Beiträge von vienna

    war bisher immer ausschliesslich mit integralhelm unterwegs, derzeit mit einem schuberth. sehr gutes, wenn auch nicht billiges teil.


    fuer stadtverkehr und zwischendurch-fahrten hab ich mir aber nun doch zusaetzlich einen jet-helm besorgt. letztlich wars der nolan n20 (im italo-look - auch ok, wenn auch ein bisschen auffelliger als meine bisher ueblichen schwarzen integralen). ist vom komfort und passform zumindest fuer mich mit abstand der beste, traegt sich sehr komfortabel. natuerlich nichts fuer laengere ausfluege, aber fuer doch sehr viele stadtfahrten find ich es sehr ok. rundumsicht und beweglichkeit ist im vergleich zu meinen integralen sensationell gut, und sicht ist mir grad in der stadt doch auch wichtig.


    am liebsten waer mir einer ohne visier gewesen, aber die vorhandenen modelle haben mir nicht zugesagt. visier ist bei 70kmh und drueber eh zum vergessen, die luft zirkuliert so stark im augenbereich, dass sowieso brille notwendig ist.


    aber fuer die zwecke - trotz wenig gesichtsschutz - ist guter jethelm optimal.
    gruesse
    marc


    alles bestens. gepaeck bin ich noch unschluessig, hab mich heut mal ein wenig umgesehen. fuer solo-betrieb ist schon genug - auch preiswertes - zu finden, da reicht eventuell auch eine ordentliche gepaeckrolle. und tankrucksack - wart ich mal ab, was hier so an empfehlungen reinkommt. fuer duo-fahrten muss man ein wenig abstriche machen - halterung fuer koffersystem ist mir dann doch zu viel auf der maschine. lediglich der originale haupttraeger http://powersports.honda.com/2…100/accessoryPreview.aspx ist ok meiner meinung, aber mir zu teuer.


    aber ganz anders als frueher: am parkplatz vor zubehoer-haendler gibts gleich schaulustige, ist mir bei der cbf1000 nie passiert ;) - jetzt kommt sogar der verkaeufer kurz aus dem geschaeft und wirft mal einen blick auf die 11er. auch ok, gibts schlimmeres ;)


    ciao
    mrc

    heut war es bei mir soweit. der einzige tag mit halbwegs annehmbaren wetter, und am spaeten nachmittag die rote vom haendler geholt. und dann die ersten 90 kilometer mal abgespult (mangels testfahrt zuvor waren es ja wirklich die ersten kilometer auf der 11er)


    alles bestens. gibt keine wirklichen ueberraschungen, bis auf den umstand vielleicht, dass sich die cbf1000 sehr, sehr aehnlich anfuehlt (nicht optisch, eh klar). alle cbf-fahrer werden sich sofort zuhause fuehlen, trotz der geringeren abmessungen. sitzposition und beinstellung passt (1,84), ich werd aber wohl im schnitt um einiges langsamer unterwegs sein als mit meiner damaligen halbverkleideten. winddruck ist halt da bei einer voellig nackten


    motor fuehlt sich sehr aehnlich an in punkto durchzug (und das ist gut so, diesbezueglich hab ich ja meine orange alte geliebt), leichtn leistungsrueckstand merkt man ein wenig, faellt aber nicht wirklich auf, sehr aehnlicher charakter. getriebe haben ja eh schon alle angemerkt, ist wirklich sehr smooth. bremsen: sehr gut, wirklich top.


    und vom fahrgefuehl: wunderbar. fuehl mich sehr wohl, sehr leichtgaengig, einfach gut. und gute rueckmeldung von strasse. echt ueberrascht hat mich, dass laengsrillen sowas von geschluckt werden, dass auch zwei zentimeter breite spalten zwischen beton-auflagen nicht die geringsten verstatz ausloesen. haengt sicher mit schmalen reifen zusammen, aber nachdem ich ein paar bekannte strecken gefahren bin ... war das wirklich ueberraschend.


    also alles bestens. nun mal um gepaeck-loesung umschaun... und auf besseres wetter hoffen (vorhersage fuer das wochenende: der winter kommt zurueck... was soll man da sagen)


    gruesse
    marc


    danke peter, habs mittlerweile gelesen. aber soooo uebel kommen die w800 und v7 doch gar nicht weg, zumindest was motorleistung betrifft. die bekritteln da anderes umso mehr, hab ich zumindest in erinnerung. in summe bei den wichtigsten bereichen laeuft die 1100er im retro-bereich aber ausser konkurrenz, wie es scheint (abgesehn vom tankvolumen ;). die guzzi hat in sachen optik auch was, ist mir im bericht wieder aufgefallen.


    marc


    die schaun eher haesslich aus, und sind vom volumen her auch nicht grad die welt, wenn ich richtig gesehn hab.


    bin noch auf suche fuer passende loesung, fuer hinweise immer dankbar. die gepaeckbruecke fuer 450 euronen ists mal eher nicht ;)


    ciao
    marc

    sehr gut: meinungen, dafuer ist ja so ein forum da. die nackten daten kann ja eh jeder im handbuch nachlesen.


    also mein 'senf' dazu: geringes tank-volumen und reichweite geht mir auch auf den geist.ich bin mir sicher, dass ich mich auf laengeren touren manchmal aergern werd, weil es sicher irgendwann vorkommen wird, dass ich route aendern muss, weil man in abgelegener gegend doch auf tabkstellen-suche gehn muss.


    ist mir aber nun wurscht. azeptier ich. und das eine oder andere mal werd ich mir meine cbf zurueckwuenschen. auch egal. spartanisches tankvolumen ist ein manko neben ein paar anderen, das ich in kauf nehm.


    aber das thema ist eins, das vielleicht auch bei beibehaltung der schlanken linie besser geloest haett werden koennen (naemlich mit zwei, drei liter mehr im im tank). war offenbar bei entwicklung nicht prio 1 (eher prio 19 oder so ;)


    ciao
    marc

    hallo thomas,


    klar, schon gute idee - allein, hab grad nachgschaut: zwischen dir und wien liegen schlappe 640 kilometer. fuer die spontane ausfahrt bei gutem wetter (wetter - das stichwort macht mich sowieso unrund. frost und schnee hier, ist ja nicht auszuhalten) bin ich dann doch nicht der richtige adressat ;) aber ich geb beizeiten hier bescheid, wenn ich mal auf laengerer tour bin im verlauf der saison. vielleicht kreuzen sich ja die wege mit dem einen oder andern
    gruesse
    marc