Beiträge von vienna

    nachdem ich mich in den vergangenen wochen ein wenig nach berichten umgeschaut hab, poste ich mal eine bunt zusammengewuerfelte liste von diversen berichten, die mir so untergekommen sind.



    cycle world (eng./us) - fahrbericht nach kurzem 2-stunden-trip:'first impression was awesome' - perfekter motor, getriebe, much fun. inkl. VIDEO (mit ein paar netten eindruecken abseits der eh bekannten honda-pr-clips)
    http://www.cycleworld.com/2012…-honda-cb1100-first-ride/


    hellforleathermag (eng./us) - fahrbericht nach kurztrip: ' cool bike' 'its fun, not fast'.
    http://hellforleathermagazine.…riding-the-honda-cb1100f/


    australischer blog (eng./austral) mit recht vielen pics und verweisen auf aussie- und japan-szene (inkl. ein windverrauschtes video mit sound nach auspuff-tuning, ist auf seite 3 vom blog, wenn ich mich erinner)
    http://cb1100.tumblr.com/


    TMW (eng./us) - langer bericht von US-magazin, inkl. jede menge entwicklungsgeschichte, interview mit designer-chef, entwicklungs-skizzen und aehnliches.
    http://www.totalmotorcycle.com…els/2012-Honda-CB1100.htm


    motorcycles.about - (eng./us) - fahrbericht in us-magazin
    http://motorcycles.about.com/o…ings-Back-a-Classic_3.htm


    ridermagazine (eng./us) - laengerer fahrbericht
    http://www.ridermagazine.com/top-stories/2013-honda-cb1100-first-ride.htm[b/url]</p><p><br></p><p><woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="90036920-5535-437d-a7b6-4ac64917283a" data-source="W2Jd" />video-bericht<woltlab-metacode-marker data-uuid="90036920-5535-437d-a7b6-4ac64917283a" data-source="Wy9iXQ==" /> von australischem magazin, nett anzuschaun<br>[url]http://www.youtube.com/watch?v=ARAZIzRW5tw&feature=youtube_gdata_player


    motorrad online (dt.) - bericht von motorrad online aus 2010 (also schon etwas antiquiert)
    http://www.motorradonline.de/e…bike-honda-cb-1100/293387


    motorline.cc (dt.) tja, 'cb1100 - schon gefahren' titelt das magazin, ein wenig vollmundig vor ein paar tagen (also mitte jänner). wers lesen mag, much fun. gefahren ist der redakteur vielleicht vieles, nur nicht die cb1100. aber immerhin stoppelt er diverse fragmente und interviewpassagen von ueberall zusammen und verkauft das dann unter 'schon gefahren' einem portal (oder mehreren, der bericht ist auch auf deutschen sites zu finden). ein bisschen verarsche, aber was solls
    http://www.motorline.cc/motorr…ner-Klassiker-175483.html




    das waers derweil mal, bevor mir mein pad abstuerzt , send ich das mal ab. vielleicht findet ihr ja mit der zeit auch das eine oder andere lesenswerte.


    gruesse aus wien
    marc

    tja, da sind wir im süden offenbar benachteiligt. mit 13.290 wird der listenpreis in österreich angegeben. einerseits von einem hh, bei dem ich nachgefragt hab, anderseits in einem bericht in einem onlineportal.


    allerdings ist der titel dort ein bisschen sehr reißerisch: 'cb 1100 - schon gefahren' - wer immer damit auch schon gefahren ist, die jungs dieser redaktion auf jeden fall nicht. aber immerhin habens eine zusammenfassung der wichtigsten daten, pr-texte von honda und ein paar schon laengst bekannte zitate vom entwickler eingebaut. und die paar absaetze zum fahrbericht... sind nett zusammengebastelt von internationalen sites ;) aber man muss auch korrekt bleiben: sie haben ja auch nicht behauptet, dass sie selbst schon mit der 1100er unterwegs gewesen wären ;)


    trotzdem der link auf die gschicht:


    http://www.motorline.cc/motorr…ner-Klassiker-175483.html


    zum preis: 13kilo plus... irritiert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. oder ein bisschen sehr.


