Beiträge von nicki-nitro

    Bei den 5L Verbrauch auf 100km sind mir die Spritkosten egal. ;)


    Das die LED Lampen nix sind, habe ich auch schon in diversen Berichten gelesen. Aber was soll ich mit meiner Halogenfunzel sagen? Ich habe daher eine LED-Birne nachgerüstet und fahre seitdem ähnlich hell durch die Nacht, wie mit meinem adaptiven Voll-LED Lampen im BMW. Nur leuchte ich natürlich nicht ganz so breit und weit aus und intelligent, im Sinne von Lichtautomatik, dass ich nur mit Fernlicht an fahren kann und der Scheinwerfer blendet niemanden, weil er entsprechend um andere herumleuchtet, ist die Lampe/Birne in der CB natürlich auch nicht, aber so bin ich sehr zufrieden.

    Also bedingt durch meine Autoleidenschaft, kommt bei mir in die Honda entweder Aral Ultimate 102 aus DE rein oder Shell VPower 100. Bei weniger Oktan bekomme ich Beklemmungen und ein schlechtes Gewissen. Super plus nur wenn es unbedingt sein muss. Ins Auto tanke ich das schon garnicht. :naughty:

    http://sos-motor.de/
    Morgen früh fahre ich bei mir in der Nähe bei "Sound of Single" vorbei. Die sind Wilbers Vertretung. Wie ich rausgehört habe am Telefon, kann er alles für mich bauen, was ich möchte. Also nicht nur die laut Katalog angebotenen Federn für die Gabel oder die 3 Standard Federbeine, sondern alles aus dem Wilbers Baukasten, was ich möchte, wie z.B. "WESA-X + E-PA", also ein elektronisch verstellbares Federbein, elektronisch in der Härte verstellbar und in der Federvorspannung oder auch komplette Gabeln und nicht nur andere Federn. Ich bin gespannt und werde berichten.


    So bin wieder vom Sofa aufgewacht. Der Tag war mega schön und mega anstrengend. 250km mit Sozia und Chrigi/-u/-l und seinem Biene Maja durchs Baselbiet, Französisches und Schweizer Jura auf einsamen Strässchen, asphaltierte Kuhwege und unbekannte Bergpässchen.


    Das war der erste Stint von Rheinfelden bis Soubey zum Mittagessen am Doubs (100km in 2h).
    https://goo.gl/maps/R7nSvAGh8Av
    Danach wurde es heiss und die Strassen noch enger, die Gegend noch unbekannter für mich. Die Strecke bekomme ich nicht mehr zusammen. Die Strassen sind so klein gewesen, dass ich die kaum auf Google Maps finden kann. Den ersten Stint habe ich angeführt, den zweiten Stint dann Chrigi/-u/-l. Es war wieder für mich sehr lehrreich und Chrigi/-u/-l war ein toller "Anführer". Silvia hat zu Hause gesagt, genau so stellt sie sich eine gemeinsame Tour vor, einfach "gemeinsam". Vielen Dank hat super Spass gemacht :clap: :clap: :clap:


    Viele Fotos habe ich nicht gemacht. Wir haben uns mehr auf's Fahren konzentriert und ich noch dazu, auf's umsetzen der Ratschläge.





    Chrigi/-u/-l hat auch bemerkt, dass mein Bremslicht nicht funktioniert hat. Zwar mit der Fuss- aber nicht mit der Handbremse. Darum kann ich mich dann nach den Ferien kümmern. Der Elefant hat hinten keine Augen und sowas sehe ich vorne auf dem Kutschbock ja nicht. Vielen Dank. :clap: