Cafe Racer Umbau

  • #1

    Hallo zusammen


    Wollte mich mal in die Runde erkundigen, wer die CB 1100 als Basis für einen Umbau zum Cafe Racer genutzt hat, zwecks Erfahrungsaustausch, Tipps, Adressen etc. Ich habe schon das eine oder andere umgebaut, ohne jedoch radikal einzugreifen. Thema Sitzbank stünde mal noch an, möglichst fein und wenig soll es werden.


    Gruss

  • #3

    Hi Dirk.


    Ist ein handgedengelter, polierter Alutank aus Japan (Whitehouse), bestellt bei Samurider (dort heisst er Fugu: https://www.samurider.com/?p=14557 oder auch hier: https://www.samurider.com/?page_id=25606). Die Seitenteile kommen auch aus derselben Produktion. Für mich war das eines der wichtigsten Teile, um dem Bike eine klassische Note zu verleihen (Tank unten gerade, wie früher). Eine Option wäre auch noch der Replika Tank der CB750 Four: https://www.samurider.com/?page_id=25601#WH mir persönlich hat der Fugu aber besser gefallen.

  • #4

    sieht irgendwie schon schick aus, gefällt mir:)

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #5

    Ja der Tank ist sexy. Die Teile von Samurider gefallen mir sehr. Nur sind sie auch sehr teuer, respektive mir zu teuer. Aber vielleicht überkommt mich ja die Lust. Ein grösserer Tank wäre schon was als die 14L meiner SC65.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #6

    Ja das hat eine Menge Überwindung gekostet, den Betrag auszugeben. Die CB wird mich aber noch sehr sehr lange begleiten, daher habe ich mich dazu entschieden. Qualität und Verarbeitung sind makellos, man bekommt viel für die Kohle. Alternativen gibt es zudem kaum, wenn man den klassischen Look durch einen geraden Tank verstärken will. Ist auch alles PlugnPlay, die originale Pumpe kann 1:1 übernommen werden im neuen Tank, ist wunderbar vorbereitet.



    Was mich als nächstes interessieren würde, eventuell hat ja schon jemand Erfahrung:

    • Hauptscheinwerfer inkl. Anzeigen tiefer bringen
    • kleiner, schmaler Sitz der bündig mit dem Rahmen abschliesst
  • #7

    Servus


    Ich habe bei meine Gisela der Scheinwerfer um 3 cm nach vorne umgesetzt (neuer Halter gebaut)
    Um mehr Platz für meinen Tacho zu bekommen. Tachohalter hab ich nachgebaut und angepasst und dann Tacho entsprechend tiefer gesetz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!