Bin am Wochenende wieder gefahren und anscheinend habe ich mich getäuscht, ein Klickern oder sowas kann man nicht mehr hören. Was ich, neben dem Motor höre, ist ein Schleifgeräusch. Habe die Kette etwas mehr gespannt und das Schleifgeräusch ist leiser geworden, also anscheinen alles in Ordnung bei mir.
Beiträge von Coliban
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Wiesedrum, was Du schreibst ist ja alles richtig, aber man sieht wieder, dass es auf den Betrachter bzw. auf die Perspektive ankommt denn was man aus einer Sache macht und wie man sie betrachtet hängt ja hauptsächlich von deren Einsatz und Zweck ab und aus dieser Sicht bewertet man, oder eben auch nicht.
Ich habe nur die Einteilung bzw. die Kategorie der ganzen Fachjournalisten thematisiert und bei der Honda CB1100 von einem "Classic"-Bike zu sprechen um im gleichen Atemzug die BMW NineT und die Triumph da mit reinzupacken, das halte ich, gegenüber der CB1100 als zu kurz gegriffen bzw. zu oberflächlich. Vielleicht gehört das nicht in diesen Thread, aber es ist mir eben aufgefallen. Vielleicht sollte ich dazu mal einen eigenen Thread eröffnen.
Was die Zulassungszahlen angeht, finde ich es gut, dass es dann doch noch so viele sind, obwohl ich sehr wenige auf den Strassen sehe, vielleicht werden diese Bikes auch von Liebhabern oder Sammlern gekauft, die sie nach einer Fahrt sicher irgendwo wegschliessen...
Auf der anderen Seite gibt es viele, denen es auch ganz Recht ist, wenn nur wenige herumfahren. Wenn ich bei irgendeinem Treffen/Treffpunkt bin, dann sehe ich immer mindestens einen anderen Motorradfahrer, der länger um die CB1100 herumtanzt. Letzten Sonntag habe ich mir das wieder aus der Ferne angeschaut und den Eindruck gehabt, als wenn da einer an meiner Honda meditiert oder sowas.(Wie schön, dass ich heute Urlaub habe, da kann ich mich auch etwas in diesem Forum herumtreiben...)
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Dass das noch so viele CB1100 sind hätte ich nicht gedacht.
Wobei ich mich frage, ob die CB1100 in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist.
Für mich ist die NineT zudem kein "Classic"-Bike und auch die Triumph mag deren Besitzern zwar viel Freude bringen und das ist auch gut so, aber sie ist einfach nur ein neues Bike welches mit einigen Classic-Attrappen ausgerüstet ist. -
Oh, das wusste ich nicht, hab das auch noch nie gesehen. Aber wenn Honda das so gemacht hat, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.
Trotzdem, mein persönlicher Geschmack ist das nicht, obwohl, wenn ich so was in einem guten Zustand bekommen würde, wäre es mir ich auch Recht...
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Zitat von Wisedrum
Ich muss raten.
Meinst Du die Elbphilharmonie?Ja! Du kennst Dich aus!
Zitat... Was hätte man allein davon alles an sinnvollen
sozialen Einrichtungen bauen können.
WisedrumJaja, aber Du hast anscheinend eine falsche Denkweise. "Soziale Einrichtungen" bzw. alles, was mit "sozial" zu tun hat, ist heutzutage verpönt und nur ein Überbleibsel der bösen 70er Jahre (wie die CB1100 ) Sowas nennt sich "Neo Liberalismus" und kommt von über dem Atlantik zu uns, also muss es gut sein...
