Hy,
Genau,vor allem die Kosten für ne 4in4 Anlage und Krümmer 4x Kat`s........Ist ne 4-2-4 Anlage...
Hy,
Genau,vor allem die Kosten für ne 4in4 Anlage und Krümmer 4x Kat`s........Ist ne 4-2-4 Anlage...
Hy,
Na ja,irgendwie alles net so richtig,ist alles für die Modellreihe 2013/SC65 und auf den Seiten irreführend.
Es gibt aber immer einen Hinweis *Nicht für EX* darunter oder zwischendrinn,obwohl es in der Zeile *EX* immer mit dabei steht.
Ehmmm....die 2016 EX hat doch eine *Dual Bending Valve*-Gabel mit verstellbarer Federvorspannung,wenn due eine progressive Feder haben möchtest,haste mal mit verstellen ausprobiert ob dir das reicht ????
Cu
Frank
Wie lange dauert die Bearbeitung beim IPZ FFM?
Eine pauschale Aussage über die Bearbeitungsdauer lässt sich nicht tätigen. Während manche Sendungen innerhalb von wenigen Stunden abgefertigt werden, dauert die Bearbeitung bei anderen mehrere Tage oder gar Wochen. Abhängig ist das von vielen Faktoren. So kann eine falsche oder unvollständige Deklaration zum Beispiel für eine Verzögerung der Bearbeitung verantwortlich sein. Auf der anderen Seite kann jedoch auch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen der Grund für eine längere Zwischenlagerung der Sendung sein.
Was tun im Falle einer langen Bearbeitungsdauer?
Dauert die Bearbeitung sehr lange, können Sie selbst tätig werden und im IPZ anrufen.
Telefonnummer des Internationalen Postzentrums:
+49 (0) 69 – 6953-1622
Hy,
Bin mir sicher das die die Ex noch magerer eingestellt/geregelt haben,somit noch weniger hinten rauskommt.
Frag mal deine Werkstatt,ob die den Vergaser etwas fetter einstellen können per Software,wird ja auch durch die Lamba geregelt.
Hy,
Fahr mal noch ne Zeit weiter,der Ventildeckel darf auf der Dichtung nicht zu stark angezogen werden,auch wenn mal erneuert wird,die Dichtung dehnt sich aus.
Wenn Garantie noch drauf ist auf keinen Fall selber machen !
Bei meine olde CB wenn es bissl tropft ziehe ich diese über Kreuz nach gg. Handbuch mit 16Nm etwas nach,dann wieder fahren und beobachten.
Gute Fahrt und noch Viel Spaß mit deiner RS
Cu
Frank
Zitat von nicki-nitroAlles anzeigenHoi zäme,
ich schreibe hier Mal was dazu als Neumitglied. Ich war letzte Woche im Spital und habe mir auf ZDF Info eine mehrstündige Doku über Rocker in Deutschland angeschaut. Woher kommt's, wie waren die Anfänge, Bones, Hell's Angels, etc. Da muss ich sagen. Ich bin Autofreak, Tuner und kein Biker oder Rocker. Auf Motorradtreffen war ich nie, würde mich wahrscheinlich komisch/fremd vorkommen. Ich bin bisher immer Roller gefahren. Da wird man eh nicht für voll genommen. Jetzt die CB1100. Die ist für mich kaum mehr als ein cooleres Alltagsfahrzeug. Ich fahre zukünftig vielleicht ab und zu mit meinen Arbeitskollegen durch die Schweiz oder durch den Schwarzwald aber hauptsächlich damit zur Arbeit oder mache kleinere Tagesausflüge mit meiner Frau. Ein Forentreffen in Holland oder Norddeutschland ist mir zu weit. Ich habe damit aber kein Problem. Ich bin noch in zahlreichen Autoforen aktiv und auch dort gibt es Treffen/Ausfahrten übers WE. Freitag Anreise, Samstag ballern, Sonntag Abreise. Das mache ich ohne meine Frau, weil die sich nicht für sowas interessiert und schon garnicht schnell fahren mag. So kommen bei mir im Sommer ab zwischen April und Oktober jeden Monat eine Ausfahrt vor (Hotel, etc.) Jetzt noch Töfftreffen dazunehmen, wird mir Zuviel. Ich will ja auch noch Zeit und Ferien mit meiner Frau verbringen. Ich habe mich hier angemeldet, um mich in einem Fachforum schlauzumachen, was es bezüglich der CB1100 alles zu wissen gibt. Motor Talk ist keine brauchbare Allternative. Sollte es hier in der CH zu treffen kommen, bin ich gerne Mal dabei oder ich organisiere etwas spontan für die Schweizer ohne grossen Aufwand. Zum persönlichen Austausch.
Also macht Euch nichts draus. Alles kann, nichts muss und ich persönlich finde Treffen mit max. 10 Teilnehmern wesentlich besser, als Megaforentreffen. Erstens kann man mit den Autos viel schneller fahren, zweitens findet man besser Parkplätze und man lernt sich besser kennen. Das besser kennenlernen gilt auch für Töffs. Also freut Euch über 10-20 Teilnehmern und grämt Euch nicht, wenn es keine 50 sind.
Man muß das so sehen,manche Motorradfahrer fahren Motorrad nur als Tarnung !!!
Die Beschäftigung diese möchtest du nicht wissen,aber deine Steuern kasieren diese gerne....
Aber...man muß sich von allen ein Bild machen,auch die Live miterleben auf Treffen und sonstigeren Clubtreffen,dannach wird man glücker oder dummer,das muß man selber entscheiden.
Es gibt aber auch gute Treffen,nach Feierabend am Freitag mal so noch 300-500Km fahren und dann paar Bierchen am Lagerfeuer mit netten Kollegen über dies oder das quatschen,nette Mucke anhören und erst mal paar Stunden pennen bis Frühstück....
Aber manche Treffen fallen einfach mit Datum aus,das man diese mitnehmen kann,man hat ja auch noch Zuhause...
Bin auch mal mit meinen Chopper Anfahrt so ca. 720Km am Freitag und Sonntag früh diese wieder heimgedüst...am nächsten Tag arbeiten...man weiß dannach was man abgefahren hat auf harten Sattel..
Cu
Frank
Hy,
ZitatAlles anzeigenmal nette Grüße aus Tschechien, und wer mal im verlängerten Zittauer Gebirge hier unterwegs ist, sollte die Bikerhöhlen (Pekelne Doly) nicht vergessen zu besuchen.Tolle Atmosphäre, einfach sehens und erlebenswert.
Ist die eine Strasse die da hinführt immer noch mit Löchern übersät ????
Nachts möcht diese Strasse nicht fahren,dannach haste ne 8 in deine Felgen....
Aber echt gute Atmosphäre da !!!
Cu
Frank
Zitat von duschmannAlles anzeigenHallo
ich war heute auf der Schwarzwaldhochstraße. .....Beim Treff an einer Talsperre standen dort nur "Altherren und Altweiber ".. Mal mit Plastik Schüsseln...Mal mit Alteisen...Viele mit Reiseenduros. ....einige mit amerikanischer Hardware.....und unendliche mit einem Blau Weißen Emblem am Tank.
Also völlig egal .....Es sind wirklich hauptsächlich ältere Verkehrsteilnehmer, die Zweiräder bewegen....Ich fahre neben der CB noch eine KTM 1290 SA....Ich glaube wirklich , daß nur die Altherren / Weiber Treiber das Motorrad in Deutschland noch hoch halten...ich glaube auch das Mopped Fahren stirbt in Deutschland aus...das bestätigt mir auch ein Freund , der Fahrlehrer ist...In diesem Sinne...Scheixx egal was Du fährst .... Hauptsache Du fährst.
Drücken wir es so aus,die Jugend von heute bis die Kohle verdienen sindse scho 30 und die,die noch fahren bewegen meistens 2-3 Mopeds auch und noch ältere Bikes.
Wurde letztens an eine Tanke paar mal schon angesprochen,das neue Wassergekühlte geraffel und Trockenkupllungszeuch mit viel Schläuchen und mit viel Plastik eingebaut,taugt einfach nix mehr,das hat mit Bike Fahrn nix meht zutun.
Manche Jugend steht evtl. da drauf....das bleit dahin gestellt.
Cu
Frank
Hy,
Manche Strassen gehen leider nicht zu vermeiden zu fahren und hin und wieder kommt man in gewisse Löcher...
Ich bin froh,das Edelstahlspeichen in meine olde CB machen lassen,manche Kanaldeckel,Löcher und sonstiges das man nicht so ohne weiteres ausweichen konnte...
Bisher alles gehalten...nix locker und gerissen in 18 jahren.
Cu
Frank
Hy,
Nicht mal die olde CB1100 Orginal ist soviel Wert...
Aber das beste ist seine Beschreibung > Schönes Blaues Motorrad
Jeden Tag steht ein dummer auf.....
Cu
Frank