Beiträge von roadrunner1465

    Hallo ihr Hübschen,

    habe auch mit dem THruxton - Gedanken gespielt. Habe mich dann mal im Thriumph Forum angemeldet, um Näheres zur Zuverlässigkeit zu erfahren.

    In Kürze:

    Optik- absolut Geiiiiiiiil- meine Meinung.

    Jetzt kommt`s Dicke-

    Probleme mit Bremsen - Druckpunkt

    Wasser in den Armaturen

    Kupplungsprobleme

    Öl drückt aus den unmöglichsten Stellen aus dem Motor.

    Etliche Probleme mit der Elektrik.

    Vieles was bei unserer CB Metall ist, ist dort Plastik. Bremsflüßigkeitsbehälter, Fender Vorne und Hinten.

    Auf Anfragen bei FTH wegen Ölverlust: Willkommen im Club der Triumphfahrer.

    Wenn man mal im Forum mitliest, könnte man Denken, bei den Engländern hat sich seit den 70 ern nix geändert, was Zuverläßigkeit angeht.

    Ich kann nur raten, wer sich was Britisches zulegen will, GEH vorher ins Forum.

    Ich fahr jetzt im 5 ten Jahr die EX, KM Stand 45000, keinerlei Probleme. Nur wegen der Optik, würd ich sie niemals gegen ein Überteuertes, Unzuverläßiges Mopped eintauschen.

    Trotzdem ist sie WUNDERSCHÖN.

    Und da liegt das Problem.

    Die neuere CB 1100 gefällt mir nicht.

    Fender vorn und hinten in Wagenfarbe. Ist für mich schon ein - Geht gar nicht. Leider hab ich auch nicht den Platz für 2 Moppeds. Da steht noch der Roller meiner Frau in der Garage.

    Wenn die Thruxton nix sein sollte, werde ich wohl meine Ex mit Öhlins und Edelstahlspeichen aufrüsten.Mal sehen.

    Was mich ziemlich nervt , ist, das alles was mir außer der Ex gefällt, keinen Hauptständer hat.

    Hatte damals mal ne Zephyr 550, lang ists her, die hatte auch nur Seitenständer. Absolut nervig beim Kette fetten oder übern Winter Abstellen.

    Gebe mal Bescheid, wenn ich mir die Triumph angesehen habe.

    Bis denne,

    Dirk

    War Heute mal unterwegs zum Indian Händler in Hille. Aufgrund einer Erbschaft hab ich mir gedacht, andere Mütter haben auch schöne Moppeds.

    Indian Scout 100th An..... dingenskirchen ansehen.

    Von weitem absolut schöööön. Bei näherer Untersuchung hab ich mich gefragt, warum man am untersten Ende vom Heckfender die Elektrik komplett offen im Spritzwasserbereich montiert. Sowas hab ich noch nie gesehen.

    Hab mich dann gewundert, wo denn der Bremsflüßigkeitsbehälter für die Hinterradbremse sitzt.ÜBERRASCHUNG: Direkt am Bremspedal , vorne unten rechts, also ca 25 cm überm Boden.Bin ich einfach nur zu blöd , um solche Schwachsinnigkeiten zu verstehen??????????? Eine andere Scout dort wurde angepriesen laut Infotafel: mit Premium Chrom.Heißt, Mehr bezahlen dafür kannste die Chromschicht nicht gleich mit dem Fingernagel abknibbeln.

    Mal ganz ehrlich, ich hatte mir von einem 16 900,- Mopped was anderes erwartet.

    Ich fahre meine 1100 EX jetzt seit 4 Jahren, 44000 km, außer Ventile einstellen nur Verschleißteile erneuert. Kette ist sogar noch die Erste Originale. Ich muß dazu sagen , das ich mit Profi Dry Lube fette, nicht irgendein Schmierkram.Die EX ist echt ein absolut zuverlässiges Mopped und schön dazu.

    Werde mir kommende Woche trotzdem mal eine Thruxton R ansehen, ich ahne aberjetzt schon, das ich wieder nur bestätigt werde, bei der EX zu bleiben.

