, Nutzer, weil ich das Mopped fahre, Putzer weil ich es fast jedesmal hinterher putze und Poser weil es eben eine CB1100EX ist.

Bisher bin ich bis jetzt, auch bei einer längeren Regenfahrt, gut ohne Windshield klargekommen, überlege aber, ob ich zukünftig für den Urlaub mir auch so einen Windshield besorgen sollte, den ich dann an- und wieder abbauen möchte.

Wie schnell ist denn der Windshield an- und wieder abgebaut?

Es geht ja nicht darum, wer sich im Forum über die Geschwindigkeitstbegrenzung beklagt hat oder nicht, sondern um das ursprüngliche Thema

und da ist eben sicherlich ein Argument die Abregelung auf 180km/h.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich nur "die Jugend" daran stört, mein Fahrlehrer ist mindestens 10 Jahre älter als ich und selbst er hat sich lieber eine Fireblade als die CB1100EX gekauft. Ich finde es allerdings auch besser, wenn einem die volle Leistung bei egal welchem Produkt, zur Verfügung steht.

Aber ich denke, solche Dinge kann man nicht in diesem Forum klären, denn hier sind ja gerade diejenigen, die sich die CB gekauft haben und nicht die, die sie nicht gekauft haben, also müsste man mal in einem Forum fragen, wo alle diejenigen registriert sind, die sich bewusst gegen eine CB1100 entschieden haben (allerdings denke ich, dass so ein Forum sehr schwer zu finden ist...)

Es geht eigentlich nicht um "zu langsam" sondern dass die CB1100EX eben künstlich "zu langsam" gemacht wurde. Das ist doch alles relativ und wenn jemand 180 als "zu langsam" empfindet dann ist das doch sein gutes Recht...

Denke, auch diese Aussage passt, zumindest bei mir, nicht ganz. Ich fahre die CB1100EX eigentlich nur, weil mich meine Freundin quasi mit meiner Nase drauf gestoßen hat. Sie ist ihr aufgefallen weil sie nämlich früher, vor mehr als 30 Jahren, eine CB750four gefahren ist.

Grüße an alle

Würde Honda endlich mal die 180 km/h Bremse rausnehmen, würden vielleicht auch jüngere hinzukommen. Ich bin näher an den 60ern als an den 50ern, aber mir würde es auch gefallen, wenn das Ding vielleicht etwas mehr Power bekommen würde. Nicht, dass man das unbedingt braucht, aber schlecht wäre es wohl auch nicht.

(Ja, lederkombi hat mit seiner Theorie zu den Erinnerungen von uns, die die jüngeren gar nicht haben können, natürlich Recht. Sein Beitrag kam während ich meinen schrieb).

Nach dem Anbau der Blinker wird deren Abstand wohl 18cm sein, was mir aber noch zu wenig ist. Muss morgen auf Dienstreise, deswegen könnte ich die Fotos erst am WE machen, allerdings habe ich sie ja noch nicht angebaut, weswegen die Fotos dann auch nichts bringen und werde es vielleicht auch nicht machen. Mal sehen.

Hallo,

habe gerade die Plane vom heiligen Motorrad genommen und wollte schon mal die Seitentaschen, die ich letztes Jahr gekauft habe, an die Maschine montieren und die Gebrauchsanleitung durchgelesen.

Bei der Montage muss man die Blinklichter abnehmen und an die C-Bow Halterung wieder anmontieren. Das Problem ist allerdings, dass die Blinker auf jeder Seite um ca. 15-20 cm nach innen versetzt werden, was die Sichtbarkeit, meiner Meinung nach, signifikant einschränkt. Bei den ganzen Chaoten, die heutzutage im Auto unterwegs sind, ich sehe es ja jeden Tag, wie sie, Schlangenlinien fahrend, ihr Handy bedienen oder telefonieren, bin ich der Meinung, dass man nun nicht unbedingt noch mehr unternehmen muss, um die eigene Sichtbarkeit noch weiter einzuschränken, ein Motorradfahrer wird ja nun auch so gerne oft übersehen.

Ich denke deswegen daran, die Seitentaschen und das ganze System wieder zurückzugeben. Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Seitentaschen zu befestigen? Wahrscheinlich eher nicht? Gibt es denn ähnliche Seitentaschen bei denen man nicht die Blinker so weit nach innen versetzen muss, dass sie nicht mehr vom Rücklicht unterschieden werden können oder ist das bei allen Seitentaschen so?

Bin etwas verwirrt.

Mit freundlichen Grüßen