Auf der anderen Seite hast Du Recht, das Ding war schon mordmäßig teuer, aber man muss auch dazu sagen, dass wir Hamburger dieses Projekt vollkommen alleine finanzieren, nur aus dem Hamburger Haushalt, es gibt keine Bundesbeteiligung. Andererseits merkt man das auch in Hamburg, wenn z.B. in den Hamburger Kindergärten den Kleinen die Zuschüsse für das warme Mittagessen gestrichen werden. Aber das hat nicht alleine mit der Elbphilharmonie zu tun, der Fall um die HSH-Nordbank hat Hamburg noch viel mehr Geld gekostet, es ist eigentlich dann wieder ein Trauerspiel: http://www.mopo.de/hamburg/hsh…ter-aller-zeiten-26681898
Ich, als kleiner Bürger und Steuerzahler kann mich wenigstens mit der Vorstellung trösten, dass ich jedesmal, wenn ich wieder über ein Schlagloch auf den maroden Hamburger Strassen fahre, dass ich dann die Orgelpfeifen höre: denn die Nichtreparatur jedes Schlagloches bzw. dessen Existenz erinnert mich dann daran, welche der tausenden Orgelpfeifen der wundervollen Orgel der Hamburger Elbphilharmonie durch die Existenz dieses Schlagloches gebaut werden konnte und ich höre eine engelhafte Melodie in den Hamburger Wolken.... bis zum nächsten Schlagloch
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Für eine Moto Guzzi V7 oder V9 (war auch mal in meinem Blickfeld) könnt ich mir gelb sehr gut vorstellen, nicht jedoch für den Nachfolger der CB750four.
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Zitat von GruftiStarterAlles anzeigen
Ja, sehr schöner Bericht, ist mir auch aufgefallen.
Auszüge:
Zitat
WIE SCHNELL MÖCHTE MAN MIT DER CB1100EX FAHREN?Kurz sei geklärt, was „besser fahren“ in diesem Segment bedeutet. Ich begreife es als „schöner fahren“, harmonischer, rhythmischer, genussvoller. (Bin ich der Einzige, der jetzt an Sex denkt?)
Oder, passend zur "Alte Säcke"-Diskussion
Zitat
Man ist kein junger Wilder, wenn man auf dieser Sitzbank Platz nimmt, aber junggeblieben.Oder
Zitat
Frage einen Menschen, er solle dir ein Motorrad zeichnen und es wird wohl aussehen wie die Honda CB1100EX, der Inbegriff eines Bigbikes mit luftgekühltem Reihenvierzylinder. Vielleicht ist die die letzte ihrer Art, was sie umso besonderer macht. Sie scheint über jeden Zweifel und jede Kritik erhaben, denn am Ende kann sie immer sagen: Ich muss nicht. So kann man ihr nicht mal ihre begrenzte Sportlichkeit vorwerfen, oder dass die Instrumente noch ein wenig klassischer sein könnten. Man muss die CB1100EX als ein Geschenk von Honda betrachten, oder an ein Denkmal für den luftgekühlten R4.Hätt ich fast nicht besser formulieren können. Und ich habe, als ich endlich begriffen hatte, dass ich noch eine Chance hatte, so eine Honda zu kaufen, tatsächlich auch gedacht, dass das ein "Geschenk von Honda" wäre...
Deswegen auch der Satz des Autors:
ZitatLuftgekühlte Reihenvierer Bigbikes sprechen das Herz an und dieses tut mir jetzt schon weh, wenn ich denke, dass es mit der EURO5 endgültig aus sein könnte damit. Und ich muss es jetzt noch irgendwie schaffen, das Geld für eine CB1100EX zusammenzukratzen.
Mit freundlichen Grüßen
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Zitat von Eisbaerchen
Frage: wie kann man einen Motor mit einem Schraubendreher abhorchen?? Habe ich da was verpasst..;-?
VG:, BerndDas Prinzip lautet "Körperschall"-Übertragung. Jeder feste Gegenstand leitet auch den Schall weiter, wenn Du also einen Schraubendreher mit einem (dicken) Holzgriff o.ä. hast, dann kannst Du die Spitze auf den Motor legen und am Griff mit den Ohren einiges hören. Ist wohl einfacher als das Ohr direkt an den Motor zu halten...