Beiträge von vienna

    super test, fuer mich damit alles klar. noch eine frage: wie hast du dir mit der matten schraeglagenfreiheit getan? sind fussrasten noch dran? ;)

    mach mal einen fahrbericht, wie sie sich so in der garage bei hin-und-her-fahren anfühlt ;)


    super, gratuliere. und wünsch dir schönes wetter alsbald
    marc

    Video bericht von motorrad - nichts grandios neues, aber nett anzuschaun. für puristen. und fakten-sammler. allerdings wirds so manchen geben, der beinahe schmerzen bekommt, wenn er sich das video ansieht: eine testfahrt zu so einem moped so dermassen nüchtern und emotionslos runterzubeten, ist schon fast wieder eine kunst ;) da hab ich schon testberichte zu mixer und staubsaugern gesehn, die den puls mehr in die höhe treiben


    http://www.motorradonline.de/v…-der-honda-cb-1100/443713

    hallo jens,


    vom crosstourer auf die retro-cb... da ist der erste eindruck nicht sehr ueberraschend. obwohl gewichtsmaessig ja nicht so viel unterschied da ist.


    glaub auch, dass man bei 1,85plus schon schaun muss, ob das noch passt.


    aber was solls. ist auch ein bisschen gewoehnung. auf so einer reduziert nackten gibts halt keine aufbauten und plastik-rundherum, das viel luft mit sich fuehrt und wie ein bodybuilder mit aufgeblasenen muckis aussieht. und die schmalen reifen sind auch nicht dazu da, dieses bild zu korrigieren. zierlich stimmt schon, hab ich auch schon mehrfach gelesen diesen ersteindruck.


    da ist halt alles ehrliches blech und eisen... das schaut schon anders aus als ein dampfer


    aber ich denk, werd einen aehnlichen eindruck haben. ist halt eine andere 'grösse', die da mitspielt ;)
    ciao
    marc

    hallo ede,


    ja, das ist die NOVA bei uns. Macht bei der CB gleich mal 16 Prozent aus. Und da nützt auch ein eventueller Import von euch aus dem Norden nix, weil die fällt bei Neufahrzeugen auf jeden Fall an. Samt Umsatzsteuer zahlt man dann beim Neukauf gleich mal ein Drittel direkt an den Finanzminister (oder bei uns an die ministerin...)


    Der Preis ist schon wirklich an der Grenze zum Übel, und so richtig anfreunden kann ich mich damit trotz allem auch noch nicht. Wird bei der Preispolitik wohl eher ein Nischen-Moped werden, das man eher selten sieht. Irgendwie auch bezeichnend, dass ausgerechnet in der FAZ der erste Fahrbericht zu finden ist - die FAZ hat ja auch nicht grad eine Leserschicht, die sich mit Mindestlöhnen rumschlagen muss. "Der Preis wird kein Hindernis sein. Wer diese Honda haben will, der will sie haben", schreibens in der faz. naja, hat schon ein bisschen seine Richtigkeit. Und stimmt auf jeden Fall für deren Leserschaft ;)
    ciao
    marc

    hi ede,


    danke, der vergleich ist ja wirklich nicht weit hergeholt. hab mir im vorjahr sogar selbst mal die bonneville angschaut, weil die ist schon schön... und triumph hat schon was. auf jeden fall dürfts schon die ähnliche zielgruppe ansprechen, wie ich bemerke.


    und zu Test-Berichten:


    in der FAZ Ausgabe 22.1. ist ein neuer Bericht drin. Online hab ich ihn (noch) nicht gefunden. Recht umfangreich beschrieben von Walter Wille, nichts ungewöhnliches dabei, auch ein bisschen Hintergrund und Historie - bis auf zum Teil "ruckendes Lastwechselverhalten", die hat er offenbar bemerkt beim Testfahren in Valencia. Und als billig wird sie auch nicht grad gepriesen, dabei kennt der Redakteur nicht mal die Preise in Österreich ;)

    Ok, und in den nächsten Tagen sollten dann jede Menge Testberichte in den europäischen Magazinen erscheinen. Honda hat offenbar europaweit vor ein paar Tagen alle Journalisten nach Valencia zu Testfahrten gekarrt (erkennt man nicht zuletzt an den Fotos mit Valencia-Hafen-Hintergrund, wie bei den F1-Übertragungen ;)... somit ist zu erwarten, dass in Kürze in mehreren Dutzend Magazinen überall "Wir haben die CB1100 als erste getestet"-Gschichten erscheinen ;)


    Blog Bikes Catalog, englisch, aber längerer Fahrbericht von offenbar verregneten Test-Tagen in Valencia.
    http://www.bikescatalog.com/te…100-back-to-the-road.html

    hallo jens,


    ja, gern. stell halt zwischendurch was rein, wenn mir was auffällt. und da hätt ich wieder mal was:


    Australischer Blog zusammfassung von einem australier, der schon länger auf der cb1100 unterwegs ist. ziemlich viel hinweise zu zusatz-equipment. alles natürlich eher auf markt auf der andere seite der welt ausgelegt, aber trotzdem einiges interessantes dabei (wie zum beispiel der hinweis, dass für die eher großgewachsenen eine höhere sitzbank überlegenswert sein soll)
    http://motorcycleparadise.blog…term-review-and-info.html