Beiträge von Sigi

    Hallo Fliegenpilz,


    ich berücksichtige gern die Hinweise und Anregung der Kollegen hier. Leider habe ich aber ja schon gemacht und muß nun vorerst damit leben :lol:


    Ich schrubte ja, der nächste Wechsel kommt bestimmt, da werde ich die Materialfrage nochmal überdenken. :eusa-think:


    Danke alle
    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hajou,


    bei meinen letzten Mopeten war der Block auch aus Alu und die Ringe trotzdem aus Kupfer. Von Kontaktkorrosion hab ich nie was bemerkt :???:


    Jetzt ist das ersma so der nächste Ölwechsel kommt bestimmt....


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Also wie das normal auszusehen hat, weiß ich schon. War jetzt nicht unbedingt das erste Mal Ölwechsel (nur bei der CB). Aber weder an der Schraube noch am Gehäuse klebte ein Dichtring. Weggefallen ins Öl ist er auch nicht, da bin ich sicher.


    Der Kupferring ist jetzt extra für Ölablaßschrauben, kann der undicht werden? Oder hält der schon dicht bis zum nächsten Mal?


    Danke Django.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Einfach den Behälter mit dem Altöl auf den Server legen, die holen den dann ab :lol:


    Ich habe den Wechsel heute gemacht. Das erste Mal bei der Honda. Siehe da, es war gar kein Dichtring vorhanden und auch keine sonderlich andere Ablaßschraube? Muß das so?


    Ich hab jetzt einen vorsorglich besorgten Kupferring untergelegt. Denk mal das ist so oder so nicht ganz falsch.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Also ich fahre derzeit 2 Euro3 Mopeten und hab auch nicht vor, das in absehbarer Zeit zu ändern. Eigentlich hatte ich auch noch überlegt eine Bandit aus dem letzten Jahrgang einzukaufen, in alter Verbundenheit. Aber so dicke hab ichs auch wieder nicht.


    Das ganze Gezompel um Urindose für die Tankentlüftung, Diagnosestecker, Abgaswerte, Datenbus usw. geht mir auf den Geist. Ich will nur Motorrad fahren.


    Die CB ist da für mich genau das Richtige. Vor 2017 natürlich und ohne EX vorzugsweise.


    Solange es nicht verboten ist, werde ich Verbrenner fahren oder ich laß es.


    Gruß
    Sigi
    :mrgreen:

    Hi Tom,


    also wie gesagt die Gummis hatte ich auch schon gefunden, aber diese Schließhaken waren auf der Explosionszeichnung gar nicht mit drauf.


    Ich war auch schon zur Anprobe ohne den Tausch der Haken gefahren, das geht auch. Aber man sollte ja anders....


    Also falls du irgendwann da Spaß dran hast, werden wir uns schon einig.


    Gruß aus dem ebenfalls windigen und feuchten
    nicht ganz so hohem Norden


    Sigi
    :ugeek:


    PS: heute ist hier Treffen mit Ausfahrt ich hoffe das Wetter bessert sich

    Hallo Tom,


    ich fahre ja die große klassische Daytona von samurider, auch ohne Haken und Gummis. Die Gummis kann man bestellen(online), aber die Haken so nicht. Hast du nicht mal Spaß und Gelegenheit nochmals zum Dremel zu greifen :cool: Ich hab nicht die Gelegenheit und Kenntnisse für sowas :( Jetzt habe ich die originalen umgebaut, würde aber gern auch die Wechselmöglichkeit schaffen, weil meine andere Bank höher ist.


    [album]1053[/album]

    Also ich fahre ja ein "A" Modell mit 14,8(?) Liter Tank.


    Punkt1. Es gibt keine Restkilometer, sondern nur die Tankanzeige. Bei knapp unter 200 km ist noch ein Abschnitt in der Anzeige. Gestern, bei 210 km fing der dann auch zu blinken an. :(


    Punkt2. Dann bekomme ich regelmäßig Muffe, weil die Straßen hier so lang und einsam sind und fahre möglichst umgehend tanken. :eek:


    Punkt3. Nächster Schritt ist dann wieder die Ernüchterung, wenn fast genau 10 Liter rein gehen und ich mir vornehme, nächstes Mal wenigstens bis 250 km zu fahren. Leider komme ich meist wieder automatisch zu Punkt2. :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Ich fahre nun auch schon ein paar Jährchen und meist auch ältere Hubraumriesen und halte es wie Wisedrum, so ca. alle 12tsd. reicht. Gehöre allerdings auch nicht zur Heizerfraktion, sonst würde ich ja keine CB fahren, A mit 248 kg und einem Endrohr :lol:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek: