Beiträge von Coliban

    Ja, ihr habt alle Recht.


    Allerdings habe ich ja schon ein ADAC Sicherheitstraining absolviert und bei keinem der anderen Teilnehmer hat sich das ABS so verhalten wie meines, gleiche Geschwindigkeit, gleicher Stassenbelag. Nur meine CB hat blockiert und der Trainer hat meine Honda verspottet und gemeint, Honda hätte die 750Four so genau kopiert, dass sie selbst die blockierenden Räder nachgebaut haben.... ich war ein klein wenig beleidigt...


    Aber Spaß beiseite, wenn es sich tatsächlich so verhält, dann finde ich das lebensgefährlich und, wenn es denn tatsächlich so ist, auch von Honda unverantwortlich. Muss ich noch überprüfen

    Hallo Konrad,


    Hast Du das nur mit der Vorderradbremse gemacht?


    Mich würde interessieren, ob 14/16er EXen gleiche Ergebnisse haben.


    Vielen Dank

    alprider,


    das ABS reagiert "normal", also es bremst, das ABS schlägt an, dann aber scheint es so zu sein, als ob "ein" Intervall zu lang ist und das Vorderrad blockiert. Dann nehme ich natürlich sofort den Bremsdruck weg weil das Vorderrad wegrutscht und ich sonst auf das Gesicht fallen würde.


    Lutz,


    es reagiert anscheinend "normal", mit dem oben beschriebenen Verhalten


    Habt Ihr mal eine Vollbremsung aus dieser Geschwindigkeit gemacht, also wirklich bei 50, 60km/h vollständig den Bremshebel durchgezogen? Ich habe nämlich die Vermutung, dass dieses Verhalten systematisch, zumindest bei den 14/16er EXen ist, da das ABS in allen "normalen" Situationen wie eben ein ABS funktioniert.


    Bei meinem Fahrschulmoped, einer NC750S habe ich dieses Verhalten nicht beobachtet, da konnte ich mit aller Kraft den Hebel aus 70 km/h durchziehen und da blockierte nichts. Werde heute vielleicht mal zur HH Werkstatt fahren und da nachfragen, muss mir dort sowieso noch die Gepäckbrücke holen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    wenn ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-60 km/h nur mit der Vorderradbremse voll in die Eisen gehe, dann blockiert das Vorderrad und man kommt in einen gefährlichen Bereich, Vorderrad rutscht weg, etc.


    Ist zwar mein erstes Motorrad mit ABS bzw. mein erstes Motorrad überhaupt, aber sowas sollte bei einem ABS doch eigentlich nicht passieren, ABS soll ja gerade vor dem Blockieren schützen. Geht es nur mir so oder ist das ein systematischer Fehler bei der CB1100EX?


    Mit freundlichen Grüßen

    Wisedrum,


    ich bin bisher schon oft durch Regen gefahren, die letzte Woche fast nur, aber ich öle meine Kette so ziemlich nach jeder Fahrt ein. Nur jetzt gerade mal für einige Tage nicht, aber ich werde mir wohl noch eine zweite, kleine Kettenölflasche besorgen müssen.


    Sowas geht?


    Freitag bin ich zwei Stunden durch Starkregen gefahren und heute eine. Aber alles halb so wild wenn einen die Autofahrer sehen auf der Autobahn

    Was meinst Du?


    Als Programm oder App gibt es vielleicht eine Datenbank, kann mir aber nicht vorstellen, dass es etwas Fertiges gibt.


    Bei Deinen Anforderungen müsste man, obwohl sie ja nicht allzu kompliziert sind, wohl eher eine Datenbank nehmen. Es gibt PostgreSQL für alle Plattformen. Wenn es ganz simpel gehen soll, empfehle ich SQLlite, läuft auf allen Plattformen, auch da muss man sich ein wenig mit beschäftigen, aber längst nicht so intensiv wie mit PostgreSQL u.ã.

    Ich hab's versucht, aber die Leitungen sind zu kurz. Die reichen nie bis so weit nach hinten. Auf jeden Fall hab ich's nicht hinbekommen und ich finde, die danach eng stehenden Blinker stehen zu weit zusammen, wenn es denn jemand montiert bekommt. Morgen bringe ich die Taschen wieder zu louis

    SO, das Thema erübrigt sich. Wollte eben endlich die Satteltaschen anbauen, aber wenn man das versucht, sind die Blinkerdkabel zu kurz, da die Blinker ja nicht nur nach innen, sondern auch noch zu weit nach hinten verlegt werden.


    Bin einigermaßen überrascht, dass Hepco & Becker, als (deutscher) Qualitätshersteller, sowas überhaupt verkaufen...


    Das Problem ist, dass ich anscheinend die Quittung nicht wieder finden kann... :evil: