Forumstreffen 2021 - im Schwarzwald

  • #102

    So, liebe Forumstreffen-Teilnehmer(innen) - entsprechend Eurer Wünsche stelle ich zwei Touren vor. Die kurze Richtung Norden geht vom Hotel zum Mummelsee und zurück (70-80km) und eine längere geht erst in den Süden und dann hoch zum Mummelsee ( um 170km). Ich werde für beide Touren Wegbeschreibungen machen und zusätzlich die NAVI-Orte nennen, wonach die Routen entsprechend der Beschreibungen sich am Navi selbst darstellen. Also, entweder nach der ausgedruckten / abgeschriebenen Wegbeschreibung fahren oder eben nach-und-nach die Orte eingeben, die letztlich die Rundtour ergeben. So hat jeder die Touren und wird auch ohne "Guide" zum Ziel kommen bzw. es gibt auch keine Probleme, die eingangs im Zusammenhang mit geführten Touren angesprochen wurden ;).

    Vorab: Die Navi-Orte vor der Abfahrt einzeln in den Navi eingeben und nach Berechnnung der Route abbrechen > so habt ihr alle Orte schon im Navi und könnt sie unter dem Menü "Kürzlich" oder "letzte Ziele" geordnet abrufen. Das geht auch während der Fahrt. Eine Wegbeschreibung im durchsichtigen Oberteil des Tankrucksackes oder aufgeklebt auf dem Tank ist ganz hilfreich.

    Besonderheiten Ortsdurchfahrten: In etlichen Orten ist Tempo 30km/h oder auch 20km/h (Hinweis > Kurbetrieb // Altersheim...) mit der Möglichkeit eines "Selfies"! Außerhalb "ist die Luft rein" auf den Touren.

    Kurvenfahrten: Außer auf der wunderschönen Schwarzwaldhochstraße (500), auf der das Gesicht zu einem Dauergrinsen wegen der harmonischen Kurvenwedelei auf der zweispurigen Piste mit bester Fernsicht einrastet, solltet ihr Euch darauf im sonstigen Kurvenfluss nicht verlassen. Besonders auf der längeren Tour geht es am Anfang auf die Traumstraße L 107! Jede Kurve ist anders. Tipp für entspanntes Fahren >> IMMER so lange außen bleiben, wie es geht. Nur kurz bevor der Asphalt ausgeht > einlenken - aber, das wisst ihr ja. Sowohl bei der 5-Gang CB und bei der 6-Gang EX einmal den 4. einlegen und am Ziel auf "N". Durch die Gänge steppen ist nicht nötig.



    So, das Wetter wird gut und die TOUREN gibt es morgen - ich bekomme gerade Besuch und es gibt Gintonic bzw. Gin is the Tonic.

    Grüße aus dem Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Lolarennt ()

  • #106

    TOURENVORSCHLÄGE:

    1.) TANKSTELLE: AGIP 77709 WOLFACH, Bahnhofsstr. 18 (7:00 bis 20:00 Uhr)


    2.) Um die richtigen Orte im NAVI zu aktivieren: "ORTSNAME" Zusatz > Gemeinde am Ortenaukreis


    3.) Fernziele, um die Richtung zu bestimmen: >> ORT <<


    KLEINE TOUR         HOTEL - MUMMELSEE - HOTEL


    ( NAVI: BAD RIPPOLDSAU )

    Vom Hotelparkplatz > LINKS > Schappach > Bad Rippoldsau (nun NAVI: KNIEBIS ) in Rippoldsau

    durch den Ort, weiter >> L96 Richtung KNIEBIS. > NAVI "aus" < AM Ende der L96 > LINKS auf die > B 28   

    >>Baden Baden << nach 1km auf die Schwarzwaldhochstraße      B 500 >> Baden Baden <<

    20km weiter bis zum MUMMELSEE Dort direkt an der B 500 den letzten großen Parkplatz RECHTS, direkt

    am See.

    Ihr könnt da sofort parken, die letzten 50m zum See laufen. Dort sind Tische und Bänke (Bootsverleih), an der

    Ecke gibt es die Schwarzwälderkirschtorte und in den Buden und an den vielen Ständen den "Rest".

    ZURÜCK wie gekommen, also gleiche Strecke nur andere Richtung     B 500 >> FREUDENSTADT<<

    AUSFAHRT KNIEBIS >> B 500 ist zu Ende, es geht nur links oder rechts auf die >> B 28 > RECHTS

    (NAVI: BAD RIPPOLDSAU oder HOTELADRESSE) von der B 28 nach 1km RECHTS auf die L96 >> Bad Rippoldsau

    > HOTEL oder: am Hotel vorbei, LINKS nach WOLFACH zum Tanken >> NAVI: siehe "Tankstelle"


    Viel Spaß

  • #108

    wer alles wird nur am Samstag bis und mit Grill in Erscheinung treten ?


    weil eben bei 100% trockenem Wetter behalte ich es mir weiterhin vor am Freitag od. Samstagabend kurz hallo sagen zu kommen.. meine Ankunft wäre jeweils gegen 19h......um dann gen 22-23h wieder das Weite zu suchen......

    mit einem Heimweg von ca 130km od. guten 2h....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #109

    Moin, ja, Samstagabend ist Grillen im/am Hotel geplant

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!