Beiträge von Sigi

    øLaufleistung vorne: ca. 18.000 – 20.000 km
    øLaufleistung hinten: ca. 17.000 – 18.000 km


    Das sind Laufleistungen, die habe ich bei meinen vorherigen 21 Mopeten noch nie geschafft. Selbst bei meiner Trude war das Hinterrad nach 8 tsd nicht mehr TÜV-fähig und jetzt das Vordere bei 13 tsd. Das sind auch so die Werte die mir auch bei den Banditen vetraut waren.


    Da bin ich ja mal gespannt, ich hab mit der Honda bislang 6 tsd.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Also ich habe die vorn flache Version der Daytona vom Jörg übernommen. Allerdings sollte man umgehend die vorderen Chromleisten abnehmen, denn ansonsten werden die Seitendeckel verkratzt. Für mich persönlich hätte ich allerdings doch lieber die höhere Version, weil mein Kniewinkel nicht so ideal ist bei 186 cm.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    ... auf Facebook bin ich auf zwei CB1100 Seiten die hauptsächlich aus den Staaten gefüttert werden. Meist werde ich unheimlich eifersüchtig, wenn die im Winter durch Kalifornien fahren :lol:


    Gruß
    Sigi

    ... also ich hab den Kettenschutz von LSL auf meiner A und bin da zufriedener als mit dem ori Plastikteil...


    Allerdings hätte ich direkt den Schwarzen bestellen sollen, paßt besser zu meinem Modell :lol:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:


    Ich glaube er meinte eher nach dem Fahren am Lagerfeuer mit anschließender Übernachtung. :lol:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Das lob ich mir doch mein "altes" A-Modell. Ne Ecke leichter auch zierlicher durch den schmaleren Tank und prima spritzig. Ich hab vorher Bandits gefahren und so drastisch ist der Unterschied für Normalfahrer nicht.


    Ich habe auch keine Ahnung, was diese Yamaha bei dem Test zu suchen hat? Die hat doch mit Retro mal gar nix am Hut. Die hätte sicher in den Mittelklassetest (ein paar Seiten weiter) gepaßt.


    Zudem muß man auch berücksichtigen, daß die Hondamodelle bei 180 km/h in den Begrenzer laufen. Ist klar, das dann die Kurve abbricht und das Ganze nicht mehr vergleichbar ist. Das hätten die vielleicht mal professionell ändern sollen, nur wegen der Vergleichbarkeit.


    Ist ja auch egal, wir hier haben uns halt anders entschieden.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hallo Frank,


    zum einen kannst du in diesem Forum nicht erwarten, wenn du Nachts um 3 Uhr irgendwelche Vorschläge postest, im Laufe des Tages sämtliche Antworten zu bekommen. Erst Recht nicht, wenn das Wetter so geil ist wie am Sonntag, da sitzt kaum einer vor dem Rechner.


    Zum Anderen, was meinst du wie weit die Anfahrt unserer Schweizer Kollegen bis ins Wendland ist? Ich meine die kommen mit 700 Km nicht aus. Es muß schon so sein, das die Treffen über die Republik verteilt werden und leider nicht jede Region jedes Jahr dran sein kann.


    Zu guter letzt, ist es meistens so, wenn man Interesse zeigt muß man auch mal nen Tag Urlaub drauf legen und ggf. in zwei Etappen anreisen. Bei über 300 km mache ich das auch meistens.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Sigi

    Für so was sind in anderen Foren die verschiedenen regelmäßigen, regionalen Stammtische gedacht und geeignet.


    Ok, hier hab ich noch keinen gefunden, der für mich nach meinem Umzug in Frage kommt.
    Im Bergischen Land könnte da eher was gehen.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek: