Beiträge von Coliban

    Tom Cux, also, Du machst mir Mut!


    Wenn sich das nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht, dann ist sie wohl meine. Da aber die CB1100EX 90 PS hat, kommt ja die ganze über96PS-Berechnung durch die neue EU-Norm nicht ins Spiel.


    Mit NC 700 als gebrauchte anfangen habe ich mir auch schon überlegt, aber da sie nur 48 PS hat, macht das für mich nicht so einen großen Sinn weil dann kann ich ja gleich die CB1100 kaufen, vor allen Dingen nach den Erfahrungen Deines Bekannten. Und dass sie, wenn sie erst einmal in Bewegung ist, dann auch gut manövrierbar ist, habe ich schon oft gehört.


    Also, dann wäre, als die von mir favorisierte Maßnahme wohl dann doch, die CB1100EX zu kaufen, sie ist ja auch schon billiger als 12.000 zu sehen.


    Vielen Dank für die Info!


    Der Kreis schliesst sich...

    Man hat ja so wenig Erfahrungen mit ner gedrosselten CB1100EX, wenn ich wüsste, worauf ich mich da einlasse, könnte ich mich darauf einstellen. Die "Vorfreude" durch die Aufhebung der Drossel hätte ich bei jeder anderen Maschine auch, z.Z. habe ich als Alternative die Yamaha Tracer 700, die 75PS hat aber nur ca. 194kg dabei wiegt.


    Auf der anderen Seite habe ich auch echte Torschlusspanik wenn ich die CB1100 nun nicht kaufe aus Angst, dass ich sie ab 2017 nicht mehr bekommen würde. Aber vielleicht ist auch eine gute Strategie bis ans Ende dieses Jahres nichts zu machen und auf Torschlusspanik bei den Händlern zu warten, die dann vielleicht die CB1100 zu einem guten Kurs raushauen müssen um sie überhaupt noch zu verkaufen.


    Ich weiss nicht, mit der CB1100 ist es ja wie mit Aktien, da weiss man auch nie, ob die morgen nun steigen oder fallen.

    Wenn die CB1100 nicht mehr hergestellt/zugelassen würde, wäre ich ja ganz schön gekniffen!
    Ich muss nämlich erst 2 Jahre A2 (48) PS fahren und kann mir deswegen erst vorraussichtlich 2018 eine CB1100 kaufen. (Sie nun zu kaufen und zu drosseln, bei 260kg, wäre wohl nicht so klug.)