Beiträge von Bastyl

Servus
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht schlecht über Tüv Prüfer reden
    Ob des TÜV Süd oder Dekra ist. Die haben ihre StVZO Bibel und daran halte sich.
    Bis jetzt habe ich keiner schlechte erfahrungen gemacht bei TÜV oder Einzelabnahme ob des bei meine alte W800 oder meine EX war.
    Wenn ich wollte bekomme ich bei meiner Werkstatt um die Ecke auch eine Plakette mit meinen 160 Schlappen. Aber wie ich schon gesagt habe ist für mich keine richtige Lösung.
    Soll mich Polizei anhalten oder kontrollieren wo von Tuten und Blasen keine Ahnung haben
    ob des zeug eingetragen sein muss oder nicht. Haben die recht mit mir zum Tüv vorfahren..
    Spätestens dann hast du wieder Probleme und Lauferei wegen die Reifen.

grüß
    Basti

Servus,
    Heute hab ich mit TÜV, Dekra ,Honda Deutschland und mit Bridgestone Telefoniert.
    Und bin ich leider nicht viel schlauer geworden.
    Honda Deutschland sagt das, nur140 Reifen haben Freigabe ohne Reifenfabrikatsbindung. Mit Reifen freigaben von Reifen Herstelle auf 160 haben Sie damit nichts zutun. Antwort ! Bitte bei TÜV oder Reifen herstelle melden.
    TÜV und Dekra sagt. Reifen sind von Fahrzeughersteller nicht freigegeben .Das heißt, die müssen mit Einzelabnahme eingetragen werden. Die sind seit Dezember 2018 nicht verpflichtet die Reifenfreigabe von Reifenhersteller an zu erkennen.
    Bridgestone ist das Problem mit TÜV bekannt und sagen, TÜV hat keine recht dazu die Reifenfreigabe zum ignorieren.Ich soll mir eine Werkstadt mit TÜV suchen wo ich meinen Plakette bekomme.
    Leider ist des keine Lösung für mich.Die Reifen sind immer noch nicht eingetragen
    Polizei sagt Wenn TÜV und Fahrzeughersteller sag keine Freigabe dann soll ich die Reifen
    lieber eintragen.

mfg
    Basti

Die Unterlagen hab ich dabei gehabt.Trotzdem von TÜV Süd wurde nicht erkannt.
    Ich soll für die 160 einzelabnahme machen. Morgen telefoniereich mit Hauptstelle TÜV Süd und mit Bridgestone.

Servus,
    bei der heutigen Tüv Vorführung wurde mir aufgrund der Bereifung
    110/ 80 18 58V- 160/ 60 18 70W Bridgestone Battlax BT-023 die Plakette vom Tüv Süd verweigert mit der Begründung , es wurden ALLE Freigaben, von Reifenherstellern bezüglich der 160 Bereifung als Ungültig erklärt und die Größe muß in einem Einzelgutachten abgenommen werden.
    Hat jemand solche Erfahrung schon gemacht ?
    Grüße
    Basti

Hallo

Ich baue meine Honda Richtung Cafe Racer um. Ich lege sehr großen Wert, das alles was ich mache legal ist und alles nach Paragraph 19 StVZO eingetragen wird.
    Ich hatte konkrete Vorstellungen wie meine EX und Anlage anschauen soll und wollte das meine Auspuff sich Dumpf und Alt anhört. Und das alles konnte mir Hattech bieten.
    Ich musste eine Woche mein Moped bei ihm stehen lassen. Vor Ort hab ich gemeinsam
    mit Herr Sommer die einzelnen Auspuff Komponenten zusammengestellt.

Grüße
    Basti

Hallo Thomas
    Du hast recht, meine wiesen nach es gibt in Deutschland keine komplette Auspuffanlage für
    EX/RS mit TÜV und EURO 4 im Großhandel zum kaufen auf legale weise .
    Sollte ich falsch liegen bitte mich korrigieren.
    Nach meinen langen Recherchen und Suche gibt viele Anlage aus Japan, England und USA aber leider ohne Deutsche zulassung.
    Es gibt eine komplett Anlage 4in 1 von Yoshimura mit Deutsche Zulassung aber nur für CB bis
    Bj 2013. Ab Bj.2014 gibt’s keine gutachten mehr .
    Dann es gibt eine Anlage von Arrow 4 in 2 aber nur Slip-On Anlage mit Krümmer soll angeblich Probleme geben… vielleicht hat schon niemand Erfahrung gemacht mit Krümmer von Arrow dann kann was dazu gerne schreiben? Und dann gibt’s es noch Slip-On von QD dazu kann ich leider nicht viel sagen (Optik hat mir nicht gefallen)
    Also hab ich mir nach suche gemacht niemand zum finden wer individuell Auspuff anlagen baut. Bei Google stehen sehr viel Firmen was desangeblich machen, leider aber wenn man konkrete Anfrage stellt, bekommt man Antwort „ nur PKW, Oldtimer oder ab KAT, alternative ohne Zulassung show bikes“
    Dann bin ich gestoßen auf Firma „Hattech“ der baut viele Auspuffanlagen für Motorrad Tuner aus ganz Europa. Für Kawasaki, BMW und zuletzt für Honda CB 1000 R .
    Der baut komplette Auspuffanlage mit KAT, euro4 norm mit Gutachten und mit Deutsche Zulassung. Alles Legal und auf Wunsch.

Der baut auch Komplettanlage 4in4 für Honda CB1100EX/RS. Preis bitte nachfragen.

Ich hoffe das ich euch weiter geholfen habe und entschuldige mich im für meine Schreibfehler.

Grüße
    Basti

Hallo Dirk
    Ich habe mir nach meine Wunsch eine 4 in 2 Auspuffanlage bauen lasen.
    Zwei Krümmer mit Kat und zwei Töpfe . Ich finde das passt am besten zum meine Projekt.
    Mit Deutsche Zulassung, mit euro4 norm und ist mit 91dB bei 3750U/min eingetragen.
    Hört sich Alt an.

Wegen Bilder...
    Momentan will noch keine Bilder reinstellen „SIE“ ist noch nicht soweit
    Anfang März hab ich letzten Termin zwecks Einzelabnahme bei TÜV.
    Dann stelle ich Sie euch sehr gerne vor .
    Mit Bilder und Video und im August live bei Forumstreffen .

grüße
    Basti