Beiträge von nicki-nitro

    Hallo Hartmut,


    vielen Dank für die Bilder. Leider sehe ich sie nur grau, also nichts. Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass ich hier nichts mehr sehe und zwar seit dem Update wegen Bilderrechten, Bla Bla Bla Datenschutz Drecksgedöns etc. Ich habe Dir ja die Handynummer gegeben per PN. Bitte sei so gut und schicke mir doch die Bilder per WhatsApp.


    Vielen Dank im Voraus. :clap:

    Immer wenn ich von Scheibe anfange, reden alle auf mich ein... "nein tue es nicht",... "da gehört keine hin",.... "geniesse den Wind bei niedrigen Geschwindigkeiten"...


    Eine "Dart" Scheibe, oder die Samurider "Aluminium Cowl" lackiert in weiss würde mir schon sehr gut gefallen...

    Das ist das schöne an der CH. Es fährt sich gemütlicher. Meine Deutschen Kollegen erinnern mich auch immer daran, dass man 100 fahren darf, wenn ich zurückfallen. Ich finde 80 auf der CB angenehmer. Ab 100 wird der Wind unangenehm.


    Tolle Fotos. :)


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Die Amis sind da freier, was sie fahren. Von FB. Auf den ersten Blick sieht beides gut aus und nicht übertrieben.
    120/70 18 vorne mit 160/60 18
    T31 auf 2014er CB1100



    Ich weiss ja nicht, ich mach ja viel mit und wechsel um des wechselns Willen, aber vielleicht lasse ich einfach doch die originalen Dimensionen. Mal schauen, was ich bis dahin mache.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Danke für den Testbericht. Ist leider nur auf Tapatalk sichtbar. Habe ich aber auch. ;)


    Lässt man Verschleisswertung raus, ist der T31 so ziemlich ganz vorne dabei. Die ist mir nicht wichtig. Denke dann wird das mein nächster Reifen werden. Ob 140er oder 160er Hinterreifen, überlege ich mir noch.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    CB1100 A
    4.0x18" Felgen mit 140/70 R18 auf 160/60 R18
    http://www.reifenrechner.at/in…2rh=60&2durchm=18&2fb=4.0
    wird in der Tat etwas breiter und flacher. Aber auf derselben Felge wird er dann auch ballonförmiger. Ob das noch passt???


    CB1100 RS
    5.5x17" Felgen mit 180/55 R17
    http://www.reifenrechner.at/in…2rh=55&2durchm=17&2fb=5.5
    Vergleich zu Ex und A flacher und breiter aber auch breitere Felgen...


    Die Frage ist natürlich auch immer, wie breit fallen die Reifen wirklich aus? Bei Autoreifen ist das entscheidend. Continental, Hankook (Nankang z.B. extrem schmal), fallen sehr schmal aus, Michelin sehr breit. Ein 255/35 R19 Michelin Pilot Sport Cup 2 ist real z.B. 2cm breiter, sprich eher eckig, während sich die anderen mehr ziehen, auf derselben Felge. Ich weiss nicht, ob das bei Motorradreifen auch ein Thema ist (schmaler und breiter auf derselben Felge).


    Am besten merkt man so einen Unterschied vermutlich beim Motorrad, wenn man beide Möglichkeiten nebeneinander fährt, auf seiner Hausstrecke, dann ist klar, was seinem Fahrstil am besten entgegen kommt.


    Ich denke, so ganz verkehrt, kann der 160er nicht sein, sonst würde Bridgestone die Freigabe nicht erteilen. Aber wie es sich fährt, muss ich wohl selbst rausfinden oder wie es optisch aussieht. Bis zum Herbst habe ich noch etwas Zeit zum grübeln. Sonst alle beide bestellen und auf die Felge aufziehen lassen. Und wenn der 160er optisch schon Murx ist, dann eben den 140er wieder montieren und den 160er wieder verkaufen. Ich bin ja sehr experimentierfreudig. Ich habe einen befreundeten Reifenkollegen, der wechselt und montiert auch Töff.


    Danke Jakob für Deinen Input. Ist leider so, breiter muss nicht unbedingt besser sein. Bei meinem M3 passt das. Breiter bedeutet automatisch mehr Gripp. Aber Töff ist neu und da habe ich keine Erfahrung.



    Bilder 140/70 18 zu 160/60 R nebeneinander auf 2 Motorrädern hat niemand?


    Warum ist der 160er weniger kurvenwillig als der 140er? Gibt ihn jetzt sogar seit 2018 als T31 Evo


    "Bridgestone ergänzt seine Tourensport-Reihe um den T31. Der T30 Evo wird damit zur 2. Linie, der BT23 zur Budgetreihe und der BT21 fällt 2018 komplett aus dem Programm. Der T31 wurde, laut Bridgestone, besonders in Sachen Nasshaftung zum Vorgänger verbessert. Im Handling, Spur- und Bremsstabilität lag der Vorgänger T30Evo bereits an der Spitze der Tourensport-Reifen, trotzdem verspricht Bridgestone auch in diesen Kriterien noch etwas zugelegt zu haben."


    Meine Dunlops sind von 2013 und Ende Jahr kommen die runter, egal, wieviel Profil da noch drauf sind.