Beiträge von verygreenbean

    Sieh für mich nach Eigenbau aus, obwohl es auch einige solche Bänke zu kaufen gab/gibt. Die meisten lassen sich problemlos wechseln, sprich die originale für weitere Strecken und die «schöne» für alleine am Abend. Es wird erst etwas schwieriger, wenn man die Höhe der Bank drastisch reduzieren will. Dann sind nämlich die hinteren Ösen zu hoch und müssen weg. Solange die neue Bank dann schlau gebaut ist, kann aber auch dass immer noch gut gewechselt werden.


    sp030.jpg


    Du findest bei Samurider auch noch weitere Beispiele


    chic0082-5.jpg


    ich persönlich bin nicht so der «Buckel» Typ, ich würde eher auch eine flache, schmale Sitzbank umbauen, sowas in die Richtung (auch wenn das jetzt keine 1100er ist)

    a999059a2e54fc48315c691f67568358.jpg



    richtig interessant wäre es natürlich, mit einer Modifikation am Rahmen der CB 1100 (wie z. B. bei 2Loud), nur wird das hierzulande sowieso nix:

    honda-cb1100_racer_02.jpg

    Korrekt, die lassen sich gut bezahlen, ist aber auch Qualität auf Herstellerniveau (wenn nicht noch darüber). Für den perfekten Retro-Look ist es die einzige saubere Lösung für die CB.

    Persönlich finde ich, alleine der Tank und die Seitenteile macht schon sehr viel aus. Die klassische, gerade Linie unten lässt das Bike gleich viel klassischer wirken. In Kombi mit den Seitenteilen macht das viel mit dem Look. Die Lampenhalter helfen auch, gefallen mir aber anyway nicht sonderlich.


    Und ja, die Speichenräder sind ein Muss, gibt es ja glücklicherweise auch an den modernen CBs immer noch zu haben (bzw gab es).


    Die 4-4 Anlage wäre mein Traum, aber 1. schlägt die alleine mit viel, viel Budget ein und 2. gibt es hier keine Zulassung für das schöne Stück.

    Zum Thema Nachbau der CB 750 Four. Schau mal, was man noch alles aus der CB1100 rausholen kann: https://www.samurider.com/?page_id=25601#WH

    Keine Ahnung warum Du das machen solltest, ich möchte die Endstücke entfernen können. Schau doch mal wie es bei Dir um die Endkappen steht. Meiner ist vorne auch geschweisst, einfach an einen Flansch. Darum geht es aber nicht. Problem sind die verschraubten Endstücke, also andere Seite vom «PuffPuff».

    Hallo zusammen


    Seit Mitte 2018 habe ich die QD Anlage auf meiner EX. Ich fahre nicht mega viele KM, noch viel weniger im Regen (nur ungeplant). Entsprechend überrascht war ich dann, als ich die hinteren Abdeckkappen lösen wollte für eine gründlliche Reinigung. Die Schrauben sind teilweise schon so vergammelt, dass eine gebrochen und eine leer dreht. Da vermute ich, dass die Gegenmutter IM Schalldämpfer gebrochen ist (bzw. deren Schweisspunkt).


    Nicht so toll, für eine Anlage die deutlich mehr als 1k gekostet hat...


    Kennt jemand das Problem?


    Gruss

    Bin das Bike schon gefahren, erstaunlich leichtfüssig für den riesen Motor. Auch Kurven fallen nicht sonderlich schwer (wenn auch nach der Fahrt meine CB wie ein Fahrrad wirkte). Dampf ist genügend vorhanden, was cruisen sehr entspannt macht.