Hy,
Ich frag mal in der Pension nach ob noch ein Zimmer frei wäre,wäre dann auch dabei...wollte evtl. bis Mo. verlängern,aber das Wetter soll nicht so gut mehr sein.
Cu
Frank
Hy,
Ich frag mal in der Pension nach ob noch ein Zimmer frei wäre,wäre dann auch dabei...wollte evtl. bis Mo. verlängern,aber das Wetter soll nicht so gut mehr sein.
Cu
Frank
Vor Jahren war mal in dieser Pension/Hotel gewesen,sogar mit Metzgerei Rebstock-Muenchweier
Immer mal ne Reise Wert,hat alles gepasst,da Besitzer selber Biker und Routenfahrer sind.
Hy,
Hab jetzt auch ca. 15.000 Km auf die Uhr und Ölwechsel steht bevor,hab hier schon alles stehen mit 10-40W + Filter.
Seit Anfangs dieses Jahres anderer Job und weiter,fuhr bis vorletzte Woche,auch knapp bis zum Gefrierpunkt.
Teilweise fahre mit 2. Gang an und fahre die komplette Strecke mitn 3. Gang,beim überholen hab schon bis 170 geschafft,also kurz vor oder im roten Bereich.
Wenn die schöne warm ist,wird nicht geschont,bin echt zufrieden mit Schub,Klang und Motorbremse und hat schönes Bollern beim Gaswegnehmen,ja der Auspuff ist lauter geworden,aber alles ok.
Was das mahlen Betrifft,mal sehn obs mitn Ölwechsel weggeht,denke mal ja...werde aber weiter berichten.
Ansonsten bei 80-120 Km/h ist es Affengoilzu fahren und macht Laune auf mehr.
Man hat mit den Motor viele Möglichkeiten zu fahren,wenn man am Gashahn dreht,es geht was,mir reicht es zu 150%....
Wenn ich mir noch ne dritte Maschine kaufe,es wird eine mit Kickstarter sein,nix neues mit Wasserbüffel und Schnickschnack,evtl. eine Yahm XS 650 Umbau.
Mit den Stummlenker ist nicht ohne,aber der Fahrgenuss is Pur und man sollte überlegen wie man fährt,so soll es sein und man achtet mehr auf Verkehr uns sich.
CB1100 LED Headlight Upgrade (13-16)
LED Evo S
https://motodemic.com/shop/7-inch-led-evo-s-headlight/
http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=7548
https://motodemic.com/shop/cb1100-led-headlight-upgrade/
Ja,das Fummellicht von der `13 ner,vor allem das Fernlicht ist ne Katastrophe..
Hab mir an meiner olden 750 er Bj.84 ein LED Bat-Style Licht angebaut,das Welten heller ist.
Heimfahrt nach einem Treffen...
Zitat von KuhtreiberAlles anzeigenServus
Seitdemin ich die Prüforginisation gewechselt habe ist alles viel entspannter.
Bevor ich mich aufreg is ma wurscht
Gruß Robert
So ist es,zum Orginol TÜV gehe schon lange nimmer,da reicht schon der Blick zum Tag versauern oder wennse schlecht geschlafen habe oder von ihrem Weib dumme Ansagen bekommen haben,ich hab hier 5 zur Auswahl,gehe gleich zur nächsten.
Aber momentan sind hier 2 Top Abnhamen ( vor allem die Ahnung haben !! )...was will man mehr...
Cu
Frank
Hy,
Seh zu das du eine andere Prüfstelle findest,die wollen dir nur deine Kohle abnehmen.
Hab die auch drauf,Unbedenklichbescheinigung bei meinen Graukittel abgegeben,der prüfte kurz und gut ists.
Ist wie in den Autowerkstätten,wenn man Ja und Amen sagt,hat man am Monatsende keine Kokle mehr und andere dafür reicher für Unwissenheit.
Cu
Frank
Hy,
Man sollte so schreiben > Honda CB1100 / EX / RS 2019 - Informationen zur Modelländerung [CB1100 3L Tankerhöhung]
Es gibt bei jeder bissl was...
Quelle: >> http://japan.webike.net/moto_n…-cb1100-3l-tank-increase/
Eine neoklassische große nackte Honda CB1100 / EX / RS 2019-Modelländerungsinformation wurde angekündigt. In CB1100 wird der Kraftstofftank von 14L auf 17L erhöht. Der EX ist mit einem Vorderradgabel ausgestattet, während der RS mit einer Hinterradaufhängung mit Dämpfungskraft ausgestattet ist. Die Details werden gealtert und jede neue Farbgebung entwickelt.
EX / RS wird am 11. Januar 2019 veröffentlicht, CB 1100 wird am 28. Januar veröffentlicht.
[CB1100] Verbesserung der Vorderradgabel und Erhöhung des 3L-Tanks
Die SDBV (Showa Dual Bending Valve) -Vergabelung von Showa, die ein sanftes Dämpfungsverhalten aufweist, wird für den Basistyp CB1100 verwendet. Der Kraftstofftank wird von 14L der aktuellen Version auf 17L erhöht.
In Verbindung mit der Tatsache, dass auch der mit Watte verarbeitete Sitz befestigt ist, genießen Sie auch bei langen Fahrten einen hochwertigen und komfortablen Fahrkomfort. Auch in Bezug auf das Äußere ist die Körperfarbe dunkelschwarz-metallisch mit einem intensiven Gefühl.
Der Motor, die vorderen und hinteren Kotflügel, die Räder usw. sind in Schwarz gehalten, und der Kontrast zum metallischen Material jedes Teils strahlt eine hochwertige Schönheit aus.
