Beiträge von Coliban


    Das war wohl der wirkliche Grund für den Brexit. Nun verstehe ich das...

    Hallo,


    viele sind ja der Meinung, dass die CB1100 wg. der kommenden EU4-Norm, die sie angeblich nicht mehr erfüllt, nächstes Jahr auslaufen wird. Ich verstehe auch nicht, wieso sie nur die EU3-Norm erfüllt weil die Honda-Ingenieure explizit darauf hinweisen, dass der Motor für die EU4 Norm spezifiziert und gebaut wurde:


    Sekiya:


    Fukunaga:


    http://world.honda.com/CB1100/engineer-talk/episode5/


    Also, dass die CB1100 wg. der EU4 Norm nicht mehr hier vertrieben werden darf, kann doch nicht sein, geht man direkt von den offiziellen Angaben der Honda-Ingenieure aus, oder?


    mfg

    Nee, wäre mir zu gefährlich, gerade bei Motorrad. Alles erlischt und nach einem Unfall stehe ich doof da. Und das nur um ab und an mal über 200 zu kommen. 180 ist auch ganz schön.


    Ja, aber erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis? Schön wärs ja!



    Naja, aber man nimmt doch immer, was man kriegen kann. Außerdem möchte ich das dann ja, irgendwann mal, in 2 Jahren, auch voll ausfahren. Zumindest zeitweise.

    170km/h würde für mich in Spitzenauslastung, vollkommen für die Autobahn ausreichen. Normal wäre ich wohl mit 140-150km/h unterwegs. Und das nur für ca. ein 3/4 Stunde.


    Hör auf damit, alprider, wenn Du sowas schreibst, dann will ich sie mir doch sofort holen!

    Ok, vielen Dank an alle, das ist ja enorm, was Ihr hier an Informationen habt. Alleine wegen dem Forum würde ich doch sehr gerne eine CB1100 kaufen! Allerdings tendiere ich wieder in Richtung erstmal-was-anderes. Fruno hat ja darauf hinggewiesen, dass die 1100 noch nicht von Honda abgeschrieben wurde, insofern ist es dann doch nicht ganz so dringend und die Tabelle von Django macht mir irgendwie "Angst", kein Umin höher als 4000? Und das 2 Jahre lang? Die Kanada-Version sieht ja ganz gut aus. Und damit wird dann das Alteisen auch etwas günstiger.


    Naja, da meine Fahrschule es verschlampt hat, mich zur praktischen Prüfung anzumelden, wird es diese Saison eh nichts mehr, ich bin da schon etwas genervt. Auf der anderen Seite sitze ich damit in der Hinterhand und kann abwarten, wie sich der Markt so entwickelt.


    Manno



    Vielen Dank für die Infos.


    Ja, aber es sind nur noch 2 Gänge übrig

    fruno


    vielen Dank für dieses Diagramm!
    Aber ich kann daraus eigentlich nur ableiten, dass die 1100 mit 35KW gerade mal 90 km/h fährt, das sagt mir nicht mehr. Weiss nicht, was ich daraus für 35 Kw ableiten könnte.


    Naja, natürlich ist sie zu fett für einen Anfänger, da gebe ich Dir Recht, aber ich traue es mir einfach zu. Das einzige Problem, welches ich sehe ist die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung auf der Autobahn, bei ca. 120-140km/h.


    Mich verwirrt auch, dass die CB1100A in Kanada anscheinend neu aufgelegt wurde, das würde dann doch heissen, dass die CB1100 Reihe gar nicht beendet wird und dass man auch mit einer neuen CB1100 EX rechnen könnte? Wenn das wahr wäre, dann hätte ich nicht so einen großen Entscheidungsdruck. (Obwohl dann müsste ich gerade genau überlegen, ob ich mir nicht lieber eine gebrauchte Zwischenlösung kauf und die 2 Jahre abwarte.)