Beiträge von nicki-nitro

    Habe mit Wilbers telefoniert. Sie meinten, es gehen beide. Das mit dem Handrad und das andere. Die ich oben verlinkt habe. Mit dem Schlauch und Handrad geben sie Anleitung mit, wie es montiert werden soll und wo befestigt.


    Aber mit dem Maulschlüssel kann ich per Hand ja auch unterschiedlich einstellen. Das wird auch nicht unterbunden. Machst das da nix aus?


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    Ich denke auch an ein anderes Fahrwerk nach. Ich fahre oft mit meiner Frau hinten drauf. Ich bringe so 85kg auf die Waage, meine Frau 55kg. Die Federvorspannung habe ich bisher nie verstellt. Mir ist das zu blöd zum verstellen mit dem Hakenschlüssel. Auf der letzten Tour mit meinen Kollegen haben sie mir aber gesagt, dass ich von hinten blende. Meine Frau fuhr mit und verstellt habe ich ja nichts. Durchgeschlagen bin ich noch nie.


    Jetzt habe ich folgende Optionen für mein Modell (CB1100 SC65, 2013)
    - Federbein Typ 540 TS Road für 779 EUR;
    Nur Federvorspannung verstellbar; hydraulische Federvorspannung nicht möglich.


    - Federbein Typ 640 TS Road für 979 EUR;
    Federvorspannung plus Zugstufe verstellbar; hydraulische Federvorspannung empfohlen


    - Federbein Typ 642 TS Competition für 1499 EUR;
    Federvorspannung plus Zug- und Low-/Highspeed Druckstufe verstellbar; hydraulische Federvorspannung nicht möglich.


    Die hydraulische Federvorspannung kostet aber jeweils 200 EUR zusätzlich, wegen 2 Federbeine, also 400 EUR.
    - Hydraulische Federvorspannung Typ 625;
    Verstellung der Federvorspannung 10 mm (Lieferung mit Halter). Verstellung mit der Hand


    - X-PA Federvorspannung;
    Mechanischer Antrieb mit 15 mm Verstellbereich; aber Hakenschlüssel zum verstellen



    Also das billige kommt nicht in die Tüte. Nehme ich das mittlere inkl. hydraulischer Federvorspannung kommt es gleich teuer, wie das Competition mit allen Einstellmöglichkeiten, aber ich benötige weiterhin den Haken-/Maulschlüssel.



    Was tun sprach Zeus? Wenn ich dann gleich das Wilbers Competition nehme, dann böte sich aber auch das Öhlins Fahrwerk Road & Track (Modell: HO239) aus dem Forum an für 1100 EUR, was aber nur eine Druckstufendämpfung zu haben scheint und keine Low-/Highspeed Druckstufenverstellung. Ist ja nicht so, dass ich das Setup rausfahren würde, das würde mein Händler machen.




    Weil wir dann schon vom Fahrwerk sind. Hier habe ich nirgends gelesen, dass jemand die Federn in der Gabeln getauscht hätte. Die sind ja noch günstig bei Wilbers. Bietet sich das nicht an, wenn Fahrwerk, dann gleich alles tauschen?


    Oh ich habe 61 Bilder gemacht, wollte den Thread aber nicht zuspammen. Ist ja ein Möppe Forum.


    Der eine Pass war sehr speziell. Er ging mitten durch eine Kuhwiese mit Kühen auf der Strasse. War cool. :)

    BMW/Oldtimertreffen Hoch Ybrig, Pass Ibergeregg zum Vierwaldstätter See, Vitznau, Weggis und wieder Retour nach Basel. 280km, das langt, jetzt bin ich müde und erledigt. Meine Frau konnte hinten drauf auch nicht mehr ruhig sitzen, obwohl wir viele Pausen gemacht haben. Nächste Woche geht die Sitzbank zum Sattler. Bin gespannt, wie es dann wird. Wenigstens haben wir heute nicht geschwitzt. Am Morgen war es sogar eher noch etwas frisch.








    Habe seit gestern den Tyreboy montiert und will heute die Warngrenzen einstellen:
    Soll 2.5/2.9 vorne/hinten
    untere Grenze: 2.2/2.6 bar???
    obere Grenze: ?/? bar wird schwierig, weil der Druck mit steigender Erwärmung ansteigt.


    Ich habe mir extra die Honda dafür gekauft. Sonst würde ich permanent an meinem Auto was umbauen und das geht ins Geld. So Spielereien am Moped sind Peanuts dagegen. :dance:

    Ich kann mich noch nicht so ganz mit der Optik anfreunden. So eine Zusatzanzeige ist schwierig so im Cockpit einzufügen, dass es nicht aufgesetzt wirkt. Ich könnte mir daher 2 Szenarios vorstellen:


    1. Die analoge Anzeige unten an meinem Fehling Motorschutzbügel montieren. Da habe ich es nicht im Blickfeld und die Temperatur muss ich ja nur bei Bedarf sehen. Wäre dann unten oder neben dem Ries RR Direktmesser.


    2. Eine digitale Anzeige und die in der Nähe vom Lenker platzieren, vor allem symmetrisch. Im US-Forum habe ich das hier gefunden. http://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syousai.php?id=16001 wird kombiniert mit dem Sensor http://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syousai.php?id=15996 Die zeigt die Öltemperatur und Batteriespannung an. Ist vielleicht im Winter ganz praktisch oder wenn das Moped länger steht.