Beiträge von nicki-nitro

    So nochmal einen neuen und originalen DB-Killer für den QD-Auspuff bekommen. Auch er sieht wieder anders aus. Länge und Durchmesser sind identisch, nur ist er innen kürzer und aussen länger. Man könnte meinen, dadurch wäre er lauter, aber weit gefehlt. Mir kommt er etwas leiser vor, oder gleich laut und aber das Bollern beim Abtouren < 3000 U/min ist fast gänzlich weg. Sieht wohl so aus, als käme es nicht nur auf die Länge innen an, sondern auch auf die Gesamtlänge. Ich kann mir jetzt auch vorstellen, dass das nachbollern etwas mit Interferenzen in der Kappe zu tun haben muss, weil der DB-Killer schliesst jetzt nahezu bündig damit ab, sprich der Schall geht ungehindert hinten raus.













    Ich frag mich halt immer, wie das die Harley Fahrer machen. Die sind ALLE BRUTAL LAUT. Da reisst es sogar mich manchmal vor Schreck, wenn mich einer überholt und das trotz Helm. Ich werde immer gewarnt, tu dies nicht tu das nicht, wirst gebüsst und darfst heimlaufen, aber DIE sind so laut, dass selbst die CB ohne DB-Killer leise dagegen ist. Und ohne DB-Killer fand ich sie total unfahrbar, nicht auszuhalten unterm Helm.


    So viel zum Thema, sehen die gleich aus. Ich habe einen zweiten DB-Killer bestellt für meine 2013er QD-Anlage (1 Tüte) als Ersatz. Geliefert wurde er heute. Er sah aber ganz anders aus und zwar länger und dünner. Auf Nachfrage/Reklamation beim Importeur hat er gemeint, dass sei ein Versehen gewesen. Ich hätte den DB-Killer von der QD-Anlage der 2014er Ex bekommen (2 Tüten) und er schickt mir nächste Woche den richtigen zu.





    Schwarz, gebraucht, kurz und dicke Öffnung: CB1100 A 2013
    Silbrig, neu, lang und dünne Öffnung: CB1100 Ex >2014

    Vor 2-3 Wochen war ich bei Jakob und er hat mir ein paar Dinge eingebaut. Unter anderem die Cycleops LED-Birne. https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html




    Es war etwas friemelig, aber Jakob hat es super hinbekommen. Die kleine Box hat aber bei bestem Willen nicht mehr in den Scheinwerfer gepasst. Die ist jetzt neben der Lampenstrebe fixiert (wo der Pfeil hinzeigt). Wenn man nicht weiss, dass das nicht dahin gehört, weiss kein Mensch, dass das nicht dahin gehört. :eusa-whistle:


    Am Freitag fuhr ich damit zum ersten Mal in die Dämmerung rein. Es war nicht komplett dunkel, aber so schon habe ich gesehen, was damit geht. Es ist sehr helles und weisses Licht, wie bei meinem M3 mit adaptiven Voll-LED Scheinwerfer. Geblendet scheine ich niemanden zu haben, es hat sich niemand beschwert. Ich finde es mega und kein Vergleich zur H4 Halogen Birne. Ich finde, mit weniger Licht, als mit LED will ich nicht mehr nachts unterwegs sein. :clap:


    Ne ich war dort mit meinem "M" unterwegs.

    Am Samstag war ich sogar in Albruck. Komme sehr gerne ein anderes Mal mit. ;)


    Nach 1 Woche mit dem Auto bin ich heute wieder mit dem Töff zur Arbeit gefahren. Es tat so gut. Ist einfach wie Urlaub und es macht den Kopf frei.