[CB 1100 EX] Gabelstiefel für Akzente an der Vorderseite
Der CB1100EX wurde nach europäischem Vorbild nach CB1100 konzipiert. Neue Gabelmanschetten, die das vordere Innenrohr schützen, wurden neu angebracht und sind ein Akzent des vorderen Teils.
Die silberne Farbe, die auf den gesamten Motor aufgetragen wird, bildet zusammen mit dem hochreinigenden Aluminiumreiniger einen schönen Kontrast zur Körperfarbe mit tiefer Textur (Candy Chromosphere Red und Pearl Hawks Eyeblue 2-Farben).
[CB1100 RS] Die Hinterradaufhängung der Dämpfungskraft ist verfestigt
CB1100RS, das CB1100 mit sportlichem Geschmack bereicherte, ist eine Hinterradaufhängung mit Dämpfungskrafteinstellung und unter Federungsalterung angenommen. Das Erscheinungsbild ist eine sportliche Atmosphäre durch Seitenabdeckungen aus schwarzem Alumit mit Haaransatz, Mittelstreifen oben auf dem flanschlosen Kraftstofftank, Aluminium-Luftfilterabdeckung usw.
Die Körperfarbe ist dunkelschwarz-metallic mit furchtlosem Eindruck (Motor und Federung, Kotflügel vorne und hinten, Seitendeckel usw. sind ebenfalls mit schwarzer Keynote vereinheitlicht), urban und adstringierend mattes Betasilbermetallic, ruhige und erfrischende Perle Hawks eye blue Three color development.
Jedes Modell ist standardmäßig mit einer Griffheizung, ABS (Anti-Blockier-Bremssystem) und ETC 2.0-Fahrzeugausrüstung ausgestattet.
Motorrad Name CB1100EX CB1100RS CB1100
Gesamtlänge (mm) 2.200 2.180 2,190
Volle Breite (mm) 830 800 835
Gesamthöhe (mm) 1,130 1.100 1,130
Achsabstand (mm) 1,490 1.485 1,490
Sitzhöhe (mm) 780 785 785
Nachlaufwinkel (Grad)
/ Spurweite (mm) 27 ° 00 '
/ 114 26 ° 00 '
/ 99 27 ° 00 '
/ 114
Fahrzeuggewicht (kg) 255 252 256
Motormodell Luftgekühlter 4-Takt-DOHC-Ventil mit 4 Ventilen
Gesamtverschiebung (cc) 1,140
Innendurchmesser x Hub (mm) 73,5 × 67,2
Kompressionsrate 9,5
Maximale Leistung (ps / rpm) 90 / 7.500
Maximales Drehmoment (kgf · m / min) 9,3 / 5,500
Kraftstofftankkapazität (L) 16 17
Übertragungsart Maschenart immer 6 Schritte zurück
Vorderbremse Hydraulische Doppelscheibe
Hinterradbremse Hydraulische Scheibe
Vorderrad 110 / 80R18 120 / 70ZR17 110 / 80R18
Hinterrad 140 / 70R18 180 / 55ZR17 140 / 70R18
Cu
Frank
ZitatAlles anzeigenImmerhin ganz erfreulich, dass die letzten luftgekühlten Dinos mit neuem Atem ein letztes Aufbäumen erfahren dürfen für wenige Interessierte, von denen noch weniger sie kaufen werden, bis diese modernisierten Relikte aus vergangener Zeit abgedankt haben werden. Dann erst wird klar sein, welchen Verlust sie darstellen und welche Lücke sie hinterlassen, die der beglückenden Seelenmassage jenseits von aller reinen Leistungs-und bloßen Funktionsorientiertheit im abschreckend häßlichen Gewand, das mich ungecatcht den Blick abwenden lässt hin zu viel Schönerem, das bereits vorhanden ist und hoffentlich dann auch noch auf seinen Ausritt wartet, ohne zwischenzeitlich abgegrätscht zu sein, wovon ich nicht ausgehe.
Wisedrum
Danke für diesen schönen Absatz mit den luftgekühltem atmenten Motor....
Ich bin absolut kein Fan deren Wasserdurstigen Motoren mit viel Schläuchen und Filezaz dazu.
Kenne etliche,die haben ihre Buelli und sonstigeren Typen wieder weg,weil man bei einer Reparatur nirgends hinkommt und man muß alles abbauen.
Andere hingegen sind absolut begeistert mit son riesigen Kasten an der Front und Schläuchen rumzueiern....
Na ja,hab das meckern auch aufgegeben,ich mag schlicht und ohne Schnickschnack....
Cu
Frank
Zitat von Inline_fourAlles anzeigenHallo
Ich hatte mir meine Moriwaki RC4 4-4 Komplettanlage auch in der Hoffnung zugelegt das Teil irgendwie in Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, da sie den ebenfalls recht strengen JMCA
Richtlinien entspricht, vier Kats besitzt und flüsterleise ist. Ein befreundeter Prüfer meinte jedoch, dass das ohne sündteuren Prüfstandsversuch selbst bei Euro3 nicht machbar ist. Falls jemand gegenteilige Infos hat, wäre ich daran sehr interessiert!!!!
Irgendwo,entweder hab dies mal gepostet oder gespeichert,ausgedruckt zuhause,muß mal suchen den Paragraphen.....
Ja und Nein,wenn man keine Bescheinigung,EG-Nummer oder sonstigeres hat,bzw. Eigenbau und/oder Mehrleistung vorzuweisen hat und man möchte diese Anlage eintragen lassen,muß man viele Prozeduren von einem überzeugten Graukittel über sich ergehen lassen und natürlich viel Cash ( min. 2000-3000 euronen ) bei sich haben und mit viel Glück sich selbst dann darran erfreuen mit der Bescheinigung die man verkaufen kann mit den Eintragungen.
Werde versuchen diesen Paragaphen zu finden.....
Habs gefunden,siehe Anhang...
Cu
Frank