    marc

    wenn ich mir jens und ede-beitrag anschau... und dann hochrechne (oder runterrechne auf austria): kommen wir auf 40 stück ;)


    naja, will mich nun nicht unnoetig stressen lassen durch honda-vertriebspolitik. aber mein hh hier hat noch winterpause (was mir auch nicht ganz klar ist, aber soll mal so sein ;) - hab noch keine info über liefertermine und verfügbarkeit hier bei uns.


    mal sehn.
    gruesse marc

    tja, nun bin ich auch hier angelangt. weil allzu viel ist ja noch nicht zu finden über die 1100er - allerdings bin ich nach zweijähriger moped-abstinenz nun aufgrund der honda-ankündigung, die 1100 auch hierzulande mzuführen, sehr, sehr schwer am nachdenken, da gleich im frühjahr zuzuschlagen - und hab doch verstaendnis für 'ist bestellt' - auch ohne testfahrt' ;)


    was mich dazu bringt: grundsaetzlich mit honda bisher auesserst zufrieden. ein paar jahre cbf1000 (sensationell, alles gepasst - bis auf die optik, aber istnja geschmacksache), und jahre zuvor recht lange mit einer hinreissend kleinen cb500 unterwegs (zu klein, aber das hat damals als allzweck-ding einfach gepasst).


    und jetzt: schon im vorjahr wieder mal reingeschnuppert und mich sehr mit retro-look angefreundet. ein bisschen probefahren mit einer bonnie (sehr nett, schick, cool... super-schön), aber vom fahrverhalten nicht mit meiner doch dickeren cbf1000-vorgängerin vergleichbar. daher dann doch nicht wirklich angefreundet.


    die cb1300 war immer eine option, aber schlussendlich viel, sehr viel moped und auch euronen mit sehr wenig sozia-tauglichkeit. grad das kommt zwar nur sehr selten vor, aber wenn schon so gross, dann ists auch nervig, wenn mitfahrerin bei den paar gelegenheiten auf dem fetten bock keinen richtigen platz findetnund nach einer stunde die lust verliert. schad auch, weil einmal kurz gefahren... und super wohlgefuehlt. nicht dramatisch spuerbar schwerer im vergleich zur cbf1000, aber noch ein bisschen besserer motor und besseres feeling


    und jetzt seh ich vor ein paar tagen die ankündigung, dass die 1100er im frühjahr kommen soll. retro und schön, vermutlich (und nach allen übersee-testberichten zumindest) sehr, sehr guter motor mit zumindest halbwegs vergleichbarer charakteristik zur cbf1000 zuvor, halbwegs verlaessliche honda-qualitaet (die ich als nicht-schrauber brauch), fahrverhalten dürft mir passen, wenn die berichte halbwegs stimmen, schönes ding (speichen waeren wohl was, kann damit aber ohne leben - der rücklicht-kasten schaut auch ein bisschen daneben aus... aber was solls) sagte ich schon...


    und es wuerd mich wundern, wuerd mir das ding nicht perfekt passen. bis auf zwei, drei gschichten, die ich nich nicht so wirklich rausgefunden hab:


    bin 184, also ein bisschen ueberm durchschnitt. niedrige sitzhoehe ist mir nicht sooo recht, wenn knie nach oben gehn wuerden - und in einem testbericht hab ich gelesen: alles super, so nicht wesentlich ueber 1,80. muss ich mir anschaun, aber wird schon nicht dramatisch sein.


    und zu sozia-tauglichkeit hab ich nirgends was mitbekommen. wenns halbwegs passt, ists schon ok, kommt wie gesagt eh nicht übermaessig oft vor. aber wenn... dann sollts zumindest nicht zur qual werden. und wenns gut sein sollte, ists ein grund mehr für mich, da nicht länger zu überlegen.


    ja, und dann waer noch touren-tauglichkeit. muss schon sagen, dass ich es immer genossen hab, auch mal 300 km auf autobahn rasch abzuspulen, und das bei zumindest halbwegs windschutz (wobei die cbf mit den turbulenzen da eh nicht das gelbe vom ein war). aber das wird wohl nicht das problem.


    ka, und nun hab ich bei keinem haendler mal nach ser winterpause nachgefragt, wann er denn mit lieferung rechnen kann. mal gespannt, ob es da bei uns ösis aussieht.


    ich will nach istrien fahren im april ;)


    das wars derweil mit bestands-bericht... und bin mal gespannt, ob das alles in den foren so ruhig bleibt wie bisher in den naechsten wochen.


    gruesse aus wien
    marc