Richtig.
Meine persönlicher Meinung und Erfahrung zum Thema TÜV und Einzelabnahme ist
dass manche Einzelabnahmen nur Geldmacherei sind und keine so richtig weist
was erlaubt ist oder nicht.
Bei manche Sache kann ich nachvollziehen die Einzelabnahmen
wie z.b Lenker , Auspuff ….
Da ist genau alles vorgeschrieben auf was man alles achten muss.
Aber bei Reifen z.b muss der TÜV angestellt eine Probefahrt machen mit
deine Maschine um sich zum Überzeugen das alles stimmt was der Reifen Hersteller reingeschrieben oder eingegeben hat. Und dafür muss du Geld zahlen
Aber das ist DE und die Gesetze
Beiträge von Bastyl
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Für die 160 hab ich Einzelabnahme gemacht so wie für alle andere Teile was ich eingebaut habe.
Ich muss dazu leider sagen die Einzelabnahme hat mich genauso viel gekostet wie meine neue
160 Reife.
Und ob die ganze Sache wert ist oder nicht und ob man seine Reifen eintragen lässt oder nicht muss jeder selber entscheiden und wiesen.
Wir sind alle erwachsene leute und jeder trägt für sich verantwortung und kosten. -
Servus Leute
Deutschland ist eine Oase von Vorschriften und Gesetzen.
Für alles gibt’s Vorschriften und vorgaben.
Eine Paragraph übergeht anderes Paragraph und so weite und so weite….
Bei meine umbau wahr ich mehr beschäftigt mit Lauferei zum TÜV ,
telefonieren mit Gutachter und sachverständiger (Sogar hab ich Kontakt
mit Verkehrsministerium im München gehabt) wie mit meine Schrauberei.Bei meine CB hab ich 160 eingebaut und nach meine wissen
Müssen Die bei Honda cb 1100ex model SC65 eingetragen werden.Grüsse
Basti -
Lichtverhältnisse waren schlecht
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Hallo
Dass das Motorradfahrer vom Autofahrer gar nicht oder falsch wahrgenommen oder eingeschätzt werden ist leider nichts neues
Ich bin 192cm Groß und über 100kg schwer. Also bin ich der Meinung das ich am helllichten Tag von hinten sehr schwer zu übersehen bin, egal ob ich zu Fuß, Fahrrad oder Motorrad unterwegs bin.
Aber das ist andere Thema.
Zum meine Projekt... Ich habe Rücklichter und Blinker gesucht die bei Ausgeschalteter Motorrad fast unsichtbar sind . Aber wenn ich meine Rück/Bremslicht einschalte sollen die Gegenverkehr blenden. Und des hab ich gefunden.
Zum Einbau von meine Blinker. Die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) schreibt genau vor
wie du deine Teile einbauen muss und das sind sehr viele punkte .Daran habe ich mich auch bei einbau gehalten.
Eine Bild noch zum vergleich mit meine 300ccm Roller.
Rücklicht und Re/Blinker ist an bei Roller. CB ist Warnblinkanlage an
Bild ist von 10m Entfernung gemacht worden -
Das ist meine Rücklicht
Klein und Geil -
Servus Dirk
Blinker Hinten hab ich „Motogadget“ und vorne „Kellermann“ eingebaut.
Vorne müssen die Blinker eine Abstand von 240mm haben und 75mm Abstand von Scheinwerferglas zum Blinkerglas. Deswegen sind Kellermann geworden.
Rücklicht hab ich auch einer Kellermann eingebaut.
Mit Blinkrelais hab ich lange gesucht nach einer Lösung.
Blinkrelais hab ich leider keine gefunden wo Blinker takt gepasst hat und Warnblinkanlage
Funktioniert hat.
Deswegen hab ich mit Leistungswiderstände von Kellermann 7,5 Ohm gearbeitet.
Kellermann i.LOAD - IL 7,5
Wichtig, pro Blinker musst du einen Widerstand einbauen. Dann funktioniert alles auch Warnblinkanlage.
Grüße aus Kulmbach
Bastyl -
Hallo Leute
Danke für eure offene und ehrlichen Worte und Meinung zu meinem Projekt.
Ich wollte zeigen das man auch, aus der schönen EX eine Cafe Racer machen kann.
(Was selden ist) Nicht nur aus BMW, Triumph………Das solch ein umbau nicht jedem Honda-Motorradliebhaber gefällt ist mir bewusst.
Aber genau das finde ich schön, dass jeder seinen eigenen Geschmack und Meinung hat.Grüße
Bastyl -
Morgen
Schreibt eure Meinung und Kommentare
zu meiner umbau.
Grüße
Bastyl -
Komplett-Umbau ist mit Straßenzulassung
Grüße
Bastyl