    Allen eine gute Faht und nen kurzen Winter.

    Bis denne,

    Dirk

    Hallo, das kann ich nicht sagen. Ich fahre die 2014 Ex und habe das Handbuch für dieses Modell.
    Aber mal ehrlich, wenn man schon öfter selbst geschraubt hat, hat man es im Gefühl . Auf keinen Fall die größte Knarre nehmen, die man hat. Schön mit Gefühl und nach der ersten Fahrt noch mal Nachkontrollieren. Ich habe wohl nen Drehmomentschlüssel, nutze ihn auch , aber ich habe auch ohne noch nie irgendwas verloren , kein Bremssattel , Außpuff oder Ähnliches.
    Gute Fahrt,
    Dirk

    Hallo Wisedrum,
    ich weiß ja nicht, ob du schon Übernachtungen in Ire gebucht hast. wenn nicht, dann probier mal Independent Backpacker Hostels aus. Habe ich in Scotland gemacht. Ist so was wie B&B , aber ohne Frühstück.Mußt dich selbst verpflegen. Alle haben eine voll eingerichtete Küche und was super ist, ei 24 Stunde beheitzten Trockenraum. Dafür war ich öfters mal sehr Dankbar.Abends die klitschnassen Klamotten reingehängt, morgens alles trocken.
    Ansonsten wünsch ich dir schöne Tage auf der Insel,ich glaub ich muß auch mal wieder nach Schottland rüber . 6x ist noch nicht genug.

    Moin Moin, an alle hier.Ich habe mich heute mal schlau gemacht, wann dieses Jahr die Bike Week in Willingen stattfindet ( fahre viel im Sauerland und auf ne Wurst kann man ja mal vorbeischauen).
    Ist dieses Jahr vom 11-14 . 4 19, ( wen es Interessiert). Und darunter auf deren Website die ( meine Meinung)Oberunverschämtheit: Aus diesen und jenen Gründen BLA BLA...... müßen wir dieses Jahr eine UMWeltbeitrag von 5,- erheben!!!! Danke Greta, wer nicht hüpft ist Na..i.!
    Werden wir nicht schon genug gegängelt??? Streckensperrungen, Spritpreise, demnächst Maut?Warum lassen wir uns alles gefallen?
    Ich war den ersten Samstag im Mai in Paderborn vorm Rathaus, Mahnwache für die Opfer Merkels ( wer sich mal informieren möchte: www. Für die Eigenen.). Das ganze war organisiert vom MC Salt City. MAHNWACHE für MERKELS OPFER. Das heißt, es war sehr ruhig und bedächtig auf unserer Seite. Schräg gegenüber durfte die Antifa brüllen , pfeifen ( Trillerpfeife) und uns Lauthals als Naz..s beschimpfen.Das ganze findet jeden ersten Samstag im Monat statt und ich werde jedes Mal dabei sein. Jetzt erst Recht.Ich frage mich nur, warum findet in dieser Zeit unter den Moppedfahrern kein Zusammenhalt mehr statt? Merkt den keiner mehr, was mit diesem Land passiert? Mich wird jedenfalls keiner in Willingen sehen, mir kommt es nicht auf 5,- Euro an, aber verarschen kann ich mich alleine. Allen eine schöne Woche noch!

    Hallo in die Runde,
    es ging mir eigentlich nur darum, das man sich nicht Bangemachen lassen soll bezüglich ABS , Kupferpaste und Fehlermeldung im Display.
    Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren.

    Bez: Welche Beläge
    Ich habe Originalen von Honda eingebaut, da ich im Laufe meines Lebens die Erfahrung mit sämtlichen Moppeds gemacht habe, das Zubehörbeläge, egal ob Hausmarke oder Teure Markenartikel nicht an die Lebensdauer der originalen ran kommen. Die Scheibe Dankt es auch.
    Wichtig: Bei gebrauchter Bremsscheibe ( was ja normal ist) unbedingt an den neuen Klötzen die Kanten brechen, ( einfach rund um mit einer Metallfeile ).