Also nä, das würde ich meiner so nicht zumuten wollen.
Dafür ist sie mir zu wertvoll
Kalt und trockene Straßen, ok kein Problem. Aber Schnee, Eis und SALZ müssen nicht mehr sein.
Gruß und schöne Feiertag
Sigi
Also nä, das würde ich meiner so nicht zumuten wollen.
Dafür ist sie mir zu wertvoll
Kalt und trockene Straßen, ok kein Problem. Aber Schnee, Eis und SALZ müssen nicht mehr sein.
Gruß und schöne Feiertag
Sigi
... mir ist eigentlich egal ob Kevin oder Philipp das Licht machen, Hauptsache leuchtet ...
739 CHF das ist ja weit mehr als so ein Endrohr in Deutschland kostet ...
In der Schweiz gekauft ist die Freigabe aber gleich mit drin, oder?
Gruß
Sigi
... also diese Schreibe ist in einem CB 1100 Forum total daneben. Ich glaube hier ist keiner
der zwanghaft versucht sein Knie auf den Asphalt zu bekommen, oder irgendwelche Strecken zum posen häufiger wie einmal befährt.
Das ist wohl eher für das Blade-Forum gedacht. Ich nehme an hier gibt es wirklich keinen der sich zu den angesprochenen zählt. Ganz abgesehen davon, daß wir uns hier in einem Technik Thread befinden und der TO nur gefragt hat, ob und wie er sein ori Endrohr modifizieren kann.
... weil die Anzahl der Motorräder immer noch verschwindend gering ist gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern ...
Will ja auch keiner Ausnahmen. Wenn jemand zu laut unterwegs ist, dann weiß er das und fährt dieses Risiko. Aber hier, unter uns, mit der Keule rumzuhauen wie die Opas auf die Buben (sinnbildlich) finde ich nicht angemessen.
Eigentlich sollte wir eine Gemeinschaft darstellen...
Aber ok.
Ich habe eigentlich bei jedem 4-zylindrigen Motorrad, welches ich neu erstanden habe, recht schnell die "Reflexionsschalldämpfer" ersetzt durch "Asorptionsschalldämpfer" weils einfach besser klingt. Grade bei den großen Suzuki-Modellen (Bandits) war das dringend erforderlich.
Dazu kommt häufig das klobige Aussehen und das Gewicht der Anlagen. Es ging mir da nie drum Lärm zu verursachen und bin nie ohne DB-Eater gefahren. Aber ein vernünftiger dunkler Klang gehört zu einer erwachsenen Maschine dazu. Das hat auch wenig mit Alter oder Jugend zu tun, derzeit bin ich 57.
Und auch für die CB1100 habe ich bereits zwei Endrohre liegen, beide aber ohne Manipulationen. Ein Traum wär natürlich eine 4in4 aber das investiere ich nicht.
Mir würde allerdings niemals in den Sinn kommen einen Motorrad fahrenden Kollegen wegen der Lautstärke seiner Rohranlage anzuzeigen.
Gruß
Sigi
Also meine Herren, als ich für meine A einen Endtopf gesucht habe, war auch ein QD bei Ebay im Angebot. Also gibt's die auch als Slip-On.
Ich hatte mich dann aber doch für den Arrow entschieden (wegen dem Video), habe aber nicht modernisiert. Es reicht mir so auch aus. Schöner tiefer Sound bedeutend kleineres Endrohr...
Gruß
Sigi
Öhm, auf den meisten Rennstrecken gibt es zwischenzeitlich auch entsprechende Geräuschlimits.
Manche kannst du ohne Dämpfer nicht mehr befahren.
Gruß
Sigi
Hallo Stefan,
ich habe damals, als die K1 vorgestellt wurde, eine Einladung zur Probefahrt nach Bremen bekommen und war natürlich dabei.
Damals hätte ich gesagt, nienie so ein Plastikbomber lief aber ganz gut
Hast du die R45 jetzt wieder an die Sonne getan? Ich überlege grad eine Suzuki GS850G von 1980 in die Garage zu schieben zum aufbereiten...
Gruß
Sigi
Also meine ist ja ein französischer Reimport. Ist das 13er Modell, also 4in1, Gußfelgen und kleiner Tank. Ist allerdings eine Erstzulassung 2015 und das Modell war in Frankreich auch
2015 noch im Katalog. Ist auch im Honda Ersatzteilkatalog so gelistet.
An der 10. Stelle habe ich auch das "D" für 2013. Die Erklärung von Django erscheint mir am schlüssigsten, weil die Herstellung war sicher nicht 2013...
Gruß
Sigi