Beiträge von Sigi

    Deshalb nennt man Leute meines (alten) Berufsstandes auch Bitschubser.


    So nannte unser Chef seine Programmierer. Wir haben allerdings keine Software für Motorensteuerung geschrieben :lol:


    Gruß
    Sigi

    Moin Männer,


    ich hab mir grad mal eure Software-Posts durchgelesen und bin ziemlich sicher, daß die Version für Wisedrum also für das A-Modell nicht für die EX geeignet ist. Kann natürlich sein, daß auch für andere Modelle eine eigene Version geschaffen wurde, aber sicher ist das wohl nicht, wahrscheinlich auch eine Sache des Vorkommens.


    Ein Softwareupdate zur Fehlerbehebung wird kaum kostenpflichtig sein, es sei denn ein pfiffiger Händler läßt sich den Zeitaufwand bezahlen. Es wurde ja etwas fehlerhaftes verkauft, welches so wieder hergestellt werden kann.


    Ein wenig vergleichbar mit den Betriebssystemupdates bei Smartphones, jede verdammte Baureihe hat ihre eigene Version auch wenn sie teilweise den gleichen Namen tragen. Ich habe eine A mit EZ 2015 allerdings ein französisches Modell und keine Probleme mit Absterben.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Die Amis nehmen die Zapfen auch sehr gern für Gepäcknetze. Aber ne Reisetasche drauf und Spanngurte drum ist für den Einmannbetrieb ok. Ich persönlich habe auch den Fehling Gepäckträger, der ist so schön klassisch. Die Verzurrhaken habe ich trotzdem gelassen.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Jo, der Harz ist klasse. Ich war da 3 Monate in Goslar zur Grundausbildung, hab in Torfhaus erstmalig Ski gefahren und Bad Gandersheim, Bad Harzburg usw. besucht.


    Aber Osten war da nicht :lol:


    Aber die Eifel im Süden ist prima verortet :D Ich hab 30 Jahre in Wuppertal gewohnt, da ist man automatisch häufiger im Sauerland oder halt in der Eifel. Da finde ich schon eher den bayrischen Wald oder die Lausitz extrem :roll:


    Wo soll es denn in 2018 Norddeutschland/Holland sein? Wenn es paßt werde ich dabei sein. Aber auch in 2019 der Harz ist mir nicht zu extrem :clap:


    Sigi
    :ugeek:

    Hm, ich gehe davon aus, die Bestellung ist nunmehr erledigt? Ich suche noch die Schriftzüge auf den Seitendeckeln, die geschwungenen im 75er Style.


    Die gibt's bei Webbike, oder auch woanders?


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    ... nun ja, ich hatte in meinem Vorleben so ca. 22 - 23 Mopeten, davon hatten dann wenigstens 18 nicht mehr die originale Auspuffanlage. Ok, meine CB 750 damals durfte natürlich 4 Rohre tragen, aber selbst die waren gelocht.


    Die meisten CB's hier fahren auch Endrohre von Arrow, BOS oder andere. Da regt mich doch die Anlage an der Kawa nicht sonderlich auf, der freie Markt wird auch das richten.


    Gruß
    Sigi
    :lol:

    ... nun ja, ich bin ja froh über jeden Hersteller, der sich überhaupt daran traut ein Retrobike auf die Räder zu stellen und anzubieten.


    Der Trend der letzten Jahre und aktuell im Bereich "Naked" besteht doch nur noch aus Predator- Aliensytle Fighter mit den zugehörigen Helmen und Accessoires. Immer mehr PS, die nur noch durch Assi-Systeme beherrschbar sind. Da lob ich mir doch unsere CB's am besten noch die Modelle vor Euro 4. Ich komm mit dem kleinen Tank prima klar :lol:


    Meine Meinung :roll:

    Übrigens Tom,


    der Schließhaken für fast 50 € ist der ganz hinten, mit dem ganzen Geraffel dran. Deshalb so teuer, das sind nicht die Haken in der Mitte.


    Die sind nämlich für mein A-Modell gar nicht abgebildet in der Explosionszeichnung.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek: