Beiträge von kermit

    Hallo Detlef,


    das mit dem Wechsel auf das Motul 10W40 kannst du dir schenken , ebenso das Motul 7100.

    Zur Zeit fahre ich dieses Öl , https://www.kawaschrauber.de/s…vbsurqmoke4r37s7gbfqmb8v6


    Meine Enfield verlangt nach 10w50 und da habe ich es dann auch in der Honda probiert, das 10w40 habe ich noch nicht probiert.

    Laut dem Kawaschrauber ist das Specx ein Castrol, ist auch rot eingefärbt.


    BelRay hatte ich noch nie, keinerlei Erfahrung...ein 20w50 würde ich jetzt aber nicht in die CB machen.


    Grüsse

    Frank

    Hallo Detlef,


    ich weiß zwar nicht wieviel deine CB gelaufen ist, aber kann mir nicht vorstellen dass die Kupplung oder

    das Getriebe etwas hat.


    Das Problem mit der "schlechten / lauten" Schaltbarkeit kommt mir bekannt vor.

    Die CB ist was die Wahl des Öl's angeht ein ziemliches Sensibelchen, mit dem hochgelobten Motul

    ist meine am schlechtesten gelaufen. Zur Zeit fahre ich ein vollsynthetisches 10 W50 und das Getriebe

    arbeitet unauffällig.


    Was bei der Schalterei auch mit reinspielt ist die Gemischaufbereitung, wenn die Leerlaufsteuerung nicht mehr

    richtig arbeitet oder dein Steuergerät nicht mehr genau weis wo sich dein Gasgriff befindet spielt das auch mit rein.

    Den Gasgriff neu anlernen ist ziemlich einfach, Zündung an .. den Gasgriff 2x bis Anschlag und zurück ... Zündung aus.


    Grüsse

    Frank

    Wärme, Kälte, Steinschläge und sonstige Umwelteinflüsse...denke das bleibt nicht aus. Ich habe Split und kleine Kieselsteine schon aus allen unmöglichen Stellen geholt..

    Ein vollverkleideter, wassergekühlter Motor ist da natürlich unempfindlicher.

    Tupfe ein wenig schwarze Farbe auf die Kühlrippen und die Welt ist wieder in Ordnung.


    Grüße

    Frank

    meine Batterie ist letztes Jahr im Frühjahr von jetzt auf gleich gestorben.

    Samstags noch alles in Ordnung, Sonntags kein starten mehr möglich ... anschieben geht ja auch ^^

    Die Batterie war da 5 Jahre alt..


    Grüsse

    Frank