Schau mal hier rein: Cafe Racer Umbau
Beiträge von verygreenbean
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Sieh für mich nach Eigenbau aus, obwohl es auch einige solche Bänke zu kaufen gab/gibt. Die meisten lassen sich problemlos wechseln, sprich die originale für weitere Strecken und die «schöne» für alleine am Abend. Es wird erst etwas schwieriger, wenn man die Höhe der Bank drastisch reduzieren will. Dann sind nämlich die hinteren Ösen zu hoch und müssen weg. Solange die neue Bank dann schlau gebaut ist, kann aber auch dass immer noch gut gewechselt werden.
Du findest bei Samurider auch noch weitere Beispiele
ich persönlich bin nicht so der «Buckel» Typ, ich würde eher auch eine flache, schmale Sitzbank umbauen, sowas in die Richtung (auch wenn das jetzt keine 1100er ist)
richtig interessant wäre es natürlich, mit einer Modifikation am Rahmen der CB 1100 (wie z. B. bei 2Loud), nur wird das hierzulande sowieso nix:
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Danke für Eure Antworten. Ich suche keinen Austausch über Lautstärke, auch wenn in diesem Forum offenbar die Meinungen dazu sehr wichtig sind, sondern jemanden der eine solche Anlage verbaut hat. Nicki-Nitro habe ich angeschrieben vor langem, ich denke der ist nicht mehr aktiv.
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Hallo zusammen
Hat jemand von Euch eine QD Auspuffanlage 4-1 und kann mir mit ein paar Details zu den DB Einsätzen helfen? Oder wohnt in der Region AG, damit man sich mal treffen kann? Diese Anlage ist in der Schweiz auch «ab Werk» an der Dark Racer verbaut. https://www.motorradonline.de/…limitiertes-sondermodell/
Vielen Dank
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Wenn du legal ne 4-4 Anlage willst und auf den Retrolook stehst kannst du auch den Kauf des Originals erwägen. Gute Stücke kosten zwar auch, sind aber sicherlich im Gegensatz zu so nem Umbau wertstabil.
originale 4-4 für ne CB1100?
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Schick, aber: Ne reichliche halbe Million Yen + Einfuhrumsatzssteuer sind nicht von Pappe.
Korrekt, die lassen sich gut bezahlen, ist aber auch Qualität auf Herstellerniveau (wenn nicht noch darüber). Für den perfekten Retro-Look ist es die einzige saubere Lösung für die CB.
Persönlich finde ich, alleine der Tank und die Seitenteile macht schon sehr viel aus. Die klassische, gerade Linie unten lässt das Bike gleich viel klassischer wirken. In Kombi mit den Seitenteilen macht das viel mit dem Look. Die Lampenhalter helfen auch, gefallen mir aber anyway nicht sonderlich.Und ja, die Speichenräder sind ein Muss, gibt es ja glücklicherweise auch an den modernen CBs immer noch zu haben (bzw gab es).
Die 4-4 Anlage wäre mein Traum, aber 1. schlägt die alleine mit viel, viel Budget ein und 2. gibt es hier keine Zulassung für das schöne Stück.
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Ich kann die Kritik vom CB-Interessenten in fast keiner Position nachvollziehen. Zur Optik: Ich wollte einen möglichst genauen Nachbau der CB 750 Four, nichts anderes, habe ich bekommen und jeder Blick auf dieses Motorrad erfreut mich und bringt mich zurück in die 70er. Als Goodies hat man dann aber z.B. noch ABS etc. im Vergleich zu den 70er Jahren.
Zum Thema Nachbau der CB 750 Four. Schau mal, was man noch alles aus der CB1100 rausholen kann: https://www.samurider.com/?page_id=25601#WH
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Keine Ahnung warum Du das machen solltest, ich möchte die Endstücke entfernen können. Schau doch mal wie es bei Dir um die Endkappen steht. Meiner ist vorne auch geschweisst, einfach an einen Flansch. Darum geht es aber nicht. Problem sind die verschraubten Endstücke, also andere Seite vom «PuffPuff».
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Hallo zusammen
Seit Mitte 2018 habe ich die QD Anlage auf meiner EX. Ich fahre nicht mega viele KM, noch viel weniger im Regen (nur ungeplant). Entsprechend überrascht war ich dann, als ich die hinteren Abdeckkappen lösen wollte für eine gründlliche Reinigung. Die Schrauben sind teilweise schon so vergammelt, dass eine gebrochen und eine leer dreht. Da vermute ich, dass die Gegenmutter IM Schalldämpfer gebrochen ist (bzw. deren Schweisspunkt).
Nicht so toll, für eine Anlage die deutlich mehr als 1k gekostet hat...
Kennt jemand das Problem?
Gruss
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Bin das Bike schon gefahren, erstaunlich leichtfüssig für den riesen Motor. Auch Kurven fallen nicht sonderlich schwer (wenn auch nach der Fahrt meine CB wie ein Fahrrad wirkte). Dampf ist genügend vorhanden, was cruisen sehr entspannt macht.